ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. 3M Rosa Wax

3M Rosa Wax

Themenstarteram 7. März 2007 um 16:18

Hi leute,

habe heute den 3M Rosa hochleistungswachs (Polish Rosa)

bei unserem Internen Shop gekauft!Hab schonmal eine kleine stelle auf der Motorhaube damit verarbeitet,und sieht klasse aus!Kennt ihr dieses oder andere produkte von 3M,wenn ja ,was sind eure meinungen???

Danke mfG C 220 cdi-driver MRLACKOS

Ähnliche Themen
20 Antworten

3M ist so ziemlich das beste was man kriegen kann. Leicht zu verarbeiten und sehr gute Ergebnisse

benutz ich selber :-)

alles samt 1A :-)

Hallo !

Hier gibt es einen ziemlich umfangreichen Thread zum Thema :

3M Polish Rosa Hochleistungswachs

 

Mit besten Grüßen,

CityCobra

die Erfahrungen in dem thread kann ich bestätigen .. nur soo Gefährlich is das Zeug nich ... jedenfalls nich gefährlicher als andere auch ... is halt keine Muttermich ... und den Glanzgrad kann man mit der Hochglanzversiegelung 09377 als Vorprodukt vor dem Polish Rosa 80345 noch merklich steigern

Von wo/wem kann ich 3m beziehen? Wo kann ich es kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von corri16V

Von wo/wem kann ich 3m beziehen? Wo kann ich es kaufen?

Du haste ne PN .. is ja keine Werbefläche hier .. und NEIN ich verkauf das Zeug nicht :-) ich benutze das nur

Themenstarteram 8. März 2007 um 15:31

Hi corry16V,

wo kommst du her,aus umgebung Duisburg?Wenn ja könnte ich dir einen Laden empfehlen oder gar besorgen!!!

komm aus PLZ 72108

Hat mal jemand Bilder seiner Arbeiten gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von skytor

...und den Glanzgrad kann man mit der Hochglanzversiegelung 09377 als Vorprodukt vor dem Polish Rosa 80345 noch merklich steigern

Echt ?

Ich hab jetzt auch meine 3M Sammlung komplett :-)

Habe Gestern mal 1 Schicht mit dem Rosa Wax aufgetragen und ich muß sagen:

Verarbeitung- top!

Glanzgrad- top ( dunkel blau perlef.)

Werde demnächst nochmal

- gründlich eine leichte Politur mit der Maschine auftagen.

- reines Pflegepolish von Meg.

- dann mal die Hochglanzversiegelung von 3M

- und zum Schluß 2 Schichten Rosa Wax

mal schauen wie der Wagen dann "strahlt" *freu*

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Diesel123

Verarbeitung- top!

Glanzgrad- top ( dunkel blau perlef.)

Leider stinkt das Zeug erbärmlich :-( .. hat dafür aber ne gute Standzeit :)

Zitat:

Original geschrieben von skytor

Leider stinkt das Zeug erbärmlich :-( .. hat dafür aber ne gute Standzeit :)

Egal :-)

Aber was mir aufgefallen ist, der Lack wird ars....glatt mit dem Zeug...

und.... sehr geiler- sorry....Tiefenglanz, vor allem bei leichter Bewölkung echt top!

Dieses spiegeln in Verbindung mit dunkler Farbe kann schon süchtig machen;-))

Danke nochmal für die Tip´s hier.

 

Gruß

Nabend

 

Auch wenn es jetzt schon wieder regnet,

ich hab heut Morgen mal kanpp 10 Pflegeprodukte aus meinem Keller gegeneinander getestet.

Ergebniss:

An die Tiefenbrilianz von 3M Rosa Wax kommt nix ran!

Ich hab den etwas weiter oben erwähnten Tip mal ausprobiert und vor dem Rosa Wax die 3M Hochglanzversiegelung aufgetragen- ist echt schon- sorry- GEIL !

Heute Nachmittag beim shoppen im Parkhaus, parkte der gleiche Wagen schräg vor mir und der Fahrer schaut nur noch rüber, als wolle Er sagen:

`Darf ich mal streicheln` ;-))

Es ist, zumindest bis jetzt, das Produkt welches auf dem Lack von unserm A4 das beste Ergebniss erzielte.

Viel mehr wird wohl nicht gehen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen