3M Probeabfüllungen
Hallo!
Auf eBay werden probeabfüllungen von 3M Produkten in den größen 250ml und 500ml angeboten. Ist natürlich verlockend, muss man so nicht direkt einen Liter kaufen. Hat jemand Erfahrung mit den Dingern? Nicht das ich da nachher irgendeiner Fälschung unterlaufe.
17 Antworten
hi,
meine definition von einem pre-cleaner ist die einfache deutsche übersetzung... vorreiniger. nicht mehr und nicht weniger.
in meinen augen ist das prima amigo eher eine glaze, als ein pre- cleaner /vorreiniger. man sollte sich die frage stellen, wieso sich nach anwendung des amigos der lack genauso glatt anfühlt, wie nach einem wachsauftrag? ganz einfach es hinterlässt irgendetwas auf dem lack, anstatt ihn qietschsauber zu machen. deswegen die (angeblichen) füllenden eigenschaften in der produktbeschreibung. ob das schlecht ist, ist eine andere frage...
das fk foam pad glaze #303 ist hingegen ein "echter" pre-cleaner, obwohl glaze im namen vorkommt😉. es riecht nach lösungsmittel und nach der anwendung ist der lack qietschsauber und nix ist in irgendeiner weise "geboostet". deshalb kann man sich die frage stellen, ob nicht ipa doch eine günstigere/schnellere alternative ist...
ich persönlich habe das amigo mal ausprobiert und.... mag es nicht... weil sich beim fk 1000p ein schlechteres sheeting gezeigt hat. ich bin eher fan von so "ehrlichen" sachen wie z.b. das foam pad glaze...
aber jeder hat seine vorlieben 🙂
ciao
Wohl wahr! Die Frage ist halt, wo man die Grenze bei den jeweiligen Produkten zieht. Bei diversen Produkten dürfte das nicht ganz so leicht sein.
Nochmal zu den Probe-Abfüllungen: Das sind Leute/Firmen, die das 1kg Gebinde in kleiner Dosen abfüllen und ein paar wenige EUR aufschlagen. Nicht viel gegen zu sagen, nützt ja auch uns, die keine 40EUR+ für ein kg Schleifpolitur hinlegen wollen, obwohl sie nur einen Wagen machen.
Das Problem bei der Sache ist, daß 3m Produkte in der Regel ein MHD haben. Das steht auf dem Originalgebinde drauf. Nicht jedoch auf der "Probeabfüllung". Und wenn es draufgeschrieben wird ... wer kann sicherstellen, dass es der Wahrheit entspricht und hier keine überlagerte Ware trotzdem noch versilbert wird.