3G Abschaltung
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob es etwas neues bezüglich 3G Abschaltung gibt. Vielleicht weiß jemand wie BMW das handhabt.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich empfinde, nach Durchlesen der Texte, es als höchst beschämend, dass ich einen BMW gekauft habe und für das Tanken Geld zahlen muss. Wieso denn für Leistungen Geld zahlen? Hey, ich fahre einen BMW, da kann ja wohl alles all-inclusive sein.
CU Oliver
P.S.: wer Ironie findet, der darf sie behalten 🙂
418 Antworten
Nein. Und der 5er ist nicht fällig er hat nur langsameren Datenzugriff. Da ich nur RTTI nutze an Onlinefunktionen ist mir das relativ schnuppe.
Dann stream ich Deezer per Handy zum BMW ist eh abgelaufen das Abo, RTTI geht ja problemlos und der Rest ist mir dann auch egal.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jevermeister schrieb am 10. März 2020 um 11:20:02 Uhr:
Nein. Und der 5er ist nicht fällig er hat nur langsameren Datenzugriff. Da ich nur RTTI nutze an Onlinefunktionen ist mir das relativ schnuppe.
natürlich ist er fällig. Genauso wie alles andere was kein LTE unterstützt. Wenn für rtti 2G ausreicht, ist mir die Abschaltung von 3G auch ziemlich egal.
Zitat:
@SirHitman schrieb am 10. März 2020 um 12:53:57 Uhr:
Dann stream ich Deezer per Handy zum BMW ist eh abgelaufen das Abo, RTTI geht ja problemlos und der Rest ist mir dann auch egal.
Eben, da der Streaming Komfort bei der onboard Lösung anscheinend nur die wenigstens zum Abo des online Entertainment bewegt hat, wird bmw es verschmerzen können, den Unmut der handvoll Gefrusteten auf sich zu ziehen.
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 10. März 2020 um 13:32:35 Uhr:
Zitat:
@Jevermeister schrieb am 10. März 2020 um 11:20:02 Uhr:
Nein. Und der 5er ist nicht fällig er hat nur langsameren Datenzugriff. Da ich nur RTTI nutze an Onlinefunktionen ist mir das relativ schnuppe.natürlich ist er fällig. Genauso wie alles andere was kein LTE unterstützt. Wenn für rtti 2G ausreicht, ist mir die Abschaltung von 3G auch ziemlich egal.
So siehts aus. Hauptsache RTTI bleibt.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 10. März 2020 um 18:43:07 Uhr:
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 10. März 2020 um 13:32:35 Uhr:
natürlich ist er fällig. Genauso wie alles andere was kein LTE unterstützt. Wenn für rtti 2G ausreicht, ist mir die Abschaltung von 3G auch ziemlich egal.
So siehts aus. Hauptsache RTTI bleibt.
Ich denke nicht, da mir bei einem Telefonat mit Connected esagt wurde das die dieste ab Januar 2021 nicht mehr buchbar sind.
Echt traurig bei einem 4-5 Jahre altem Auto.
Wenn CD für RTTI wegfällt, dann vermutlich alles, auch die Remote-Dienste. Macht ja auch keinen anderen Sinn, da ja offenbar selbst RTTI keinen immensen Datenbedarf hat. Online/Internet ist ja auch mit 3G kaum zu nutzen.
Edit: Rückgefragt und Concierge Service, Teleservice und auch Remote sollen wohl erhalten bleiben, sofern zumindest 2G verfügbar ist.
Online sowie OTA-Updates werden als datenintensive Anwendungen eingestellt.
RTTI gehört offenbar auch zu den datenintensiven Anwendungen, jedoch war nicht absolut klar, ob RTTI auch tatsächlich eingestellt wird.
Aaaber, gerade mal gegoogelt - auch mit 2G ist’s bald in der Schwizz Schluss und auch in Deutschland ist es nur ne Frage der Zeit.
Der nette Herr vom CD-Service hat übrigens aufgerufen, dass sich Kunden bei BMW melden, dass Bedarf besteht.
Tja, hoffen wir mal das Beste!
Was passiert denn wenn die Abo Dienste noch für ein Jahr gebucht sind und dann während der Laufzeit alles eingestellt wird.Bekommt man Rückvergütung von CD?
Schließlich hat man ja bezahlt dafür!
Eingestellt wird das erst wenn das letzte Abo abgelaufen ist. Blöd nur, dass der E-Call damals noch nicht in Serie verfügbar war. Jetzt wird es ihn vielleicht dann gar nicht mehr geben.
Also mir hat man ganz klar gesagt dass RTTI erhalten bleibt, da es eben auch mit 2G auskommt. An der CD Hotline und beim Händler. Würde mich irgendwann über eine offizielle Pressemitteilung von BMW freuen um Klarheit zu schaffen.