3G Abschaltung
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob es etwas neues bezüglich 3G Abschaltung gibt. Vielleicht weiß jemand wie BMW das handhabt.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich empfinde, nach Durchlesen der Texte, es als höchst beschämend, dass ich einen BMW gekauft habe und für das Tanken Geld zahlen muss. Wieso denn für Leistungen Geld zahlen? Hey, ich fahre einen BMW, da kann ja wohl alles all-inclusive sein.
CU Oliver
P.S.: wer Ironie findet, der darf sie behalten 🙂
418 Antworten
Was bedienst du über idrive? Wenn du Musik offline auf dem Gerät hast, dann wird du wohl die Amazon Music App benutzen, oder nicht? Und die wird vermutlich dann von alleine starten. Wir reden hier gerade von 2 paar Schuhen, glaube ich. Schick doch mal ein Bild von deinem idrive Bildschirm während Musik wiedergegeben wird.
Tatsache ist: wenn du Spotify in vollem Umfang übers idrive steuern willst, dann brauchst du einen snapin. Basta. In vollem Umfang bedeutet nicht bloß Titel vor und zurück.
Zusatz:
Wenn ich spotify nicht über den Snapin benutze sondern rein über BT, sind die Funktionen stark eingeschränkt. Man kann so zb nur die gerade laufende Playlist oder Album abspielen und nicht in der Bibliothek suchen.
So, 3G ist Geschichte.
RTTI, BMW Online funktionieren weiterhin. Ich kann keine Unterschiede feststellen.
Hier mal ein ganz interessanter Bericht… bmw sitzt eben auf einem besonders hohen Ross. Pfui.
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 7. Juli 2021 um 19:30:45 Uhr:
So, 3G ist Geschichte.
RTTI, BMW Online funktionieren weiterhin. Ich kann keine Unterschiede feststellen.
Dito bzgl. RTTI. Alles gut. 🙂
Ähnliche Themen
Ach ja, Remote Service funzt auch weiterhin. Somit sind alle für mich wichtigen Funktionen nutzbar. Lediglich die Spritpreissuche geht nicht mehr.
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 7. Juli 2021 um 22:25:43 Uhr:
Ach ja, Remote Service funzt auch weiterhin. Somit sind alle für mich wichtigen Funktionen nutzbar. Lediglich die Spritpreissuche geht nicht mehr.
Was muss ich buchen, um die Funktion zu bekommen? Hast du ein Bild, wie die Funktion zu bedienen ist?
Was meinst du mit Funktion? Vielleicht liest du dich besser mal in die Materie ein, das hilft am ehesten. Wie die connected Drive Dienste aufgebaut sind findet man sogar bei bmw selbst…
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 7. Juli 2021 um 19:30:45 Uhr:
So, 3G ist Geschichte.
Bei mir ist alles etwas langsamer und RTTI nur in der Region in der ich mich gerade befinde plus rund um die Route. Besser als nichts.
Zitat:
RTTI nur in der Region in der ich mich gerade befinde plus rund um die Route.
Ist doch normal. War das mal anders?
Also bei mir wars vorher genau so. Ich kann keinen Unterschied feststellen
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/Base_RemoteOffer_deZitat:
@Monopoly20 schrieb am 7. Juli 2021 um 22:59:19 Uhr:
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 7. Juli 2021 um 22:25:43 Uhr:
Ach ja, Remote Service funzt auch weiterhin. Somit sind alle für mich wichtigen Funktionen nutzbar. Lediglich die Spritpreissuche geht nicht mehr.Was muss ich buchen, um die Funktion zu bekommen? Hast du ein Bild, wie die Funktion zu bedienen ist?
Ach ja, Online Suche (via Sprachbefehl) funzt auch weiter wie gewohnt. 🙂
Also für mich persönlich war das Thema 3G Abschaltung und BMW viel Luft um nix.
Zitat:
@petaod schrieb am 8. Juli 2021 um 10:21:48 Uhr:
Zitat:
RTTI nur in der Region in der ich mich gerade befinde plus rund um die Route.
Ist doch normal. War das mal anders?
Ich glaube schon, aber heute auf der Langstrecke habe ich schon gemerkt, dass beim Raus/Reinzoomen der Karte bzw. verschieben mehr Zeit vergeht, bis die grün/gelb/roten Streifen an den Straßen kommen. Aber es ist ok. Hauptsache es funktioniert noch.
Es werden die Frequenzen doch erst peu-a-peu durch 4G ersetzt!?! Jetzt ist es noch etwas früh für ein Fazit!
Da bei mir die Anzeige 3G im Gegensatz zu fruher nicht mehr erscheint ist das schon aussagekräftig.
Und ja, man merkt beim beim Laden der Wettersymbole schon das es etwas länger dauert.
Bei mir läuft RTTI genauso wie vorher, kein Unterschied festgestellt.
Und BMW Online war schon mit 3G viel zu langsam, habe ich eh nie genutzt, bockt nicht.
Wenn RTTI weiterhin so läuft wie jetzt ist alles bestens, nur die Karten könnten die mal wieder aktualisieren, aber ist ja anderes Thema 😉
Gruß