3er Touring + 2 Kinder??

BMW 3er

Hallo,

hab´mal eine Frage an die Familienväter hier im Forum. Wir fahren zur Zeit noch einen e46 Touring und haben eine 1,5 Jahre alte Tochter. Jetzt steht langsam der Wechsel auf einen neuen Gebrauchten an. Da wir in den nächsten Jahren auf jedenfall noch einnmal Nachwuchs haben möchten, stellt sich natürlich die Frage, ob der e91 so das richtige Auto ist?
Ich sag´ es mal so: Für 80 % der Zeit im Jahr reicht der e91 völlig aus aber was ist mit den Urlaubsfahrten (Nordsee etc.). Wäre froh, wenn ich ein paar Erfahrungen mitgeteilt bekomme. Vielleicht stellt sich ja heraus, daß wir dann doch eher auf Passat / Mondeo & Co wechseln müssen.... Wäre aber schade.....;-)

Gruß

Carsten

Beste Antwort im Thema

Es ist, wie es immer ist. Das ganzen Jahr über sind die Kisten zu groß und im Urlaub immer zu klein. Aber deshalb das ganze Jahr mit einem Sattelschlepper rumfahren, um ein mal im Jahr den kompletten Hausstand nach Malle zu transportieren?? Never ever. Ein 3er Kombi mit Dachbox und/oder AHK und alle Problem sind gelöst. ( auch mit einem A4 Avant 😁😁 ). Und ansonsten gibt es Großraumfahrzeuge bei einem 3 Wochen Langzeitmiettarif schon ab 800 Euro. Da darf es dann noch mal Zwillinge geben oder Oma und Opa kommen auch noch unter.

47 weitere Antworten
47 Antworten

} > VW will als Marke eben auch bezahlt werden,

und er gewinnt (wie jeder VW) die meisten Tests.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Na der TE will aber nur ein Auto... Sollte ich 2 Fahrzeuge + Kinder in die Garage stellen,... wärs ein Roadster + ein Superb. Mehr gegenwert findet man nicht als im Superb ( oder Oktavia). Da ist der Touran echt eine Geldverschwendung.

gretz

Mir ist schon klar, dass der TE nur ein Auto möchte, deshalb kann ich ihm den E91 als Familienfahrzeug NICHT empfehlen. Das sind meine Erfahrungen der letzten 3 Jahre. Für Urlaubsfahrten mit 2 Kindern, Gepäck und Kinderwagen ist der Touring FÜR UNS einfach zu klein. (Eine Dachbox möchte ich nicht)

Mit Kindern soll es schnell gehen. Gepäck hinein, die Kleinen in die Kindersitze und Abfahrt. Da ist ein geräumiges Auto einfach stressfreier.

Aber wie schon oben gesagt, sind einmal Kinder da, ändern sich Ansichten und Meinungen sehr schnell 🙂

Gruß Alex

P.s.. der Superb ist sicher ein gutes Auto, mir gefällt er aber nicht.

sehe ich genauso.

der E91 ist nicht gerade ein riesen kombi.

es gibt da viele bessere lösungen.

außer es muß der BMW sein.

gruß

Deine Antwort