3er Touring + 2 Kinder??
Hallo,
hab´mal eine Frage an die Familienväter hier im Forum. Wir fahren zur Zeit noch einen e46 Touring und haben eine 1,5 Jahre alte Tochter. Jetzt steht langsam der Wechsel auf einen neuen Gebrauchten an. Da wir in den nächsten Jahren auf jedenfall noch einnmal Nachwuchs haben möchten, stellt sich natürlich die Frage, ob der e91 so das richtige Auto ist?
Ich sag´ es mal so: Für 80 % der Zeit im Jahr reicht der e91 völlig aus aber was ist mit den Urlaubsfahrten (Nordsee etc.). Wäre froh, wenn ich ein paar Erfahrungen mitgeteilt bekomme. Vielleicht stellt sich ja heraus, daß wir dann doch eher auf Passat / Mondeo & Co wechseln müssen.... Wäre aber schade.....;-)
Gruß
Carsten
Beste Antwort im Thema
Es ist, wie es immer ist. Das ganzen Jahr über sind die Kisten zu groß und im Urlaub immer zu klein. Aber deshalb das ganze Jahr mit einem Sattelschlepper rumfahren, um ein mal im Jahr den kompletten Hausstand nach Malle zu transportieren?? Never ever. Ein 3er Kombi mit Dachbox und/oder AHK und alle Problem sind gelöst. ( auch mit einem A4 Avant 😁😁 ). Und ansonsten gibt es Großraumfahrzeuge bei einem 3 Wochen Langzeitmiettarif schon ab 800 Euro. Da darf es dann noch mal Zwillinge geben oder Oma und Opa kommen auch noch unter.
47 Antworten
Bei isofix kann ich gar nichts verschieben. Und mit den Sitzen aktueller Generation und optimaler Sicherheit hat man zusätzlich noch eine Stütze im Fußraum. Alleine hiermit würde ich einer dritten Person schon das Ein- und Aussteigen nicht zumuten wollen.
Ich bin froh, dass wir neben meinem 330xd noch einen VW Touran haben. Dieser ist das perfekte Kinderfahrzeug (v.a. mit Kinderwagen). Mit dem 3er wäre eine Urlaubsreise mit unseren 2 Kindern, Gepäck und Kinderwagen kaum möglich.
Außerdem brauche ich kein "Geschoß", wenn ich mit der Familie unterwegs bin. Da ist Gemütlichkeit angesagt.
Wenn ich Spaß haben will, fahre ich mit dem BMW. 😁 (alleine)
Als Familienfahrzeug mit 2 Kleinkindern (mit Kinderwagen) kann ich den 3er Touring nicht empfehlen. Falls kein Kinderwagen mehr notwendig sein sollte, schaut die Sache schon wieder anders aus.
Gruß
Alex
Wenn man für alle Eventualitäten gewappnet sein möchte bleibt nur ein MB Sprinter
E90, 2 Kinder (6+8) und in den Urlaub geht es mit der Dachbox. Für uns kein Problem.
Ich belächle immer die anderen Urlauber mit ihren Scharans, Tourans, Galaxies etc... Während ich schon am Meer sitze entpacken die alle noch ihre Transporter 😉
Ein kleineres Auto ist nämlich auch schneller ge- und entpackt.
kartoffel911
Ähnliche Themen
Wie oft braucht man den einen Touring, Touran, Sharan, oder Sprinter? 🙄
Wenn man für keinen Paketdienst arbeitet und ihn nicht beruflich braucht.
Meine Eltern hatten einen 2800L und keine umlegbare Rückbank > 2 Kids
Ich bin fast immer alleine unterwegs, sogar ein Smart Fortwo zu groß und
} > wie haben wir gerade gelernt . . . schnell entladen 😁
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Wie oft braucht man den einen Touring, Touran, Sharan, oder Sprinter? 🙄
Meine Frau jeden Tag, um die Kinder zu transportieren! Familienmäßig ist ein Touran einfach das stressfreiere Fahrzeug, da es mehr Platz bietet. Natürlich ist es kein Sportler. Es ist einfach ein Mittel zum Zweck - und meine Frau ist begeistert.
Ich darf zum Glück jeden Tag mit meinem 330xd fahren, denn der mach wirklich Spaß! 😁
War ja jetzt kein Angriff gegen dich,
jeder kann fahren was er möchte...
Außerdem hat ein Touring bei den heutigen Kinderwägen sei Daseinsberechtigung.
Ich bin nur hauptsächlich alleine unterwegs, maximal zu Zweit.
Mein Onkel ist auch alleine, muss aber E-Klasse T-Modell fahrn
Zitat:
Dann scheint dies nicht dein Topic zu sein, von daher kann ich deine Tipps zum Thema Fahrzeug mit 2 Kleinkindern hier nicht nachvollziehen.
Und? Wie gesagt, jeder fährt das, was ihm am meisten zusagt,
und das kann auch ein T5 sein. Dafür braucht man keine Kinder
} > Du musst meine Beiträge auch nicht nachvollziehen . . . 😉
Zitat:
War ja jetzt kein Angriff gegen dich,jeder kann fahren was er möchte...
Habe mich eh nicht angegriffen gefühlt. 🙂
Wenn mir vor 3 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich einmal VW Touran fahren würde, dem hätte ich den Vogel gezeigt. Sind einmal Kinder da, dann ändert sich wirklich alles,...
Würden wir nur ein Auto benötigen, dann wär es sicher kein Touran, sondern wahrscheinlich ein X5 geworden. Beruflich sind aber 2 Fahrzeuge notwendig.
Gruß
Alex
Wenn man sich gleich zwei neue Autos leisten kann . . . verdient meinen Respekt 😉
sorry, wozu braucht man nen raumschift ala touran, sharan usw. - nur um seinen halben hausstand mitzuschleifen? ist es immer ein sache des packens.
früher sind wir mit sack und pack (im westen mit käfer im osten mit trabi) in die ferien gekommen - das zu viert inkl. kinderwagen.
ich verweis mal auf dieses thema - familienkutsche e91
falls man unter platzangst leidet sollte man sich natürlich bei vw und co umsehen.
gruß
bolle_at
Hallo bolle_at, du hast hald das packen gelernt, not macht erfinderisch. Ich hatte nie so kleine Autos 😁
Gruss Klaus
Zitat:
Original geschrieben von klado
Hallo bolle_at, du hast hald das packen gelernt, not macht erfinderisch. Ich hatte nie so kleine Autos 😁Gruss Klaus
nicht unbedingt not 😉 - nur schaut man mal was alles notwendig ist... - häufig werden tausend sachen mitgeschleppt, welche dann nicht benutzt wurden - aber für den notfall hat man sie bei. wenn man mit nem e91 verreist, dann doch meist in zivilisierten regionen in europa, in denen frau bzw. mann alles bekommt. vermisst habe ich auf unseren reisen mit unserem zwerg + anhang nix. mein weibchen meinte selber, dass doch noch zuviel unnützes zeug mitgereist ist - gute erkenntnis 😎
sicher sollte man packen beherrschen - aber vor dem winterurlaub mache ich mir keine sorgen...
vorne pilot + copilot, hinten unsere zwerg + ne liebe freundin meiner frau, beim zwerg die kameraausrüstung, essen und jacken noch vor den kindersitz - aufs dach die box (460l) für 2 board und 2 paar ski (nen 95liter rucksack und kinderwagenkleinteile rein) und der kofferraum in hülle und fülle bis unters dach für klamotten... - da sollte locker reichen!!!
die bmw-dachbox kann ich nur empfehlen - die box verursacht nix an geräuschen - bei uns sind eher die querträger (am vordern sind kleine windabweiser installiert, welche den luftstrom genau auf die glasteilung des panodaches leitet - himmel zu und ruhe ist - durch die riesen box oben drauf ist der blick eh versaut 😉 - da meist in der nacht gereist wird (kind am schlafen und freie bahn), kann man gut auf den ausblick verzichten.
der verbrauch vollgepackt mit box und allrad lag bei ner durchschnittsreisegeschwindigekeit von um die 130km/h (achtung durchschnitt!! - sprich zwischen 160 und 170 auf der uhr) bei kurz über 9liter - dafür bewege ich dann aber auch knapp 2,15t.
gruß
bolle_at
Zitat:
Original geschrieben von jacky brown jun
Habe mich eh nicht angegriffen gefühlt. 🙂Zitat:
War ja jetzt kein Angriff gegen dich,jeder kann fahren was er möchte...
Wenn mir vor 3 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich einmal VW Touran fahren würde, dem hätte ich den Vogel gezeigt. Sind einmal Kinder da, dann ändert sich wirklich alles,...
Würden wir nur ein Auto benötigen, dann wär es sicher kein Touran, sondern wahrscheinlich ein X5 geworden. Beruflich sind aber 2 Fahrzeuge notwendig.
Gruß
Alex
Na der TE will aber nur ein Auto... Sollte ich 2 Fahrzeuge + Kinder in die Garage stellen,... wärs ein Roadster + ein Superb. Mehr gegenwert findet man nicht als im Superb ( oder Oktavia). Da ist der Touran echt eine Geldverschwendung.
gretz