3er oder 5er

BMW 3er E46

Hallo leute,
ich hatte mal vor kurzem hier geschreiben dass ich mir jetzt einen 3er e46 kaufen will. Ich habe aber jetzt gemerkt dass ein 5er vom gleichen Baujahr fast genau so viel kostet und von dazu noch von der Versicherung her günstiger ist. Nun kann ich mich nicht entscheiden da der 5er auch schön ist.
Was sagt ihr? Was spricht für den 5er?

34 Antworten

Vieleicht haben die beim Facelift auch ein paar verbesserungen eingebaut.. bis jetzt toi toi..

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

kann wirklich sein, also ich bin viele 3er cabrios, vor meinem kauf, probe gefahren und die hatten alle die gleichen probleme, vielleicht ist es bei der limo anders ?!?!?!?! die die ich gefahren bin, waren baujahr 2000 bis 2002

Hi,

ja das ist sicher auch ein spezielles Cabriothema, da einfach die Steifigkeit eines geschlossenen Karosserie, wie beim Coupe oder der Limo nicht erreicht wird.

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Hi,
ja das ist sicher auch ein spezielles Cabriothema, da einfach die Steifigkeit eines geschlossenen Karosserie, wie beim Coupe oder der Limo nicht erreicht wird.

Gruss Mad

naja ich bin auch paar coupes gefahren und die waren auch nicht so besser. also ich kann da smit meinem alten benzo vergleichen, da hört man absolut garnix, und das auto ist älter als 7 jahre. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

naja ich bin auch paar coupes gefahren und die waren auch nicht so besser. also ich kann da smit meinem alten benzo vergleichen, da hört man absolut garnix, und das auto ist älter als 7 jahre. 🙂

Hi,

also bei meinem E46 Coupe klappert und knarrt echt gar nichts und ich bin da echt pingelig 😉.

Dagegen beim E39 von meinem Schwager knarrt es an allen Ecken und die hinteren Scheiben klappern im Rahmen.

Gruss Mad