3er oder 5er
Hallo leute,
ich hatte mal vor kurzem hier geschreiben dass ich mir jetzt einen 3er e46 kaufen will. Ich habe aber jetzt gemerkt dass ein 5er vom gleichen Baujahr fast genau so viel kostet und von dazu noch von der Versicherung her günstiger ist. Nun kann ich mich nicht entscheiden da der 5er auch schön ist.
Was sagt ihr? Was spricht für den 5er?
34 Antworten
ich würde einen facegelifteten 5er nehmen 😉
nen schönen 535i oder nen 540i. den 40er dann am liebstens als toruing in der highline ausstattung mit zimtfarbenen leder 😛
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von *Armino_1976*
Ach ja ... und der e46 hat keinen Dosenhalter vorne. *heul* :-((
das nervt mich auch total 😠
der 5er aber auch nur, wenn man ihn extra bestellt, oder die edelholzausführung hat.
Gruß Flo
Ich würde den 5er nehmen, nicht nur weil er in gebrauchtwagentest besser abschneidet.
Ist für das gleiche Geld mehr Auto und eine halbe Fzg. Klasse höher.
Am besten den 540i oder den 530d.
Ähnliche Themen
mein Vater fährt seit 2000 einen 530d und der Wagen ist nach 90tkm absolut empfehlenswert. Klasse Design, hochwertiger Innenraum und sehr reisetauglich, dazu verbraucht "er" auch nocht wenig -> was will man mehr 😉
Also ich fahr einen 523i und würde dir auch einen 5er empfehlen, mein freund hat einen 325iA, klar geht der besser aber der 5er ist wieder was anderes, andere qualität und die hast mehr prestige! Mit einem 530i bist du bestens bedient!
Ich hab mir letztes Jahr auch überlegt einen 5-er zu holen, war aber vor einem Jahr noch etwas zu teuer, hab mich dann doch für den E46 Cabrio entschieden.
Allerdings ist es eine wirkliche Alternative zum E46, weil auch sportlich und komfortabel(er).
Selam Billy
Naja, der 5er ist nicht immer billiger in der Versicherung. Mit steigender Leistung relativiert sich das. Ein 530d ist z.B. in der TK nur zwei Klassen unterm M3.....
Habe auch zwischen 330i und 530i hin und her überlegt. Konnte auch beide längere Zeit fahren und habe mich jetzt für den 330 entschieden, da er einfach perfekt die Freude am Fahren verkörpert. Außerdem ist er im Verbrauch, gemessen an seiner Leistung, wirklich eine Ausnahmeerscheinung. Wenn du allerdings viel Platz/Laderaum brauchst, ist der 5er etwas besser. An der E-KLasse führt aber kein Weg vorbei, wenns um Laderaum geht (V.a. wenn du E39 mit der E-Klasse vergleichst)
Gruss
NF
Hab mich für den 530i entschieden.
Gefällt mir besser als 3er, abgesehn vom M3.
Sicher, schöner, sportlich sind sie alle, mal mehr mal weniger.
Aber auf jeden Fall ist 5er bonziger, und für manche Leute echt ein Hingucker, mit so jungen Jahren so ein Wagen.
3er gibts wie "Sand am Meer" *grins*
Was mich auch nervt, "du fährst BMW", "ja" , "was für ein 3er"
Jeder jüngere muss 3er fahren -> TOP Klischee *nerv*
naja das aber so am Rande...
nix gegen 3er, ist auch ein sehr chices Auto.
Wo ich immer mit nem weinenden Auge hinguck, wenns langsam mit dem e46 passiert, wie mit dem e36. SIEHE ANHANG! nene
LG
eigentlich kann man die beiden Autos gar nicht vergleichen ist ja auch ne ganz andere Klasse
deswegen würde ich mich immer für den 5er entscheiden wenn man nicht gerade auf den 3er fixiert ist
und die unterhaltskosten sind auch fast gleich wahrscheinlich ist der 5er in der versicherung sogar günstiger wegen der SFK
Zitat:
Original geschrieben von Mathayus
Hab mich für den 530i entschieden.
Gefällt mir besser als 3er, abgesehn vom M3.
Sicher, schöner, sportlich sind sie alle, mal mehr mal weniger.Aber auf jeden Fall ist 5er bonziger, und für manche Leute echt ein Hingucker, mit so jungen Jahren so ein Wagen.
3er gibts wie "Sand am Meer" *grins*
Was mich auch nervt, "du fährst BMW", "ja" , "was für ein 3er"
Jeder jüngere muss 3er fahren -> TOP Klischee *nerv*
naja das aber so am Rande...
nix gegen 3er, ist auch ein sehr chices Auto.Wo ich immer mit nem weinenden Auge hinguck, wenns langsam mit dem e46 passiert, wie mit dem e36. SIEHE ANHANG! nene
LG
dafür gibts den 3er noch als coupe und cab und den 5er nur als limo (touring kann man ja net werten wenn man den platz net braucht)
Also erst mal danke für die zahlreichen infos. Ich würde mir einen e46 oder 5er E39 Kaufen wollen. ALso die vor 2004. Optischund vom fahrspass her tendiere ich auch zum 3er da ich auch bis jetzt selber immer dreier gefahren bin. Aber was echt auch überlgenswert ist dass man für das gleiche geld eine klasse höher bekommt. Leider Scheiden sich hier die Meinungen genauso wie bei mir, darum bin ich noch nicht schlauer. Aber ich glaube ich werde den 3er nehmen wegen Fahrspass, optik nicht zu Gross (Parken leichter für meine Verlobte ;-)) Ich werde mir aber den 5er auch mal anschauen.
beim e39 nerven wenigstens die ganzen klappergeräusche nicht, das ist beim 3er ja die hölle. überall knisterts und knackerts. wie in einem e36.
Hallo Mumie das mit den Klappern und knistern kann Ich nicht bestätigen liegt vieleicht an der noch jungen Laufzeit von 1 Jahr und 14500 KM oder liegts an den Fetten Reifen..??
Gegenüber meinen 2 Boras ist der E 46 eine feste Burg ..
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Hallo Mumie das mit den Klappern und knistern kann Ich nicht bestätigen liegt vieleicht an der noch jungen Laufzeit von 1 Jahr und 14500 KM oder liegts an den Fetten Reifen..??
Gegenüber meinen 2 Boras ist der E 46 eine feste Burg ..
kann wirklich sein, also ich bin viele 3er cabrios, vor meinem kauf, probe gefahren und die hatten alle die gleichen probleme, vielleicht ist es bei der limo anders ?!?!?!?! die die ich gefahren bin, waren baujahr 2000 bis 2002