ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er Limousine - Platzangebot

3er Limousine - Platzangebot

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 22:23

Hi @ all,

ein bekannter von mir möchte sich einen gebrauchten 320d kaufen und er konnte noch keine Probefahrt mit dem Fahrzeug machen.

Er ist sich unsicher ob das Fahrzeug genügend Platz bietet, da ja immer gesagt wird es sei "sportlich eng".

Aktuell fährt er einen Opel Vectra B, also kleiner als der E90 und da hatte das Platzangebot gereicht bei 4 Personen.

Er ist um die 1,70 M, Frau um die 1,57 M, 16 Jährige Tochter 1,58 sowie der 18 Jahre alte Junge, um die 1,84 M.

Er ist auch in einer Fahrgemeinschaft mit drei Leuten, also 4 Personen inkl. ihm, alle min. 1,70 M.

In einem AutoBild Test hatte die 3er LI ein besseres Platzangebot im Fond gegenüber A4 und C-Klasse.

Außerdem sollen laut AutoBild auch der aktuelle Astra und Golf als 5-Türer genügend Platz im Fond bieten.

Und mit 460 Litern ist der Kofferraum ja groß genung.

Früher sind Famielien ja mit einem Käfer zu viert in den Urlaub gefahren.

Meint ihr 4 Erwachsene haben genügend Platz in der 3er LI?

Danke im Voraus :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TurboPower7

 

Früher sind Famielien ja mit einem Käfer zu viert in den Urlaub gefahren.

Meint ihr 4 Erwachsene haben genügend Platz in der 3er LI?

Danke im Voraus :)

Hallo,

im Prinzip gibst du die Antwort ja schon selbst. Früher hats auch mit nem Käfer geklappt. Warum sollte es dann jetzt zu viert Probleme in einem E90 geben:confused: Natürlich is da genug Platz.

Letztendlich is alles auch immer relativ. Leute die den Fond des 760Li gewohnt sind, werden sich im Dreier Fond nicht so schnell wohl fühlen. Für den Rest sollte es reichen;)

grüße

bw83

am 3. Juli 2010 um 23:44

Ich fahr 320d touring e46, wär mal schön zu wissen wie der Aktuelle Toring im verleich zum Alten abscheidet.

Also ich hatte vor meinem E91 auch einen E46 und ich finde das die Innenräume immer kleiner werden!! (Oder ich werde immer größer) ;-)

Da ich auch lange Zeit einen Vectra B hatte, hier mein Eindruck Vectra B (J96) versus E90/E91:

-Inneraumbreite finde ich beim E91 besser.

-Platzangebot vorne: ungefähr gleich

-Platzangebot für die Hinterbänkler fand ich im Vectra B besser

-Kofferraum: eindeutig Vectra B. Egal ob man da Stufenheck vs. Stufenheck oder Touring vs. Caravan vergleicht.

Wenn regelmäßig vier Erwachsene mitfahren sollen würde ich mir den 3er gut überlegen. Aber da hilft wohl nur probieren :)

Gruß,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von wardpa

Da ich auch lange Zeit einen Vectra B hatte, hier mein Eindruck Vectra B (J96) versus E90/E91:

 

-Inneraumbreite finde ich beim E91 besser.

-Platzangebot vorne: ungefähr gleich

-Platzangebot für die Hinterbänkler fand ich im Vectra B besser

-Kofferraum: eindeutig Vectra B. Egal ob man da Stufenheck vs. Stufenheck oder Touring vs. Caravan vergleicht.

 

Wenn regelmäßig vier Erwachsene mitfahren sollen würde ich mir den 3er gut überlegen. Aber da hilft wohl nur probieren :)

 

Gruß,

Andreas

ich finde sitzen geht hervorragend, die Sitzfläche hinten ist sehr tief. Daher sieht das optisch eng aus, ist aber so bald man hinten sitzt ziemlich großzügig. Nur mit 5 Personen wird es ungemütlich weil die Sitzbank hinten doch recht stark ausgeformt ist um den Mitfahrenden den nötigen Seitenhalt zu geben ;-). Kofferraum hat bei uns mit zwei Kindern für zwei Wochen Hotelurlaub gereicht (zwei Schalenkoffer, zwei Sporttaschen eine Tasche für Schuhe und eine Kühlbox) man kann nur schlecht sperrrige Gegenstände laden.

 

lg

Peter

Ich bin 192cm und hinter mir ist noch genügend Platz für Hinterbänkler , kann mich über Platzmangel nicht beschweren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von TurboPower7

Hi @ all,

 

ein bekannter von mir möchte sich einen gebrauchten 320d kaufen und er konnte noch keine Probefahrt mit dem Fahrzeug machen.

 

Er ist sich unsicher ob das Fahrzeug genügend Platz bietet, da ja immer gesagt wird es sei "sportlich eng".

 

Aktuell fährt er einen Opel Vectra B, also kleiner als der E90 und da hatte das Platzangebot gereicht bei 4 Personen.

 

Er ist um die 1,70 M, Frau um die 1,57 M, 16 Jährige Tochter 1,58 sowie der 18 Jahre alte Junge, um die 1,84 M.

 

Er ist auch in einer Fahrgemeinschaft mit drei Leuten, also 4 Personen inkl. ihm, alle min. 1,70 M.

 

In einem AutoBild Test hatte die 3er LI ein besseres Platzangebot im Fond gegenüber A4 und C-Klasse.

Außerdem sollen laut AutoBild auch der aktuelle Astra und Golf als 5-Türer genügend Platz im Fond bieten.

Und mit 460 Litern ist der Kofferraum ja groß genung.

 

Früher sind Famielien ja mit einem Käfer zu viert in den Urlaub gefahren.

 

Meint ihr 4 Erwachsene haben genügend Platz in der 3er LI?

 

Danke im Voraus :)

Also wenn platz wichtig ist für die Hinterbank, sollte er sich wohl eher in der 5er gegend umschauen. Ansonsten wird er mit dem 3er genig platz haben. Bzgl. Fahrerplatz ist der E9x deutlich größer  gegegnüber dem E46. Im e46 war ich überall auf anschlag. Jetzt hab ich nach hinten noch 2 Rasten frei und nach oben mehr platz ( bin 2 m groß). Hinter mir kann sogar jemand sitzen. Das ging im E46 so nicht, da musste ich mich einengen.

 

Urlaub? soll er halt ne Dachbox kaufen, dann klappt das gut.

 

gretz

Moin,

ich würde hier einfach mal die Frage in den Raum werfen, für wen kaufst du dir das Auto .. für dich oder für deine Fahrgemeinschaft??

Im endeffekt kann es dir doch egal sein, wie sich die Hinterbänkler sich fühlen ... du sitzt in deinem Auto eh vorne links und da ist platz genug.

Ich fahr auch in einer Fahrgemeinschaft mit, und mir ist es egal wie sich meine Mitfahrer auf den zwei Notsitzen fühlen ...

am 4. Juli 2010 um 11:41

Das Auto ist von der Grösse her völlig ausreichend...man sitzt vorne wie hinten gut...nur würde ich nicht mehr als 4 Personen mitnehmen....für die ist es jedenfalls komfortables Reisen...und wenn er vorher nen Vectra B hatte,wird es platztechnisch keine grossen Unterschiede geben....

Mahlzeit,

ich hatte 2 Opel Vectra B und auch 2 BMW E46.

Hinten sitzt man im Opel besser, wobei es auch im E46 hinten geht. Der 3. Passagier reist immer unkomfortabel. Im Vergleich zum E90 hat sich platzmäßig nur marginal was getan. Ich suche jetzt schon weit ner Weile und habe des öfteren hin- und hergewechselt.

Entscheidend ist eher, dass der E90 wie der E46(Limo) Kofferraum nur eine sehr schmale Luke hat. Hier ist der Vectra (4-5?? Türer) ebenfalls im Vorteil.

Wenn man öfters mal was sperriges hat in den Urlaub fährt etc., dann ist man, welch Wunder, mit dem Touring besser bedient!

Und bevor die Frage kommt: Der Vectra Kofferraum ist besser nutzbar!

Wichitg ist eher: Wenn du das Auto für die Fahrgemeinschaft kaufst(was schwachsinnig wäre) dann kauf entweder einen 5er oder ne andere Marke!

Fahrtechnisch ist der E90 im Gegensatz zum B-Vectra eine Steigerung, die sich von schreibt!

Gruß Walu

Zitat:

Original geschrieben von walu123

[...]

Wichitg ist eher: Wenn du das Auto für die Fahrgemeinschaft kaufst(was schwachsinnig wäre) dann kauf entweder einen 5er oder ne andere Marke![...]

Gruß Walu

.. ich würde da dann den Skoda Superb empfehlen .. da reisen die hinteren wie in der 7er Langversion ;)

am 4. Juli 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von TurboPower7

Er ist um die 1,70 M, Frau um die 1,57 M, 16 Jährige Tochter 1,58 sowie der 18 Jahre alte Junge, um die 1,84 M.

Das sind ja eher ein Erwachsener und 3 Kinder, also überhaupt kein Problem im 3er, oder? :)

ich würde auch sagen, das die limo absolut reicht.

die rückbank ist bequemer als im touring.

 

einsteigen geht auch relativ gut.

 

und soooviel mehr platz hinten zum sitzen hat der 5er auch nicht.

 

vielleicht ist es im F10 besser, aber der E60/61 ist nicht besonders groß hinten.

 

gruß

am 5. Juli 2010 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

Also wenn platz wichtig ist für die Hinterbank, sollte er sich wohl eher in der 5er gegend umschauen. Ansonsten wird er mit dem 3er genig platz haben. Bzgl. Fahrerplatz ist der E9x deutlich größer  gegegnüber dem E46. Im e46 war ich überall auf anschlag. Jetzt hab ich nach hinten noch 2 Rasten frei und nach oben mehr platz ( bin 2 m groß). Hinter mir kann sogar jemand sitzen. Das ging im E46 so nicht, da musste ich mich einengen.

Urlaub? soll er halt ne Dachbox kaufen, dann klappt das gut.

gretz

echt, noch 2 raster frei ? ich bin 1,99 und ich muß ganz hinten sitzen. nichtsdestotrotz können kleinere personen bis 1,70 noch problemlos hinter mir sitzen.

ich finde da das platzangebot in der neuen c-klasse schon besser, aber auf sterne stehe ich nicht so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen