3er Limousine - Platzangebot

BMW 3er E90

Hi @ all,

ein bekannter von mir möchte sich einen gebrauchten 320d kaufen und er konnte noch keine Probefahrt mit dem Fahrzeug machen.

Er ist sich unsicher ob das Fahrzeug genügend Platz bietet, da ja immer gesagt wird es sei "sportlich eng".

Aktuell fährt er einen Opel Vectra B, also kleiner als der E90 und da hatte das Platzangebot gereicht bei 4 Personen.

Er ist um die 1,70 M, Frau um die 1,57 M, 16 Jährige Tochter 1,58 sowie der 18 Jahre alte Junge, um die 1,84 M.

Er ist auch in einer Fahrgemeinschaft mit drei Leuten, also 4 Personen inkl. ihm, alle min. 1,70 M.

In einem AutoBild Test hatte die 3er LI ein besseres Platzangebot im Fond gegenüber A4 und C-Klasse.
Außerdem sollen laut AutoBild auch der aktuelle Astra und Golf als 5-Türer genügend Platz im Fond bieten.
Und mit 460 Litern ist der Kofferraum ja groß genung.

Früher sind Famielien ja mit einem Käfer zu viert in den Urlaub gefahren.

Meint ihr 4 Erwachsene haben genügend Platz in der 3er LI?

Danke im Voraus 🙂

17 Antworten

Der stern ist halt was für Renter, au´ßer der RS 

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Der stern ist halt was für Renter, au´ßer der RS 

was für ein stern soll das sein?

Also für 4 Leute ist die Limo wirklich mehr als ausreichend. Ich gehöre mit 1,90 m auch nicht zu den kleinsten, aber im 3er hat die Person hinter mir mehr Platz als im Vorgänger E39! Da musste ich den Sitz immer nach vorn verschieben. Mit 4 Leuten und Gepäck dürfte es eng werden. Der Kofferraum ist ausreichend aber nicht riesig. Ich bin meist zu 2 mit dem unterwegs und da reicht das locker!

Deine Antwort