3er kaufen?

BMW 3er E46

Hallo
wir haben einen E60 als Erstwagen und brauchen jetzt seit langem wieder einen Zweitwagen da ich meinen Führerschein jetzt habe 😁
Wir dachten an einen E46 denkt ihr das ist sinnig?
Oder doch lieber ein 1er?
Worauf müsste man beim E46 achten also haben sich über die Jahre wichtige Sachen geändert
also rentiert es sich ein neueres Baujahr zu nehmen?
Was für Ausstattung sollte man haben?
Weil wir noch nie einen 3er hatten haben wir da auch so ziemlich keine Ahnung
Wäre für Antworten dankbar

11 Antworten

Da Du von Deinem Anspruchsprofil nix geschrieben hast, kann man dir kaum eine Empfehlung geben. Dass das Auto irgendwie nicht ganz beschissen ist, werden Dir wohl alle E46-Fahrer bestätigen.

Oh ja gut sry
Es sollte bis maximal 2l sein Diesel oder Benzin ist relativ egal.
Tja sonst halt Limo oder Touring kein Coupe oder Cabrio.
Ich bin im Schützenverein und muss daher ab und an mal Lange Koffer befördern zusätzlich noch so Sporttaschen im Reisekoffer Format von daher wäre Touring vllt. sinnvoller aber ich mag Limos mehr.

Was er unbedingt haben sollte wäre:
Armauflage vorne, Bordcomputer, Durcheladesystem (sonst bekomm ich Probleme mit dem Gewehrkoffer), Exterieur in Wagenfarbe, Glasschiebedach, Klimaautomatik, Metallic (alle andern Farben sind nicht schön finde ich).

Das muss er unbedingt haben sonst gefällt er mir nicht. Hab ich was wichtiges vergessen?

Ja und wie es eben mit dem Facelift usw. aussieht wäre gut zu wissen, ich meine die hätten was an der Achse geändert und das wäre mir schon wichtig.

Du hast gerade deinen Führerschein und willst nen E46? Mh fang mal lieber klein an, da machten auch ein paar Kratzer nix.

Meine Meinung

schlagt mich nich, aber ich würde sagen, dass es warsch. seiner familie nichts ausmacht ein paar kratzer richten zu lassen....(wegen E60), schätzemal dürfte da kein grosser aufwand sein....

Jetzt zur beratung!

Ich würde dir empfehlen, für den anfang mal mit nem 4 zylinder anzufangen! Ich weis, wie des is wenn man unbedingt mal 200 Fahren will und die Materie noch nicht unter kontrolle hatt.... Also im interesse an deiner eigener sicherhheit, würd ich dir zum 316er oder 318er benziner raten....

Nach ein zwar jahren freust dich dann tierisch, wenn du mit nem 330er ganz neue welten kennenlernst!

gruss Lanzelott

Ähnliche Themen

also ich würd sagen das beste wär ne 320d limo- da ist die auswahl an guten gebrauchten am allergrößten (viele geschäftswagen etc.) , man findet immer die rtichtige ausstattung und mit der leitung ist man nicht überfordert.. wenn der finanzrahmen das hergibt am besten nach 03/2003 da gabs ein facelift und das ist für den reifegrad und das aussehen immer gut.
wenn du längere strecken autobahn fahren willst würd ich undbedingt tempomat vorschlagen- ansonsten die klimaautomatik aber die hast du selber schon erwähnt- sportsitze sind auch nie schlecht...
auf den 1er würd ich verzichten, gerade wenn man auch mal was größeres transportiert- ausserdem bekommt man für das gleiche geld einen jungen gebr. 3er der deutlich besser ausgestattet ist

Gruß,
Kai

Ps: OT: was schiesst du denn- bin selber schütze- mit LG und KK 50m angefangen- mittlerweile fast nur noch IPSC und Ordonnanzgewehr
vielleicht besser als pn..

Nur damit ihr nicht denkt das ich nen verzogenes Gör bin oder sonstwas erkläre ich mich mal ein bisschen.
Es sieht so aus das ich auch einen Astra oder nen Focus oder was weis ich was fahren würde (ausser VW oder Audi....) nur wenn ich mir die so angucke gefallen die mir zwar schon soweit.
Jedoch denke ich dann immer wieder wenn ich nen 3er sehe oh man der ist 10000 mal schöner.

Ich würde den Wagen auch nicht alleine fahren da meine Mutter vor dem 530d ihren respekt hat und wir den eh nur haben wegen meinem Vater (also ich hab mich auch für eingesetzt 😉 ).
Zumindest würde sie deshalb lieber nen 3er haben,
das ist dann auch der einzige Grund bzw die einzige Möglichkeit für mich an ein solches Auto zu kommen und darauf lass ich mich gerne ein (würdet ihr doch auch oder?).
Wo kommst du denn her also welcher Verband?
Naja soviel dazu.

318 ist von der ps Zahl wirklich ausreichend, allerdings hat der 320 einiges mehr in Serie was wir sowieso haben wollten. Dazu kommt das man wirkliche bei 320ern viel mehr Auswahl hat und wenn man da einen guten günstigen findet würde der wohl vorgezogen werden.

Zitat:

Original geschrieben von 0815Newbie

Oh ja gut sry
Es sollte bis maximal 2l sein Diesel oder Benzin ist relativ egal.
Tja sonst halt Limo oder Touring kein Coupe oder Cabrio.
Ich bin im Schützenverein und muss daher ab und an mal Lange Koffer befördern zusätzlich noch so Sporttaschen im Reisekoffer Format von daher wäre Touring vllt. sinnvoller aber ich mag Limos mehr.

Was er unbedingt haben sollte wäre:
Armauflage vorne, Bordcomputer, Durcheladesystem (sonst bekomm ich Probleme mit dem Gewehrkoffer), Exterieur in Wagenfarbe, Glasschiebedach, Klimaautomatik, Metallic (alle andern Farben sind nicht schön finde ich).

Das muss er unbedingt haben sonst gefällt er mir nicht. Hab ich was wichtiges vergessen?

Ja und wie es eben mit dem Facelift usw. aussieht wäre gut zu wissen, ich meine die hätten was an der Achse geändert und das wäre mir schon wichtig.

im coupe ist das durchladesystem serie....

und hinten ist eigentlich auch net viel weniger platz

hast halt 2 türen weniger

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

schlagt mich nich, aber ich würde sagen, dass es warsch. seiner familie nichts ausmacht ein paar kratzer richten zu lassen....(wegen E60), schätzemal dürfte da kein grosser aufwand sein....

Jetzt zur beratung!

Ich würde dir empfehlen, für den anfang mal mit nem 4 zylinder anzufangen! Ich weis, wie des is wenn man unbedingt mal 200 Fahren will und die Materie noch nicht unter kontrolle hatt.... Also im interesse an deiner eigener sicherhheit, würd ich dir zum 316er oder 318er benziner raten....

Nach ein zwar jahren freust dich dann tierisch, wenn du mit nem 330er ganz neue welten kennenlernst!

gruss Lanzelott

mit nem 318 kann man auch 200 fahren

die einzigen (akktuelen) e46 mit denen man nicht 200 fahren kann sind der 316 touring und compact mit automatik

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

also ich würd sagen das beste wär ne 320d limo- da ist die auswahl an guten gebrauchten am allergrößten (viele geschäftswagen etc.) , man findet immer die rtichtige ausstattung und mit der leitung ist man nicht überfordert.. wenn der finanzrahmen das hergibt am besten nach 03/2003 da gabs ein facelift und das ist für den reifegrad und das aussehen immer gut.

das ist das facelift beim coupe bei der limo wars glaub ich 09/2001 (?)

Hmm danke ich muss mir nochmal bissl was überlegen was ich fragen kann melde mich nochmal

Ach und Neo das Auto is echt geil sowas nenn ich Auto 😁

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

mit nem 318 kann man auch 200 fahren

die einzigen (akktuelen) e46 mit denen man nicht 200 fahren kann sind der 316 touring und compact mit automatik

was war nicht der sinn meiner aussage....

Deine Antwort