3er diesel springt nach motortausch nicht mehr an

BMW 3er E36

hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, habe bei einem 3er diesel 6zylinder den motor getauscht der mit dem schaden war ein automatik der spender war ein schalter also alles raus getriebe mit allem was dazugehört umgebaut und alles rein ins auto,alles wieder angeschlossen schlüssel gedreht und es macht nur klack vom anlasser er dreht einfach nicht,habe starthilfe,neue batterie und auch schon einen neuen anlasser probiert keine besserung wie gesagt macht es nur klack und das war es dann,kann sich da einer einen reim drauf machen was das sein kann?

Beste Antwort im Thema

das ist ja die Frage.
es gibt verschiedene möglichkeiten.
Manache sperren den Anlasser, andere die Benzinpumpe andere die Einspritzdüsen usw.. usw..
da hilft dir bestimmt noch einer der die technischen Infos parat hat 🙂

17 weitere Antworten
17 Antworten

So,jetzt benötige ich noch die Steuergerätedetails.Entweder gibst du mir per PN die Fahrgestellnummern auf den beiden Geräten durch oder du schreibst mir auf,welches nach dem Motortausch verbaut war und welches du jetzt aktuell eingebaut hast und wo du das herhast.

Dann kommen wir der Lösung evtl. näher.Darum bitte ich dich,so detailliert als möglich zu antworten,egal wie unwichtig du manches Detail finden solltest,schreib es bitte auf!

Greetz

Cap

Da hier nix mehr kam,lös ich mal auf.

Der Grund,warum der Motor nach ein paar Startversuchen "plötzlich" nicht mehr ansprang,lag an einem defekten Anlasser.

Der Motor springt wieder an,allerdings bewegt sich das Auto nicht,da die DME von einem Schalter,der Wagen aber ein Automatik ist.

Hier wird also eine Automatik DME benötigt.

Falls einer sowas rumliegen hat für einen 325td-Motor aus 93,darf sich beim Themenersteller gern melden.

Greetz

Cap

so wie Cap schon sagte brauchte ich die Automatik DME, die habe ich jetzt eingebaut aber der Wagen fährt immer noch nicht und Getriebelampe brennt weiterhin. Kann das Problem woanders liegen? Habe eben erfahren das Motor und Getriebe wie folgt zusammengebaut wurden: Wandler an Schwungscheibe geschraubt und dann das Getriebe draufgesetzt, habe gehört der Wandler muss mit Getriebe angebaut werde, stimmt das so und kann das der fehler sein? Wie gesagt der Wagen macht gar nichts bein Einlegen der Fahrstufe. Danke schonmal

Deine Antwort