3er BMW + getönte Scheiben = prädestiniert für Verkehrskontrollen ? - Erfahrungsberichte bitte ...

BMW 3er E46

moin und schöne feiertage euch allen,

ich habe seit einigen wochen den gedanken bei meinem compact, japanrot, die heckscheibe und die hinteren seitenscheiben schwarz folieren zu lassen.

sieht bestimmt toll aus, weil fast alles(ausser die niere) in schwarz ist an dem wagen und das würde meiner meinung nach gut harmonieren mit dem auffälligen japanrot....das ist die theorie.

hab jetzt aber den rat von kumpels bekommen, teilweise selber 3er(e36/46) bmw fahrer, das so eine folie, besonders auf bmw's, dazu führt dass man regelmässig kontrolliert wird von der polizei?

ist da was dran an der aussage? hab nix zu verbergen würde mir aber auf dem piss gehn jedesmal rausgezogen zu werden. hatte vorher e28, e30, e34, e36 jahrelang und vielleicht ingesamt dreimal kontrolliert worden.

teilt ihr deren meinung? habt ihr auch diese erfahrung gemacht?

cheers rod

18 Antworten

Die getönten Scheiben alleine ziehen die Cops nicht unbedingt an, sondern eher allgemein ältere 3er BMW's. Also total egal ob du die Scheiben nun tönst oder nicht, das sieht man im Dunkeln eh nicht so gut. Meine Erfahrung in München war, mit meinem E36 Compact wurde ich ich ca. alle 2 Wochen rausgezogen und mit meinem E46 Compact innerhalb von 2 Jahren nur 2x und fast jedes mal musste ich einen Alkoholtest machen.
Wenn du aber deine Scheiben tönen möchtest, dann lass dich doch davon nicht abhalten.
Ach ja und immer schön freundlich zu den Cops sein und drauf achten, dass alle Sachen dabei hast 😉

Kauf nen Touring - es interessiert sich keine Sau für dich.

Kann ich nur zustimmen. Mein touring ust tiefer und hat getönte scheiben aber wurde in 5jahren noch kein einziges mal angehalten 😉

Zitat:

@bigruderod schrieb am 24. Dezember 2015 um 14:35:50 Uhr:

moin und schöne feiertage euch allen,

ich habe seit einigen wochen den gedanken bei meinem compact, japanrot, die heckscheibe und die hinteren seitenscheiben schwarz folieren zu lassen.

sieht bestimmt toll aus, weil fast alles(ausser die niere) in schwarz ist an dem wagen und das würde meiner meinung nach gut harmonieren mit dem auffälligen japanrot....das ist die theorie.

hab jetzt aber den rat von kumpels bekommen, teilweise selber 3er(e36/46) bmw fahrer, das so eine folie, besonders auf bmw's, dazu führt dass man regelmässig kontrolliert wird von der polizei?

ist da was dran an der aussage? hab nix zu verbergen würde mir aber auf dem piss gehn jedesmal rausgezogen zu werden. hatte vorher e28, e30, e34, e36 jahrelang und vielleicht ingesamt dreimal kontrolliert worden.

teilt ihr deren meinung? habt ihr auch diese erfahrung gemacht?

cheers rod

Ob die Cops in der Folie einen Grund sehen, scheint von der Gegend abzuhängen, wie ich das hier lese.

Wo drauf zu achten ist, die Folien benötigen eine Zulassung und ein entsprechend lautendes Gutachten. Die Zulassungsnummer muss auf den Folien zu erkennen sein. Sind als kleine Ziffern und Nummern in der Folie eingearbeitet.

Ich hatte die Folie in meiner Limo drin, aber schnell raus gemacht. Mir war die Sicht bei Dämmerung/im Dunkeln, einfach zu schlecht.

Wie sagt man in Köln: "jede Jeck is anders."

;o)