ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er aktuelles Modell in schwarz uni

3er aktuelles Modell in schwarz uni

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 21:20

wer fährt sowas - wie empfindlich ist er und habt ihr vielleicht sogar ein Bild davon - wäre supersuperklasse.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich fahre einen E92 in schwarz uni. Sieht einfach cooler aus. ABER...der Lack ist extrem empfindlich. Schwiegermutter wollte mir, während ich meinen Rausch ausgeschlafen habe, einen Gefallen tun und hat Vogelscheisse mit dem Gartenschlauch nass gemacht und ist dann mit einem Lappen immer schön kreisförmig über die Motorhaube. In der Sonne sieht das jetzt aus wie eine Eiskunstlauffläche nach doppelten Rittberger und Toulop... :-(

Nach der ersten Wäsche sind die extremen Fliegenleichen (Frontalaufprall mit 230 km/h + 5km/h Fliege Eigengeschwindigkeit) im Sonnelicht immer noch sichtbar.

Normale Waschstrassen mit Kunststoffbürsten kannst Du vergessen. Das ersetzt die Schwiegermutter... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von JoshStone

Ich fahre einen E92...

In deinen Träumen wohl schon... :D

honzaaa

Wir hatten den E90 anfangs in Schwarz Uni, dann in Saphirschwarz met.

Also, kratzempfindlich sind auf alle Fälle beide, beim Uni sieht man es halt noch ein wenig mehr. Ob das aber einen Aufpreis von 750 Euro rechtfertigt muss jeder selber wissen.

Zitat:

Original geschrieben von honzaaa

In deinen Träumen wohl schon... :D

honzaaa

ups...ich sollte nicht soviel E92 Threads zu später Stunde lesen. Das hat, wie man sieht Folgen in meiner Wahrnehmung. ;)

Natürlich rolle ich im E91 durch die Gegend...

Hier mein E91

Und hier auch!:)

Also, ich hatte mit schwarz uni noch nie Probleme, waren bisher alle meien Autos. Meinen Ibiz gab es nu in perleffekt...ist mir eigentlich nicht dunkel genug.

Pflegeintensiv ist schwarz uni nur bezüglich dr Verschmutzung...ansonsten kann ich es nur empfehlen!

Weitere Bilder findet Du hier:

E90post.com

Ich hab selber noch keinen in der Farbe gehabt, aber ich denk auch, dass der Aufwand der Selbe ist, man muß ihn nur richtig schützen, dann geht es.

Eins steht auf jedenfall fest, ein dunkleres schwarz gibt es nirgends.

Göran

Machs nicht, wenn du die Wahl hast, nem Schwarz Metallic, schwarz uni sieht zwar, wenn er sauber ist, richtig geil aus, aber der Lack ist derb empfindlich, hab schon überall schlieren drin, die kostenlose Lackpolitur vom :) nach Beschweren über die Lackqualität hat genau eine Autowäsche gehalten!

@Benni120i

Der glänzt ja richtig diabolisch schön. :) Da ist sicher noch ein tolles Wachs drauf. ;)

Kompliment!

Gruss Mic :)

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

@Benni120i

Der glänzt ja richtig diabolisch schön. :) Da ist sicher noch ein tolles Wachs drauf. ;)

Kompliment!

Gruss Mic :)

Nee, da ist er gerade mal 24 Stunden alt;)

Aber auch jetzt sieht der Lack noch so aus...nach der Waschanlage:)

Hier noch ein Bild von vorn.

Gruss,

Carsten

am 11. Juli 2006 um 20:49

Hier mal zum Vergleich mein E90 in Saphierschwarz Metallic.

schwarz

 

also das schwarz uni ist ab Werk sicher empfindlich.

Ich hab meinen A8 auch in schwarz uni gekauft und ihn gleich nach der Auslieferung zur Nanoversiegelung gebracht, denn die Lacke auf Wasserbasis sind extrem kratzempfindlich.

Nach über einem Jahr hab ich noch nicht einmal was an dem Lack machen müssen. (außer waschen natürlich :-)

Er hat keine schlieren in der Sonne, keinen einzigen Kratzer und verschmutzt wesentlich langsamer.

Auf die Versiegelung hab ich 3 Jahre Garantie bekommen.

Von Bürstenwaschanlagen sollte man sich aber auch mit anderen Farben fernhalten. Gibt ja nun schon genug mit Textilstreifen...

am 13. Juli 2006 um 9:36

hallo,

kannst du mir sagen,wer diese Nanoversiegelung macht

und wieviel das kostet? Ist bestimt eine gute sache nicht nur für

ein Uni-Lack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er aktuelles Modell in schwarz uni