3er/4er Erfolg in Zahlen
Im Premium Mittelklasse Segment erfreuen sich im Deutschen Markt mit großem Nachfrage Abstand, nur die 3 Deutschen Premium Anbieter. Das 60er Modell von Volvo u. der Jaguar XE konnten sich zumindest in Zulassungszahlen, bisher nicht in dem Umfang durchsetzen. Anbei ein paar Zahlen :
Dezember 2019
BMW 3er/4er --> 5.589 Einheiten (inkl. 4er)
(52.751 insgesamt in 2019)
Audi A4/A5 --> 3.711 Einheiten
(67.184 insgesamt in 2019)
C-Klasse --> 3.686 Einheiten (inkl. Coupe u. Cabrio)
(64.403 insgesamt in 2019
Quelle: KBA
Seit Markteintritt des G21 hat die Münchner Mittelklasse den großen Abstand in den Zulassungszahlen, zu den Wettbewerbern, ordentlich aufgeholt u. hat sich im Monat Dezember in Deutschland, sogar in Führung gebracht u. wird sich vermutlich in 2020 insgesamt im Premium Segment an die Spitze setzen. Aufs ganze Kalenderjahr 2019 bezogen bleiben die Ingolstädter (dank des starken ersten Halbjahres) in Summe auf Platz 1, dicht gefolgt von der Schwäbischen Mittelklasse, die vermtl. den 3. Platz nicht mehr verlassen wird u. ab dem nächsten Jahr ein Nachfolgemodell bekommt.
Hinweis:
Dieser Thread ist für sachliche Zahlen u. Fakten gedacht ! Es geht nicht, darum welcher Hersteller besser oder schlechter mit seinen Produkten ist !
Für emotionale, BMW Fan Kommentare oder Anti Audi oder Anti Mercedes Kommentare, bitte woanders posten, da gibt es bereits genug Spielwiesen. Danke😉
Beste Antwort im Thema
Vielen Dank Hans, für Deinen sehr sehr qualifizierten Beitrag... Du hast natürlich vollkommen recht mit Deiner fundierten Aussage!!!
200 Antworten
Ja genau wie @Karl Heinz Grabowski geschrieben hat würde ich gerne die Modelle einzeln miteinander vergleichen.
Das ich nicht lache .. BMW Dreier vor den A4 B9 .. BMW sollte erst mal ihre 2.0 Liter Diesel in den Griff bekommen .. da gehen grade sehr viele Turbo kaputt... lach Nummer
Vielen Dank Hans, für Deinen sehr sehr qualifizierten Beitrag... Du hast natürlich vollkommen recht mit Deiner fundierten Aussage!!!
@Hans.EZitat:
@Hans.E schrieb am 8. Oktober 2020 um 20:11:34 Uhr:
Das ich nicht lache .. BMW Dreier vor den A4 B9 .. BMW sollte erst mal ihre 2.0 Liter Diesel in den Griff bekommen .. da gehen grade sehr viele Turbo kaputt... lach Nummer
Hallo Hans! Wie geht’s deinem A4 B9? Hast du mittlerweile die HU bestanden? Der hatte doch nach 3 Jahren mit 78.000 km schon erhebliche Mängel bei der Prüfung. Schön, dass du das jetzt so locker siehst.
https://www.motor-talk.de/.../...000km-durchgerissen-t6527168.html?...
Ähnliche Themen
Ja alles gut .. das war das einzige Problem in drei Jahren er hat jetzt über 100.000 km gelaufen.. und das würde voll von Audi übernommen .. es war Zulieferer Fehler... Das war bei meinen BMW 5 er der bei 56.000 km die komplett Vorderachse ausgeschlagen hatte. anderes ich musste damals 1.400 DM bezahlen .. ich habe ihn bei km 100.000 verkauft .. vier Jahre alt über 5.000 DM Reparaturen gehabt .. das war der erste BMW in meinen Leben und der jetzte ... nie wieder
Was macht man dann in einem BMW 3er forum wenn man nie wieder einen BMW fahren will und die keinen 3er besitzt?
Zitat:
@3ere92 schrieb am 8. Oktober 2020 um 21:49:17 Uhr:
Zitat:
@Hans.E
Hallo Hans! Wie geht’s deinem A4 B9? Hast du mittlerweile die HU bestanden? Der hatte doch nach 3 Jahren mit 78.000 km schon erhebliche Mängel bei der Prüfung. Schön, dass du das jetzt so locker siehst.https://www.motor-talk.de/.../...000km-durchgerissen-t6527168.html?...
geil 😁
Guten Morgen.. was heist erheblich Mängel?? Wenn zwei Gummi Lager Def sind .die Audi nicht selber herstellt sondern ein Zulieferer . Die unter anderen auch BMW u Mercedes beliefern.. die in einer freien Werkstatt keine 100€ gekostet hätten mit Einbau ..Gegen einen Turbolader schaden der mehrere Tausende € kostet.. such den Fehler...
Zitat:
@Hans.E schrieb am 9. Oktober 2020 um 08:43:32 Uhr:
Guten Morgen.. was heist erheblich Mängel??
Das fragst du uns? Sind doch deine Worte:
Zitat:
Guten morgen.. War gestern bei Gtü Hu Untersuchung erhebliche Mängel .
Die bein TÜV haben voll gelacht das Audi das wieder nicht hin bekommt echt peinlich...
Peinlich ist das für Audi, da hast du recht.
Und Turbos sind auch Zulieferteile (bei jedem Hersteller).
Im Übrigen sind deine Texte mit den vielen Grammatik- und Rechtschreibfehlern sehr anstrengend zu lesen.
Zitat:
Die Turbolader explodieren gerade reihenweise und fliegen wie Granaten durch die Gegend. Gerade musste ich wieder in einen Schützengraben abtauchen, weil mich sonst ein Turbolader getroffen hätte. Auch die Gefahr durch umherfliegende Schrapnelle von BMW Turboladern ernsthaft verletzt oder gar getötet zu werden ist allgegenwärtig und deshalb nicht zu unterschätzen. Ich bewege deshalb nur noch mit Kevlarweste und Stahlhelm durch den öffentlichen Raum. 😛🙄
Oh mein Gott.. ist es so schlimm.. das hab ich nicht gewusst.. jetzt verstehe ich auch warum mir die drei BMW Fahrer immer mit einen Helm entgegen kommen ... da werde ich aber demnächst Abstand halten ..
Zitat:
@Hans.E schrieb am 9. Oktober 2020 um 12:03:18 Uhr:
Oh mein Gott.. ist es so schlimm.. das hab ich nicht gewusst.. jetzt verstehe ich auch warum mir die drei BMW Fahrer immer mit einen Helm entgegen kommen ... da werde ich aber demnächst Abstand halten ..
Bist Du schon voll oder was?
Nein bin ich nicht .muss noch fahren . ich lach mich grade kaputt.. BMW Fahrer sind echt lustig.. Daumen hoch...
Zitat:
@Hans.E schrieb am 9. Oktober 2020 um 12:26:34 Uhr:
Nein bin ich nicht .muss noch fahren . ich lach mich grade kaputt.. BMW Fahrer sind echt lustig.. Daumen hoch...
Du hast einen seltsamen Humor und neigst zu pauschalen Äußerungen. BTW: ich hatte in 12 Jahren 4 20d Modelle und es ist mir nicht ein einziger Turbolader verreckt. Das muss echt eine große Enttäuschung für Dich sein. 😛