3D Navigation - DVD Navi
Hallo zusammen 🙂
Ich habe eine kurze Frage:
Ich habe einen A4 Avant MJ2010 (BJ 7/2009) und die MMI Navigation mit DVD. Soweit so gut. Nun habe ich mehrere Bilder gesehen, auf denen man eine 3D Darstellung der Karte bei der DVD Navigation sieht.
Bei mir finde ich aber beim besten Willen keine Einstellung dafür. Brauche ich dafür ein Software Update? Oder bin ich doch zu blöd, den 3D Menüpunkt zu finden?
Über Hilfen würde ich mich sehr freuen 🙂
Grüße
Günni
59 Antworten
Kurz und knapp:
Navigation mit DVD (egal ob SD Slots oder nicht) = KEIN 3D oder Birdview
Navigation auch ohne DVD (also 3G plus mit HDD) = 3D und / oder Birdview
Dann versteh ich das von mir gepostete Bild trotzdem nicht!!! Das stammt definitiv von einem Audi A4 mit DVD Navigation!
Wenn ich es richtig sehe ist das Foto von einem MMI2G (also MJ2009), da ging das noch!
Zitat:
Original geschrieben von Drifter1606
Kurz und knapp:Navigation mit DVD (egal ob SD Slots oder nicht) = KEIN 3D oder Birdview
Kurz und knapp:
Das ist falsch!
DVD + kein SD = MMI 2G = 3D
Zitat:
Wenn ich es richtig sehe ist das Foto von einem MMI2G (also MJ2009), da ging das noch!
Hi,
siehst du richtig. Unten Bilder von meinem MMI2G.
Von meinem alten RNS-E zum MMI2G sind so viele Funktionen verschwunden, dass ich dachte die Möglichkeiten des Reverse Engineering hätten ihren Gipfel erreicht. Unglaublich, dass man das MMI3G gegenüber dem MMI2G noch weiter kastrieren konnte. Wahrscheinlich wird zum Faclift aus dem MMI3G ein MMI4G bestehend aus Radio Chorus und kostenloser Falkplan im nicht beleuchteten Handschuhfach.
Viele Grüße
Christian
Zitat:
Original geschrieben von A4_TDI
Kurz und knapp:Zitat:
Kurz und knapp:Navigation mit DVD (egal ob SD Slots oder nicht) = KEIN 3D oder Birdview
Das ist falsch!
DVD + kein SD = MMI 2G = Birdview ! ! !
So ist's korrekt... 😉
Zitat:
Kurz und knapp:Zitat:
Das ist falsch!
Oh Mann... Wenn du schon "klugscheissen" willst dann doch bitte auch richtig! Meine etwas umständliche Formulierung mal ausser acht gelassen ist deine Aussage "falsch".
MMI2G = 3D stimmt eben nicht! 🙄
MMI2G = Birdview stimmt.
Die Aussage mit den SD Slots meinerseits bezog sich auf das MMI3G (jaja, das gibts nur mit SD Slots).
Also erst denken und dann andere korrigieren. 😁
Zitat:
Oh Mann... Wenn du schon "klugscheissen" willst dann doch bitte auch richtig! Meine etwas umständliche Formulierung mal ausser acht gelassen ist deine Aussage "falsch".Zitat:
Kurz und knapp:
Das ist falsch!
MMI2G = 3D stimmt eben nicht! 🙄
MMI2G = Birdview stimmt.
Die Aussage mit den SD Slots meinerseits bezog sich auf das MMI3G (jaja, das gibts nur mit SD Slots).
Also erst denken und dann andere korrigieren. 😁
Wenn ich dein Niveau hätte, dann würde ich hier einen Link zu
diesem Videoposten. Brauche ich aber nicht, denn was ich oben geschrieben habe war nicht "klugscheissen" sondern Fakt.
Oder möchtest du behaupten, dass die Angabe "3D" in Bordbuch und Menü des MMI2G Druckfehler der Audi AG sind und meine Wahrnehmung der Kartendarstellung eine Halluzination ist?
Aufgepasst und mitgedacht: Erst Ahnung haben und dann was (unter Vermeidung von Kraftausdrücken und Beleidigungen) sagen. Mag ja sein, dass du mit deinem Modelljahr 2010 nicht weißt, was im Modelljahr 2009 für ein Navi drin war. Aber bitte nicht jemanden blöd anmachen, der da schon seit fast 3 Jahren und 100.000km vor sitzt.
Boah, jetzt hast du aber alles gegeben - oder?
Ohne deinen ganzen "Erguss" zu wiederholen:
1.) Hatte ich auch ein MJ2009 - kann also MMI2G technisch betrachtet durchaus mitreden.
2.) Ja, die Anzeige "3D" ist am Navi beim MMI2G falsch und irreführend. Wenn du soviel Zeit zum nachlesen des Begriffs 3D verwendet hättest wie für deinen "Text" hier wäre dir das sicherlich auch aufgefallen. Den Unterschied zwischen "Birdview" und "3D" kann dir ja mal jemand mit deinem "Niveau" erklären. Deine tollen Bilder (hat sicherlich Mühe gemacht) ändern nichts an der Tatsache, dass der Begriff "3D" hier nunmal falsch verwendet wird. Was deine Wahrnehmung der Kartendarstellung angeht: wenn DAS für dich 3D ist erübrigt sich jede weitere Diskussion, dann fehlen dir einfach die fachlichen Hintergründe um mitreden zu können.
3D ist ein Synonym für räumliche Körper - erklär mir dann doch mal wo auf deinen Bildern welche sind!?!
Dein "Aufgepasst und mitgedacht" solltest du dir tätowieren lassen damit du es selbst nicht vergisst. 🙄 Und was das Thema "Nivau" angeht hast du dich mit deinem Text / Youtube Link ja schon selbst disqualifiziert.
Unglaublich was manche für Neurosen im Forum entwickeln.
Guten Morgen,
so Leute, jetzt mal wieder nen bissel anständig werden. Sonst winkt die Stille Treppe!
Fakt ist, dass im MMI2G keine 3D-Ansicht möglich ist. Diese 3D-Ansicht bezieht sich auf Gebäude bzw. Sehenswürdigkeiten, wenn der Maßstab entsprechend klein gehalten ist. Die Vogelperspektive/BirdView hat damit absolut nix zu tun, auch wenn man den Horizont und das Relief des Geländes sehen kann. Dies ist genau diese Irreführung, da es auch eine räumliche Darstellung ist.
Zitat Audi: "...Anzeige von Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D." Beispiel, wie schon mal gepostet
Alle anderen Fotos der Navibildschirme hier, sind aus der Vogelperspektive und haben mit der 3D-Ansicht aus dem 3G nix zu tun.
So schwer ist es doch eigentlich gar nicht. Damit gebe ich Drifter1606 mit seiner Aussage recht.
mfg
Zitat:
1.) Hatte ich auch ein MJ2009 - kann also MMI2G technisch betrachtet durchaus mitreden.
Dann ist ja gut so!
3D ist ein Synonym für räumliche Körper - erklär mir dann doch mal wo auf deinen Bildern welche sind!?!Das 2G hat nicht die schöne dreidimensionale Darstellung von Gebäuden. Da gebe ich dir Recht. Dennoch ist die Darstellung dreidimensional! Schau dir auf dem Bild doch mal die Icons von Parkplatz, Tankstelle und Audi an. Die "stehen" auf der Karte und haben sogar einen Schatten. Qualität und Detailtreue des 3D im 2G sind sicher nicht mit dem 3G vergleichbar. Es ist aber 3D!
Ganz abgesehen davon, hier noch einmal die Frage des TS:
Zitat:
Original geschrieben von guenni2k
Oder bin ich doch zu blöd, den 3D Menüpunkt zu finden?