3D Navigation - DVD Navi
Hallo zusammen 🙂
Ich habe eine kurze Frage:
Ich habe einen A4 Avant MJ2010 (BJ 7/2009) und die MMI Navigation mit DVD. Soweit so gut. Nun habe ich mehrere Bilder gesehen, auf denen man eine 3D Darstellung der Karte bei der DVD Navigation sieht.
Bei mir finde ich aber beim besten Willen keine Einstellung dafür. Brauche ich dafür ein Software Update? Oder bin ich doch zu blöd, den 3D Menüpunkt zu finden?
Über Hilfen würde ich mich sehr freuen 🙂
Grüße
Günni
59 Antworten
im mmi 3g Basic gab es nie eine 3D Ansicht; nur von oben drauf , mehr nicht
im mim3g high - gibts 3D navi
Nehme ich jetzt mal so hin.
Irgendeine Chance daran nachträglich etwas zu ändern?
ja; auf mmi3g+ umrüsten
Was brauche ich dafür?
Erscheint mir etwas unrealistisch oder?
Ähnliche Themen
Neue Main Unit
Monitor
Blende
Bedieneinheit
wird 4 stellig werden
Ist doch gesponnen.Das macht natürlich keinen Sinn.
Naja dann bleibt mir nur der Ärger.
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das Bunte MMI mindestens das kann, was mein 2006er A6 4F schon konnte... schon frech von Audi. Nur um die Leute zum Kauf des noch Teureren Navis zu nötigen eine so banale Funktion vorzuenthalten... frech frech frech
audi verkauft eine Navigation; und das kann sie- heißt ja eben auch "Basic" 😉 und steht auch so in der Beschreibung das es keine 3D Navigation kann
Thema 3D wurde weiter oben ja erschöpfend erschlagen. Mir gehts nicht um 3D sondern einfach um die isometrische Ansicht. Da diese zumindest meiner Wahrnehmung entgegenkommt.
Und nochmal: Damals (A6 4F Bj. 2005++) ging es im MMI. Audi hat es offensichtlich nachträglich rausgenommen um es nur dem NEUEN erweiterten MMI vorzubehalten. Produktpolitik! (Kunden nötigen, mehr Geld auszugeben) Das kann Audi ja alles machen. Da muss ich Audi nicht noch für bewundern.
Ich bin anhand der Angaben zu meinem neuen (gebrauchten) A4 einfach davon ausgegangen --> Buntes MMI = Im groben und Ganzen wie bei meinem A6 mit MMI.
Dann wirst Du meinen nachträglichen Unmut jetzt vielleicht schon verstehen. Wenn nicht, auch gut. Dennoch Danke für die Infos. 🙂
Zusatz: Isometrische Ansicht kann heute und seit Jahren jedes 0815 Navi = Standard. Bei Audi nicht?
nein bei audi nicht
VORSPRUNG DURCH TECHNIK !
Blauer Balken oberhalb im Display nur bei 3D Ansicht. Ist das normal?
nennt sich auch Horizont
Was für ein Sinn steckt dahinter, dass die Kartenansicht bei einer Tunnel oder Unterüfhrungseinfahrt immer in die Vogeperseptive wechselt?
Verbaut habe ich ein 3GP und fahre mit den Google Karten in der 3D Ansicht.
vielleicht hat es was mit dem fehlenden GPS-Signal zu tun.
Ich benutz die 3D-Ansicht nicht, von daher ist mir das noch nie aufgefallen.
Das dachte ich auch erst, schließe ich aber fast aus, da das "Pähnomen" auch bei kurzen Unterführungen auftrifft, wo eigentlich kein Funkloch sein sollte.