3D Kennzeichen mit Kletthalterung vorne und hinten

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich habe vor meinen neuen Audi, den ich am 13.06. in NSU abhole, mit 3D Kennzeichen auszustatten.
Da ich keine Bohrung in den Kennzeichen haben möchte, ist es mein Plan, dass Kennzeichen mit dieser Kletthalterung zu befestigen.

https://3d-kennzeichen.de/.../...nzeichenhalter-1-flausch-1-klett.html

Meine Fragen:

Hat dies schon jemand bei der Abholung von Audi anbringen lassen?

Wenn ja, geht das vorne und hinten?

Danke für eure Rückmeldungen🙂

22 Antworten

Zitat:

@Jaentzy schrieb am 7. Juli 2019 um 16:42:21 Uhr:

Vorne darf laut Audi kein Halter dran. Deswegen wird es geschraubt. Hinten haben die mein Klett ohne Probleme befestigt.

Vorne darf kein Halter verwendet werden, weil dieser die Parksensoren stören würde. So wurde mir das zumindest gesagt.

Mir wurde gesagt aufgrund Fußgängerschutz...

bei Mercedes wurde mir damals auch wegen Parksensoren mitgeteilt...

Okay, danke man kann ja 3D Kennzeichen genau so bohren wie die anderen da gibt es ja keinen Unterschied, ich finde auch ein gebohrtes Schild sehr sauber, nur wenn man eine kurze Nummer hat also ein 460er Schild dann sieht es vorne etwas doof aus, werde bei mir ein kurzes hinten bestellen oder ein langes vorne, sollte passen!

Genau so habe ich es auch. Vorne lang hinten kurz. Ein kurzes vorne ist nicht bündig mit der Aussparung.

Ähnliche Themen

Genau mit der Aussparung das sieht schlimm aus wenn es ein kurzes ist und dann ist soviel Platz auf jeder Seite!

Wie gesagt als nächstes probiere ich mal ein 3D Kennzeichen aus in Carbon, hinten kurz, vorne lang und ich werde mir das auch bohren bzw. schrauben lassen - hinten wie vorne, habe ich bis jetzt bei allen Autos so gehabt und finde es die sauberste Lösung.

Mir ist das stecken irgendwie zu unsicher habe erst mal durchgelesen was es für ein Akt ist wenn man ein Kennzeichen verliert bzw. gestohlen wird, das schlimme dabei ist das Kennzeichen ist für 10 Jahre gesperrt, hänge an meiner Nummer ... 😁

Meinst du stecken oder Kletten? Das Klett hält Mega stark. Bekommst du nur mit einer Angelschnurr oder Lineal ab. Entfernen dauert mindestens so lang, wie 4 Schrauben rauszudrehen... denke das Klett ist sogar sicherer gegen Diebstahl...

Danke, ja ich meinte eigentlich beides, also stecken und kletten, hmmm, stimmt schon wenn man ein Schild abhaben will bekommt man es aber wie gesagt ist ein krasser Aufwand wenn eines weg ist, habe ich nicht gewusst!

Ich denke das ich beim bohren bleibe und zwar vorne und hinten, vorne 4 Schrauben und hinten 2 Schrauben, mache das schon immer und ich finde das am saubersten ...

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an den Beitrag! Geht bei mir auch um Kennzeichen.
Hat jemand vorne und / oder hinten kurze (kürzere) Kennzeichen?
Speziell vorne bin ich mir unsicher wegen der Optik. Da ist doch eine Aussparung für ein Standardmaß, oder?
Hat evtl jemand ein Foto wie der A6 mit kurzen Kennzeichen ausschaut.
Gerne vorne und hinten.
Lasse meinen am Freitag zu und bin noch unschlüssig.

Danke!

VG
Andreas

Deine Antwort