3D HUD + Speed Limit Info

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

ich habe einen BMW 330e (11/17) mit HUD und Navi Prof.

Nun habe ich mehrmals online gesehen, dass es das 3D HUD gibt. Bei mir wird aber noch die alte 2D-Ansicht angezeigt.

Kann man das irgendwie aktivieren?

Und die zweite Frage: kann man Speed Limit Info per Kodierung aktivieren? Oder ist das zusätzliche Hardware?

Danke!

20 Antworten

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 11. Mai 2018 um 15:50:48 Uhr:

War es nicht so, dass es diese 3D Aus-/Abfahrten [junction view] a) erst codiert werten müssen und b) erst ab BJ 07/2013 Sinn machen, da seitdem eine bessere HUD verbaut wird?

Bei meinem F33, BJ 06/2015 und meinem 330e, BJ 3/2017 gibt es diese 3D-Ansicht und bei mir wurde nichts codiert, sondern alles ab Werk.

Okay, scheinbar ist die 3D-Ansicht, die ich als erstes gepostet habe, ein Mock-Up.

Bei mir sieht es so aus: https://www.motor-talk.de/.../bmw-hud-i207995014.html

Ist leicht anders, aber dann ist das wohl das neue HUD?

Ein wenig arg verwackelt vom Beifahrer, aber immerhin die Sichtachse getroffen :-) F31 ist von 10/2017. Die 3D-Ausfahrten sind auch ohne Splitscreen zu sehen. Gucke mal morgen, ob noch weitere Einstellungen möglich sind dafür.

Img-2590
Img-2592

Ja, die sehe ich auch! Habe das aber nicht als 3D interpretiert, um ehrlich zu sein. In den Mockups sah es einfach nochmal ein Stück cooler aus.

Asset.JPG