3D-Darstellung im Navi-Professional
Hallo,
ich habe in meinem 5'er (03.2008 mit Navi-Professional) die Route Map Europe 08-2 derzeit drin. Im aktuellen Prospekt von E60 werden Bilder des Displays mit einer Darstellung der Straßenkarte in 3D gezeigt.
Meine Frage:😕
Reicht es, wenn ich mir die neueste DVD (09-2) besorge, um mit der neuen Software ebenfalls die neue 3D-Darstellung zu haben oder ist das eine Frage der Hardware?
Vielen Dank im Voraus
😛
11 Antworten
Das was du Gesehen hast ist das neue Navi Pro mit HDD
...und das bedeutet: neue Haedware erforderlich. Bei der DVD Navigation ist weiterhin nur die "Perspektive" Ansicht möglich.
Gruß,
Frank
Komplett neuen Rechner, bildschirm, mittelkonsole und I-Drive mit Optionsknöpfen.
Danke für eure Antworten. Der Umstand (und die Kosten) ist mir doch zu groß. Ich werde mit meinem System weiterfahren. Danke 🙂
Ähnliche Themen
Ich habe das neue System mit HDD und den extra Schaltern aber die 3D Ansicht kann ich im Menue nicht finden :-(
Hallo,
wenn Du in der Kartendarstellung bis, klicke den I-Drivecontroller zwei mal nach links, dann auf Einstellungen.
Dann einfach 3d-Darstellung anklicken.
Grüße
Loecki
Hallo ich bin im Besitzt von ein 335i Coupé mit Navi Pro und HDD. Auch ich habe KEINE 3d Darstellung! Das wird anscheinend erst mit der neue 2009-2 (SW für HDD) fertig sein! Also ich hoffe das ich von meine dealer demnächst ein Nachricht bekomme für ein Update. Außerdem finde ich die Farben im Navi sehr neutral, ich glaube auch hier stimmt etwas nicht. Auch die Nachtfarben funktionieren nicht! Wer sonst kann das bestätigen?
Zitat:
Original geschrieben von TheAggressoR
Hallo ich bin im Besitzt von ein 335i Coupé mit Navi Pro und HDD. Auch ich habe KEINE 3d Darstellung! Das wird anscheinend erst mit der neue 2009-2 (SW für HDD) fertig sein! Also ich hoffe das ich von meine dealer demnächst ein Nachricht bekomme für ein Update. Außerdem finde ich die Farben im Navi sehr neutral, ich glaube auch hier stimmt etwas nicht. Auch die Nachtfarben funktionieren nicht! Wer sonst kann das bestätigen?
Als ich meinen abgeholt habe, waren die Farben im Navi auch sehr schlicht. Ausserdem wurden keine Sonderziele (Tankstellen, Rastplätze, Restaurants usw.) angezeigt. Hab dann herausgefunden, dass im Menupunkt Karte unter Einstellungen die "Verkehrsinfokarte" aktiviert war. Den Haken entfernt - schon waren die Sonderziele da, die Farben auch. 3D sollte dann auch fubktionieren.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Homberger6
haha, es hat funktioniert! Super 😉
Ich habe jetzt auch Farben und sehe da, 3D Darstellung, Stadium Wolfsburg, sogar Autostadt Wolfsburg ist drauf und das in einem BMW 😉 Vielen Dank!
Verstehe nur nicht, dass BMW Support mir nicht helfen könnte!! Die haben sogar im Datenbank nachgeschaut und mit erzahlt mein 3er braucht ein Update. Auch mein Autohaus könnte mir nicht helfen... unglaublich...
Zitat:
Original geschrieben von TheAggressoR
haha, es hat funktioniert! Super 😉Ich habe jetzt auch Farben und sehe da, 3D Darstellung, Stadium Wolfsburg, sogar Autostadt Wolfsburg ist drauf und das in einem BMW 😉 Vielen Dank!
Verstehe nur nicht, dass BMW Support mir nicht helfen könnte!! Die haben sogar im Datenbank nachgeschaut und mit erzahlt mein 3er braucht ein Update. Auch mein Autohaus könnte mir nicht helfen... unglaublich...
Das war bei mir ähnlich. Schon auf der Heimfahrt von der BMW Welt habe ich den Support angerufen und bemängelt, dass ich keine Sonderziele in der großen Karte habe, sondern nur in der kleinen. Nach diversen Telefonaten ohne Ergebnis wurde mir geraten in die Werkstatt zu fahren. Das habe ich auch getan. Man wollte zur Überprüfung das Auto einen ganzen Tag haben. Dafür habe ich dann einen Leihwagen bekommen. Als ich das Auto abgeholt habe erklärte mir ein anderer Meister stolz, man hätte nun die Sonderziele auf die gro0e Karte bekommen, aber auf der kleinen sind sie nun nicht mehr. Auch der 3. Meister, der dann mit mir zum Auto gegangen ist, konnte sich das nicht erklären, hat aber dann durch Zufall den Haken bei der Verkehrsinfokarte herausgenommen - und es funktionierte.
In der Bedienungsanleitung habe ich dann nachgelesen, dass bei Aktivierung der Infokarte nicht alles angezeigt wird, nur eben das Wesentliche. Auf diesen Zusammenhang bin ich echt nicht gekommen. Aber aus der BMW-Organisation auch nicht. Vielleicht gibt es an dem Auto einfach zu viele Funktionen. Die Infokarte halte ich jedenfalls für schlicht überflüssig. Man hätte besser stattdessen eine automatische Zoomfunktion eingefügt, die in der Größe des Splitscreens Pfeilhinweise zeigt, wenn zum Beispiel abgebogen werden soll, aber danach wieder verschwindet. Stattdessen gibt es nur die Möglichkeit ständig den Splitscreen einzuschalten, was die Hauptkarte unnötig klein macht. Außerdem vermisse ich eine weitere kleine Anzeige zwischen den Armaturen, die ich von meinem Mercedes gewohnt war. Wenn bei dem BMW ein Anruf eingeht schaltet der Bildschirm auf Telefon um und ich fahre blind. Das macht auf der Autobahn nichts, aber in der Stadt ist das lästig. Ein weiterer Kritikpunkt ist das lästige Umschalten auf den interaktiven Bildschirm. Warum muss man dafür nicht einfach nur zum Umschalten auf den Controller drücken? Nein, es sind dafür mehrere Schritte nötig. Und dann zurück natürlich auch wieder.
So, nun bin ich etwas abgeschweift. Aber das musste ich einfach mal loswerden.
Gruß
Homberger6
Genau deine meinung!
Also nicht nur bei Mercedes, auch bei VW gibt es Pfeilansicht im Kombi Display. BMW spart anscheinend an diese ecke! Ein Headup Display wie im 5er fehlt im 3er. Zum gluck sind die Hotkeys 1 bis 8 jetzt individuel zu gestalten! Da kann man die Pfeilansicht speichern unter z.B. nr. 6. Kurz anklicken, die Pfeilansicht ist da 🙂
Ich schau mal wenn ich ein Telefonat bekomme, ob die Hotkey dann auch funktionieren, aber stimmt genau.. ist schon nervig im Stadt. BMW Sollte endlich mal ein Display im Kombi machen, wie bei VW! Naja vielleicht nächstes mal.
Aber trotzdem Danke für den TipP!