3c8 035 730 E und rote MFA

VW Passat B6/3C

Hallo,

habe heute meine alte Bluetooth Box 3C8035730 gegen eine 3C8035730E getauscht.
Habe einen Passat Variant Highline aus 2008 mit Premium FSE, UHV und MFL sowie rotem KI.

Nunmehr wird das Telefonmenü nicht mehr angezeigt und ich kann daher mein Iphone nicht koppeln, zuvor hatte ich ein uraltes Samsung Telefon, daher ja auch das Upgrade.

In VCDS Geräteverbauliste ist das neue STG mittels Navigationsgerät, Radio und Telefon komplett hinterlegt, alle sonstigen Einträge und Menüpunkt 19 und 77 sind korrekt gesetzt. Weiterhin habe ich auch nachgeschaut (erweiterte ID Einstellungen), es sind keine Telefone in der Bluetooth Historie hinterlegt, ist alles clean, so das theoretisch neue Telefone sofort gekoppelt werden können.

Habe schon das alte Gerät ein und ausgestöpselt das neue STG angestöpselt, dann kommt kurz die Telefonsuchanzeige, aber mein Iphone wird nicht gefunden (Bluetooth Suche ist natürlich vorher aktiviert worden auf dem Iphone).

Was merkwürdig ist, die Schrift läuft über das Display hinaus (siehe Bilder). Zuvor war das STG wohl in einem Transporter eingebaut, habe aber im Telefonpunkt bei VCDS nur Passat Variant hinterlegt gehabt und natürlich auch so belassen. Hat jemand Ideen wo ich das bei VCDS wieder korrekt codiert bekomme?

EIn Freund empfahl mir die Polar Bluetooth Box:Polar BT Box . Kann die jemand empfehlen oder weiß jemand wie ich das Iphone ohne Extra Gerät zum Koppeln bekomme?

Vielen Dank für Rückinfos!

Lars

Sprachbedienung
Telefonsuche
Vcds 3c8035730e
15 Antworten

Das KI kann immer nur DDP oder BAP da kann man nix codieren.

Wenn nicht in der Standheizung die codierung angenommem wird ist die Standheizung zu alt. Vor 2009 BJ

Deine Antwort