ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 3BG: Scheinwerferbirnen tauschen ?

3BG: Scheinwerferbirnen tauschen ?

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 11:26

Hallo, Experten,

Wie tausche ich die Scheinwerferbirnen in meinen 3BG?

Hat jemand eine Anleitung?

Dank.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2006 um 12:03

Kann ja nicht sein!

Weiß niemand Rat?

Muss ich wirklich mit der Affenschaukel zu den Freundlichen?

Vielleicht hänge ich mir zwei Fakeln rein...

am 31. Juli 2006 um 12:09

1. schutzgummi abziehen

2. birne nach links drehen

3. birne aus der halterung ziehen und neue h7 reinstecken ....

4.fertig.....

Fang am besten auf der fahrerseite an da ist bissi mehr platz zum probieren....

am 4. August 2006 um 15:50

Mobilitätsgarantie oder ADAC rufen

 

Hallo!

War gestern beim Jahresservice beim Freundlichen [ja, ich weiß dass das sehr teuer sein kann und leider Gottes dann auch war :-( ] aber ich hab keine andere Möglichkeit da ich während der Inspektion einen Leihwagen brauche....

jedenfalls hab ich gefragt ob man die Lampen wechseln kann, da ich mich erinnere in der Anleitung gelesen zu haben, dass für den Lampentausch die Werkstatt aufgesucht werden soll.

Man hat mir gesagt, dass es prinzipiell möglich wäre, man mir aber ratet die Mobilitätsgarantie in Anspruch zu nehmen - damit die in Wolfsburg wissen/und finanziell spüren welchen Pfusch sie da konstruiert haben.

Ja, und so werde ich das machen!

LG

am 1. März 2010 um 18:03

Bei mir ist an meinem 3bg auf der re. Seite das Abblendlicht defekt ( das 1.mal) und so habe ich mir eine neue Birne geholt (beim Freundlichen) und wollte diese einbauen.....

 

WELCHER SCHWACHMAT VON KONSTRUKTEUR HAT DIE SCH.... SO KONSTRUIERT ????? Studium 1. Semester!?!?

Kann mir jemand mitteilen wie man das ohne das man den ganzen Motor ausbaut selber tauschen kann ???

IHR PFEIFEN IN WOLFSBURG!!! Jeder kleine Maschinenbauer kann besser konstruieren als IHR!!!

am 1. März 2010 um 19:44

Ja Leute mit den H7 Glühlampen ist es nicht so einfach mit dem Austausch aber machbar, man muß ein wenig Geduld haben und vielleicht nicht so große Hände! Ich bin Fleischer und habe keine kleinen Hände und habe es auch hinbekommen, alle Glühlampen ausgetauscht wegen den Xenon befüllten H7.

Ja auf der Fahrerseite ist mehr Platz, Beifahrerseite muß der Luftfilterkasten ein Stück weichen, kann aber jeder und keiner muß deswegen in eine Werkstatt!

Habt ihr mal an die Blinker gedacht? Die sind ja noch weiter drin!

 

Also mal mehr Geduld und dann klappt das schon!

 

mfg Sebastian

am 1. März 2010 um 19:49

hey

was für birnen wolt ihr tauschen halogen oder xenon, ich musste jetzt bei mir die xenon brenner tauschen, habe einfach den frontscheinwerfer einfach ausgebaut.

wenn ihr nen birne tauscht dann macht bitte gleich beide neu und nich nur eine.

Zitat:

Original geschrieben von Passat KK-99

hey

was für birnen wolt ihr tauschen halogen oder xenon, ich musste jetzt bei mir die xenon brenner tauschen, habe einfach den frontscheinwerfer einfach ausgebaut.

wenn ihr nen birne tauscht dann macht bitte gleich beide neu und nich nur eine.

Hi Passat KK-99,

Scherzkeks ;-)

Einfach die Scheinwerfer ausbauen... das hieß bei mir Verkleidungen unten ab, Stoßstange ab, Grill ab, Scheinwerfer raus und Brenner rein.. danach noch die Fummelei mit der Motorhaubenentriegelung grrrr.

Gruß Daddy V6

am 1. März 2010 um 20:07

Ich denke hier gehts um die H7 Standard!

Die kann man ohne Scheinwerferausbau tauschen. Aber weiß ich nicht: jeder Motor hat eine andere Größe, Elektronik und Anordnung der Komponenten oder??? Vielleicht geht es nicht bei jedem 3bg so wie es hier bisher beschrieben wurde!?

am 1. März 2010 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Daddy V6 TDI

Zitat:

Original geschrieben von Passat KK-99

hey

was für birnen wolt ihr tauschen halogen oder xenon, ich musste jetzt bei mir die xenon brenner tauschen, habe einfach den frontscheinwerfer einfach ausgebaut.

wenn ihr nen birne tauscht dann macht bitte gleich beide neu und nich nur eine.

Hi Passat KK-99,

Scherzkeks ;-)

Einfach die Scheinwerfer ausbauen... das hieß bei mir Verkleidungen unten ab, Stoßstange ab, Grill ab, Scheinwerfer raus und Brenner rein.. danach noch die Fummelei mit der Motorhaubenentriegelung grrrr.

Gruß Daddy V6

hey

also ich habe für beide scheinwerfer ca. 20 min gebrauch und den grill braucht mach nich auszubauen den brauch man nur hoch heben und die 4 schrauben lösen.

ich weiß ja nich wie es bei nen halogenscheinwerfer ist kann mir vorstellen das das nich soooo wild ist wenn man nen 4 zylinder hat :)

gruß aus nordhessen

am 1. März 2010 um 20:42

Grüß dich KK-99!

Ja ich habe nicht viel Platz im Motorraum bei meinem 4 Zylinder aber es reicht um diesen Austausch durch zu führen. Ein V6 hat wohl weniger Platz im Motorraum als meiner!

Viele Grüße aus Thüringen nach Hessen!

Zitat:

Original geschrieben von passat2.0_20V

Grüß dich KK-99!

Ja ich habe nicht viel Platz im Motorraum bei meinem 4 Zylinder aber es reicht um diesen Austausch durch zu führen. Ein V6 hat wohl weniger Platz im Motorraum als meiner!

Viele Grüße aus Thüringen nach Hessen!

Hi Passat 20V,

das schöne beim V6 ist einfach, dass wenn dir was beim Schrauben aus der Hand fällt, nieeee auf dem Boden ankommt ;-)))

Es gibt Momente da beneidet man die Fahrer der 4Zylinder ;-)

Grüße aus dem Münsterland

Daddy V6

am 1. März 2010 um 20:49

ich glaube ich habe noch eine variante um an den die birnen zu kommmen und das geht durchs radhaus, dazu müsste man aber die plastikverleidung abmachen ist leider nich so einfach.

am 1. März 2010 um 20:54

:p ja V4 läßt noch alles durchfallen, spart Werkzeug und Schrauben :p 

am 2. März 2010 um 20:29

neben werkzeug, bitte Pflaster und irgendwas zum abreagieren bereit legen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen