ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. 38mio für Kimi ??

38mio für Kimi ??

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 6:15

Sollte man dem glauben schenken dürfen wird dies wohl der überbezahlteste fahrer des felds sein...

sorry, aber bei den bisherigen leistungen nun soviel kohle........ den manager möchte ich dann auch haben, da geht evtl bei mir inner firma auch noch was ;)

Ich finde diese summe bei kimi nicht gerechtfertigt..

( Und kimi leutz net flasch verstehen gell !! ;) )

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 7. Dezember 2006 um 8:12

die frage ist - in welchem zeitraum?

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

die frage ist - in welchem zeitraum?

Angeblich 38 Mio. für 1 Jahr.

"Nach Informationen des Fachmagazins 'F1Racing' verdient der Finne bei Ferrari rund 38 Millionen Euro pro Jahr."

http://www.f1total.com/news/06120502.shtml

Ich finds auch ein bisschen viel, das müsste eigentlich das Gehalt eines Weltmeisters sein.

Aber was soll`s, wenn Ferrari soviel bezahlen will, sollen sie es doch tun.

Ich frag mich da nur, was Massa im Vergleich zu Kimi verdienen soll und ob das Gehalt jetzt schon irgendeinen Einfluss auf den Status im Team hat, wo die beiden noch keinen Meter gegeneinander gefahren sind.

Spannend finde ich diese Situation aber auf jeden Fall, denn der "interne Kampf" gegen Massa, dürfte durch dieses Gehaltsgefälle noch etwas Pfeffer bekommen, vor allem wegen der Eingewöhnungsphase, der Kimi sicherlich wie jeder andere Pilot auch bedarf, auch wenn er ein hochtalentierter einer ist.

Sofern dieser "Kampf" denn stattfinden darf. ;)

Hallo,

da bin ich allerdings auch überrascht wenn es denn tatsächlich so ist das Kimi soviel verdient....da schafft einen enormen Druck und dürfte für Massa zusätzlich Anreiz sein zu zeigen das er nicht soviel schlechter ist wei die Gehälter weissmachen wollen...;)

dürfte eine sehr spannende Saison werden....;)

was verdient Alonso eigentlich bei MB??

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

was verdient Alonso eigentlich bei MB??

Grüße Andy

Angeblich "nur" 26 Mio.

Ich sag extra angeblich, denn was genaues weiss man nicht, slbst F1-Racing nicht. ;)

Ob sich Kimi auch so gut mit Jean Todt verstehen wird ???

Wenn Raikkönen Weltmeister wird, dann wird man sagen, dass er sein Geld wert ist.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Wenn Raikkönen Weltmeister wird, dann wird man sagen, dass er sein Geld wert ist.

da ist was dran...;)

 

wer den Erfolg hat wird auch hinterher selten gefragt was es gekostet hat;)....

aber wehe wenn es nicht hinhaut mit der WM,da gibt es dann schonmal einige Fragen....:D

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Angeblich 38 Mio. für 1 Jahr.

das ist natürlich ziemlich krass

da muss er schon einiges für zeigen ;)

am 7. Dezember 2006 um 15:31

Da soll einer diese F1-Welt verstehen ... der zweifache Weltmeister, der BEWIESEN hat, dass er WM werden kann, wenn alles stimmt, kriegt ganze 2/3 des Gehalts eines Fahrers, der irgendwo auf der Schwelle zwischen ewigem Talent und künftigem Weltmeister rumfährt.

Aber ok. Klar ist, Kimi ist schnell, er hat das sogenannte Potential zum WM, nur ist's eben nochmals 'ne ganz andere Sache, das Potential zu haben, oder zwei WM-Titel in der Tasche spazieren zu fahren.

Nun gut, ich bin der erste, der Freude hat, wenn Kimi diesem Salär nächste Saison gerecht wird ....

Nichtsdestotrotz ... wäre ich Alonso, würde ich mal mit Ron und Norbi über gewisse Dinge reden ;)

Salut

Alfan

Jetzt mal ehrlich, würde es einen von euch kratzen, ob ihr 38 Mio. bekommt oder nuuur 26 Mio. ?

Für mich ist das einfach nur ein Haufen Geld :D und irgendwie fernab jeglicher Realität, zumindest für mich. :rolleyes:

 

@Alfan

Spätestens, wenn der neue McLaren sich als Fehlschuss erweist, sollte Alonso`s Management über eine Gehaltserhöhung kümmern.

Aber ich kann mir vorstellen, daß das schwierig wird, denn Unterschrift ist Unterschrift, worunter auch immer.

Wenn Ferrari bereit ist soviel kohle zu zahlen, dann ist das doch ihr Problem - und räikkönen wäre dumm das nicht auszunutzen ;)

sagen wirs mal so - wenn mclaren ein gutes auto baut, haben sie auf jeden fall das bessere preis/leistungsverhältnis :D

Im letzten Jahr bei Renault hat Alonso nur 6 Millionen Euro verdient, im Vergleich auch nicht zu viel.

Weiss jemand von euch noch, wieviel MS früher bei Benetton bekommen hat ?

Ich meine noch zu wissen, das er damals auch so ne Art Sonderangebot war.

schumacher bekam glaub 10 mio. mark als er wm wurde hat weber den vertrag ändern können und es gab 2 mio mark pro rennen

am 8. Dezember 2006 um 7:48

Original geschrieben von Smilinho

Jetzt mal ehrlich, würde es einen von euch kratzen, ob ihr 38 Mio. bekommt oder nuuur 26 Mio. ?

Für mich ist das einfach nur ein Haufen Geld :D und irgendwie fernab jeglicher Realität, zumindest für mich. :rolleyes:

__________________________________________________________

Hallo

Also ich sehe das nicht so, denn wenn du 2000€ und ich 2500€ verdienen würden, machen aber die selbe Arbeit würdest du dich mit Sicherheit auch beschweren!

Ich meine 26 Millionen jetzt zu haben ist klar viel Geld für mich, für dich, für uns, aber wie gesagt das sind andere Dimensionen!

 

MFG Payne

Deine Antwort
Ähnliche Themen