ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 383cui Stroker-Erfahrungen

383cui Stroker-Erfahrungen

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 7:25

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, wer von euch schon Erfahrungen mit nem Stroker Motor gemacht hat. Vielleicht könnte man ja hier mal Erfahrungen damit posten. Ich bin nämlich gerade dabei so ein Dingen zu bauen.

Was haltet ihr von solchen Motoren? Wie sieht es mit Verbrauch aus? Wie viel Leistung habt ihr daraus gewonnen? Welche Komponenten habt ihr verbaut?

Gruß, Muckl!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Hella.

Du willst dir einen Stoker-Motor bauen? :eek:

Ich dachte, das wären fertige Motoren einer Tuning-Firma die eben Stroker heißt, oder so öhnliches eben?

Kenne mich da leider nicht aus. Aber da ich ja immer wieder gerne dazu lerne, wollte ich dich hier mal nach weiteren Infos fragen.

Was bedeutet Stroker?

Wofür wird solch ein Motor genutzt?

...?

Denke, das sowas auch einige andere interessieren wird.

Dank im voraus.

 

Gruß,

Mario

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 8:10

Na MC. Master!

Ne, Stroker ist keine Firma. Unter dem Begriff versteht man eigentlich einen Motor bei dem der Hubraum vergrößert wurde. Dies geschieht aber nicht durch Bohren, sondern durch den Einsatz einer anderen Kurbelwelle die dann mehr Hub bringt. So kommt man durch Einsatz einer Kurbelwelle aus einem 400cui SB in einem 350cui Sb auf 383cui. Ganz so einfach wie es sich anhört ist es dann aber nicht. Es müssen dafür Modifikationen im Block vorgenommen werden, damit später nicht ein Pleuel am Block anschlägt. Hab da schon die wildesten Sachen gehört.

Aus Erfahurngsberichten anderer Leute kann ich wohl sagen, dass sich allein diese Hubraumerweiterung von 5,7l auf 6,3l schon mächtig bemerkbar macht. Diese Motoren sollen deutlich besser gehen als z.B. der 400cui.