383cui Stroker-Erfahrungen
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen, wer von euch schon Erfahrungen mit nem Stroker Motor gemacht hat. Vielleicht könnte man ja hier mal Erfahrungen damit posten. Ich bin nämlich gerade dabei so ein Dingen zu bauen.
Was haltet ihr von solchen Motoren? Wie sieht es mit Verbrauch aus? Wie viel Leistung habt ihr daraus gewonnen? Welche Komponenten habt ihr verbaut?
Gruß, Muckl!
32 Antworten
Guten Morgen!
@ Helmut:
Da bin ich dann ja beruhigt. So ganz genau konnte ich das nämlich nicht nachschlagen.
@ Steefn:
Wie bei jedem anderen Motor auch, kommt es auf die verbauten Komponenten an. Du kannst so einen Motor damit auf Drehzahl oder auf Drehmoment optimieren. Wenn du dir mal dieses Datenblatt ansiehst, dann wirst du feststellen, dass das Drehmoment zwar nach dem Spitzenwert wieder fällt, aber trotzdem noch weit über 400lb bleibt. Immer noch sehr viel!
Gruß, Muckl!
Hat jemand zufällig nen umrechner von pfund auf newtonmeter ? 🙂
1 ft./lbs. = 1,36 Nm stimmt das in etwa ?
Als zwischen 600-700 Nm das ist doch mal nen vergleichbarer Wert.
Erhöht sich nun die Vmax bei einem Stroker.. Was ist denn so das maximum an Geschwindigkeit.
Hallo Steefn!
Ja, das stimmt in etwa!
Also Vmax ändert sich nicht! Die wird durch die Übersetzung des Getriebes und der Hinterachse bestimmt. Du bekommst auf jeden Fall mehr Beschleunigung mit dem Motor. Natürlich ist es dann auf Grund der hohen Leistung auch möglich, eine längere Übersetzung zu fahren. Damit erhöht sich dann natürlich Vmax.
Gruß, Muckl!