360° Kamera und Panamericana Grill Umbau nicht möglich... ?
Guten Abend liebe Community!
Ich habe mir den Grill von der Firma DM-Autoteile gekauft.
Passform und äußere Qualität sind in Ordnung.
Funktionen der Frontkamera fehlerhaft. Die Kamera guckt in einem Winkel nach oben in die Luft, da die Position der Kamera im Grill schlichtweg zu weit oben ist. Dies führt auch dazu, dass in der 360° Ansicht (von oben) im Frontbereich die bildliche Darstellung / Anzeige sehr stark verzerrt ist.
Kalibrierung der Kamera ist bei Mercedes Benz nicht möglich, da die Kamera zu weit oben im Grill verbaut ist.
Hat jemand eventuell positive Erfahrungen gemacht und könnte uns bitte einen Händler bzw. Grill mit Kamera empfehlen, der passt?
Wir haben ein W205 T-Model, Baujahr 2016 (1313/EHB)
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Gute Frage, da öffnet sich bei mir nix.
Was für einen C hast du denn mit welcher Ausstattung?
63 Antworten
Okay das sieht auf den ersten Blick mal normal aus. Aber man müsste es mal auf der Straße sehen ob die gelben Linie dann in den Himmel ragen oder nicht.
Hast du den Grill mit der Twin-Blade Optik oder den Panamericana Grill ?
Und hast du ihn selber eingebaut ?
Ich hab den Panamericana Grill und hab ihn auch selbst eingebaut, die gelben Linien gehen nicht in den Himmel sondern sehen so aus wie vorher.
Für die Kamera ist oben in der Mitte ein kugelförmiger Einsatz in den die K. gesteckt wird. Sitzt sie nicht richtig stimmt das Bild nicht so wie es soll. In der anderen Version fehlt dieser Einsatz und es ist ein Steg vorhanden. Das C 63 Grill passt nicht, es ist zu breit für die Öffnung in der Schnautze. Gruß Bw
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hab meinen bei germancarparts gekauft. Panamericana mit 360° Kamera und funktioniert alles perfekt.
Ich habe meinen auch von da aber habe das selber Problem wie oben beschrieben
Dito,
auch für meinen C63TS mit 360° Cam bei germancarparts gekauft. Der Grill war gut auf Spannung aber ging einzubauen. Cam geht einwandfrei - hatte danach aber Probleme mit der Distronic.
Gruß
Zitat:
@aIptraum schrieb am 17. April 2021 um 20:21:30 Uhr:
Dito,
auch für meinen C63TS mit 360° Cam bei germancarparts gekauft. Der Grill war gut auf Spannung aber ging einzubauen. Cam geht einwandfrei - hatte danach aber Probleme mit der Distronic.Gruß
Hey, sieht Hammer aus.
Darf ich fragen wo du den Stern gekauft hast ?
Habe auch einen Panamericana Grill zuletzt eingebaut auch in schwarz + Kamera und habe mir dann einen Stern bestellt welcher jetzt mit den auflageflächen nicht reinpasst ? Bin langsam am
Verzweifeln...
Hi,
erstmal ist wichtig zu wissen von was du ausgehst. Original oder Zubehör-Grill? Welches Auto?
Den Stern habe ich auf gut Glück bestellt - er hat die gleichen Dimensionen wie der originale Pre-mopf Stern - ist somit 1:1 tauschbar. Mein Grill von germancarparts war explizit eben für den "alten" Stern. So wie ich das verstanden habe und auch in YT Videos gesehen habe, hat der originale Pan-Am Grill einen größeren Stern.
Den Thread zum Stern findest du hier. Da habe ich auch einen Link reingepackt zum Verkäufer.....
Gruß
Zitat:
@Chief21 schrieb am 19. April 2021 um 16:17:21 Uhr:
Zitat:
@aIptraum schrieb am 17. April 2021 um 20:21:30 Uhr:
Dito,
auch für meinen C63TS mit 360° Cam bei germancarparts gekauft. Der Grill war gut auf Spannung aber ging einzubauen. Cam geht einwandfrei - hatte danach aber Probleme mit der Distronic.Gruß
Hey, sieht Hammer aus.
Darf ich fragen wo du den Stern gekauft hast ?
Habe auch einen Panamericana Grill zuletzt eingebaut auch in schwarz + Kamera und habe mir dann einen Stern bestellt welcher jetzt mit den auflageflächen nicht reinpasst ? Bin langsam am
Verzweifeln...
Zitat:
Also bei mir sieht es so aus mit dem Germancarparts Grill
Kannst du ein paar Bilder schicken wenn du auf der Straße bist
Zitat:
@Marten31 schrieb am 5. August 2020 um 21:46:20 Uhr:
Zitat:
@Zanderkenner schrieb am 5. August 2020 um 21:33:47 Uhr:
Der Grill GCP-205037 ist ohne 360° Kamera!!!Oh ja sorry, hat mich verlesen. In dem Artikel auf ebay steht:
Nur geeignet für Ausführungen mit 360° Kamera! Ohne 360° Kamera, bitte sehen Sie Artikel GCP-205037Dem Satz entnahm ich die Nummer.
Der müsste also passen. Laut den Daten passte aber auch alles bei dem von DM-Autoteile... nur jetzt schaut meine Kamera vorne nicht mehr auf die Straße sondern nach oben in die Luft ...Vielleicht habe ich einfach Pech gehabt. Allerdings habe ich im Internet gesucht und gelesen, dass einige andere das selbe Problem hatten.
Habe halt nur Angst, dass ich den jetzt noch einmal umbauen lasse und es dann wieder nicht klappt...
Habe das gleiche Problem bei dem von dm Autoteile. Gibt es was neues dazu? Hast du einen gefunden der passt mit der Kamera?
Hallo zusammen, ich habe ebenfalls das Problem, dass die gelbe Linien nach Umbau auf den Panamericana Grill bei meinem C43 Vormopf nach oben zeigen. Wie seid ihr hier weiter verfahren??
Hallo Zusammen. Ich habe im Februar auch den Panamericana Grill von DM Autoteile gekauft. Habe ihn leider erst Anfang diesen Monats verbaut und dann Festgestellt, dass die Kamera nicht richtig sitzt. Bei mir guckt sie allerdings nicht Richtung Himmel, sondern im unteren Drittel vor den Stern. Sie sitzt einfach zu weit hinten im Grill. Nach vielen und langen Telefonaten mit dem o.g. Händler, haben diese auch festgestellt, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handelt.
Hat noch jemand dieses Phänomen?
Wie sind die anderen mit Ihrem Kamera Problem nun verfahren?
Grüße
Hier ein paar Bilder dazu. Es sieht mega aus, aber es stört mich doch schon sehr.
Bild 2 ist die Kamera Position im alten Grill und Bild 3 im neuen Grill
Ich habe auch den von DM (mit Schutzgitter). Laut meiner Werkstatt konnte der ohne Probleme verbaut werden (passgenau) und die Kamera filmt, was sie soll!