360 Grad Kamera Kalibrierung kosten
Hi Leute,
Verzweifle grad ein wenig. Habe nämlich ein Problem mit der Front Kamera in meinem Auto.
Es handelt sich dabei um ein 2019er c300 coupe. Dort wurde der Diamantgrill ersetzt durch einen panamericana Nachbau von germancarparts. Nun hat die Kamera ein Problem. Das Bild ist in der Vogelansicht vorne verzerrt oder verschoben.
Habe mal ein Video hochgeladen damit ihr seht was ich meine.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Eigentlich ist der Grill genau dafür gemacht und hatte diesbezüglich auch gute Bewertungen...
Die Kamera hat nämlich ein festes Gehäuse wo sie einfach nur reingesteckt werden muss.
Video:
https://youtu.be/NyNFjaQ2MsA
Muss sie nur kalibriert werden oder ist der Grill schuld?
Danke im voraus 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front-Kamera kalibrieren?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Daran wäre ich damals auch fast verzweifelt 😁
Du musst das Gehäuse aushaken und außen vorsichtig nach unten drücken, sodass die Leuchte rein geht. Hier die Anleitung: https://www.motor-talk.de/.../screenshot-20200404-i209812728.html
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
@Turboschlumpf49131 schrieb am 12. Januar 2021 um 15:54:22 Uhr:
Habe auch Beleuchtung gewechselt.
Auch Abweichung gehabt,nur minimal..aber immerhin.
Die Kamera kalibriert sich von Zeit zu Zeit selbst !!!
Man merkt es wenn man fährt und abbremst und fast steht.
Das Kameragehäuse hinten öffnet sich (Geräusch vom Öffnen).
Dies geschieht solange bis die Kalibrierung abgeschlossen ist.Hier eine Erläuterung unseres Forenmitglieds Marc-1988:
Die Kamera klappt aus, wenn sich das 360 Grad System selbst kalibriert. Das passiert von Zeit zu Zeit.
Dazu müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
- max. 20 km/h über einen Zeitraum von ca. 1 Minute fahren
- tagähnliche Lichtverhältnisse
- Lenkradeinschlag < 10°
- kein unmittelbar fahrendes Fahrzeug im Sichtbereich der Kamera, da diese freie Sicht auf den Asphalt benötigt
Also Geld sparen und auf den richtigen Moment warten.
Kamera wird sich schon melden...
Würde das Abwarten...bevor ich 300€ verschleudere.War bei mir auch so....Selbstkallibrierung und alles gut.
Versuch wäre es wert oder?
Hi,
ich habe meinen Grill und die Kamera getauscht und danach waren alle Kameras schwarz mit dem Hinweis, dass die Kameras nicht kalibriert sind.
Dein Tip war perfekt und nach ca. 2min mit eingeschalteten Kameras bei 10 km/h und Geradeausfahrt war alles wieder da.
Geil, bester Tip im Netz..!!!