ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 35I Höher legen ;)

35I Höher legen ;)

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 22. November 2011 um 18:30

was ist möglich? der TÜV ist jetzt ma außenvor, alles rein interesse halber.....

hab nämlich nen ollen CL rumstehen zum Tüfteln :D (der aber auch wirklich tot ist :P )

 

Daher, Welche Federn können rein? Was hat die Feder für eine Abmessung an den Aufnahmen oben und unten und das selbe auch mit der Feder Hinten ;)

Ist Irgendwie bekannt ob andere Federbeine möglich sind?

Ich danke euch schon mal :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

An den Federn und den Dämpfer kannst du beim Fronttriebler nicht viel machen. Du kannst verstärkte nehmen oder welche von der Schlechtwegeausführung. Aber du kommst dort max 2cm höher.

Den Nasenbär bekommst du vorn vielleicht 4cm höher(kommt auf den Motor an), wenn du die Faceliftdämpfer nimmst und VR Federn verbaust.

vorne kannste VR federn reinmachen dann kommt er bissel höher wenn du nen B3 hast bau b4 stoßis ein dann kommt er noch höher

andere federbeine passen glaube ich nur ausem G3

und hinten hab ich keine ahnung immo

Themenstarteram 22. November 2011 um 19:44

und wie schauts mit teilen aus fremdfahrzeugen aus?

soll ja nur ne raupsau werden zum schrotten und derby kacheln....

thema  wurde  schon mal durch gekaut

 

vorne   halt   auf den federteller  rohr auschweißen mit außendurchmesser vom  teller  oben wieder teler  draufschweißen daran das  normale  dom lager und  den rest

 

An  der  achse  entsprechende spacer aufsetzen  

 

geht aber  nur  in dem rahmen   den die  lenkung noch zuläßt oder  du  müstest die  spurstangen auch ändern

 

Hinten Dämpfer  Dämpfer lager  abtrennen  verlängern mit rohr  und unten dann wieder das endstück von einem alten dämpfer  mit Lager  anschweißen .  den Bremskraft regler  muss  du  allerdings   außhängen und    fixieren  das der nicht zu macht

 

allerdings  auch da  nict ins  unmögliche  höherlegen möglich wegen achsgeometrie

 

das denke ich ist die  billigste möglichkeit um damit  übers  stoppelfeld  zu hoppeln und  die  karre zu schrotten

Themenstarteram 22. November 2011 um 21:19

hmmm, jut, die methode von aix wäre die einfache....

und wie schauts mit dem beinchen ausm syncro aus? was passt und was nicht?

Vorne sind die gleich und hinten kürzer. ;) Federn sind überall gleich.

ich denke  nick  träumt von dieser  Version :p

 

www.youtube.com/watch?NR=1&v=XuPLMceAXDg

 

könnte  was  außerhalb deiner  technischen Fähigkeiten liegen . aAber  wer weiß  mann  wächst an den erausforderungen

 

ein altes Unimog Fahrwerk tuts  auch   :D

 

 

sehr schön, wenn auch nich so, ist auch das hier

Themenstarteram 22. November 2011 um 23:54

Döning genau das mein ich ;)

Hab hauckzilla schon ne pm zukommen lassen wie er das gemacht hat ;)

Nur noch keine Antwort bekommen.

Stets gern zu Diensten.:)

Zitat:

Original geschrieben von nicks-passat

Döning genau das mein ich ;)

Hab hauckzilla schon ne pm zukommen lassen wie er das gemacht hat ;)

Nur noch keine Antwort bekommen.

will er  auch nicht verraten:D  aber  wenn du auf seine Seite  schaust bei entstehung   siehst du ein unterboden  bild  da  siehste  schon mal ein bissel  was   zur  achsbefestigung  vorne

 

www.hauckzilla.de/pages/passat-country/die-entstehung.php 

 

aber  gemacht hat er   Achsabsenkung vorne  und  hinten(  bei  dir würde   sonst hinten das  Rad im radhaus  zu stark nach vorne  rutschen  ) und  spezielle  Federbeine nebst  aufnahmen ich  würde  mal sagen T4 schlechtwege Bund version oder g2 Country und   Lenkung  runtergesetzt und neue  spurstangen . ist aber ein syncro  da ist es hinten einfacher  da  die  räder  nicht an  längslenkern sitzen  sondern an querlenkern    da  rutscht nix  nach  vorne   sondern nur  nach unten und  der sturz muss  beim Syncro  stark angepasst werden wenn mann den nach oben drückt

 

auspuff nicht vergessen 

 

kannst du  sowas wirklich anfertigen   sprich hilfsrahmen vorne  hinten   gefräßte  adapter  usw  kannst du  vernünftig schweißen   ???  dann rann   ist aber nicht billig

 

ansonsten bleib bei der variante  die  du reinschrauben kannst   sprich VR  dämpfer  oder besser  schlechtwegefahrwerk  oder  ein Luftfahrwerk

 

dazu  noch  größere Reifen im Durchmesser  bis  zum maximum was  das radhaus zulässt  oder  zusätzlich  auskappen   dann kommst du auch auf 10  bis  20 cm  Höherlegung

wenn du sowas noch nicht gemacht hast und du den auf der Strasse bewegen willst, rate ich von ab!

Für nen Ackerauto kannste schweißen wie de willst, aber bitte nicht für den Strassenverkehr. Um ihn legal höher zu legen, musste schon Geld in die Hand nehemen und einen finden ders einträgt, also mehr mit der Materie beschäftigen. Für ein Funauto stehen dir diverse Dämpfer und Federn auf den Schrottplätzen zur Verfügung, da kannste dann rumbruzeln :-)))

er  schreibt  ja    nicht für  den öffentlichen straßenverkehr

 

mich würde  auch interressieren wie   der Hauckzilla   eingetragen  wurde 

 

bei einer so ne Pi mal Daumen konstruktion ohne  jegliche  berechnung und  Nachweise :D:D

 

denke  mal Dorftüv

Themenstarteram 24. November 2011 um 8:51

Fräsen, drehen ist alles kein Thema.... bekomme das material und die Maschine für umme....

und eigentlich will ich das für meine Karre haben, der CL soll nur als Bastelstube herhalten um das ganze auch ordentlich auszuarbeiten ;) ....

um 30-50mm will ich den vorn und hinten heben...

Die HA dürfte weit genug nach Hinten Sacken können ohne das es zur Kollision mit dem Radhaus kommt,

Vorne werd ich wahrscheinlich Adapter Herstellen, dafür brauch ich aber erstmal nen Höhgerlegungskit(ein so'n Ring reicht schon...)

Die müssen dann nur dem entsprechend neu hergestellt werden....

sollte mit der CNC Fräse nicht das Problem sein.... und nen Teilekopf für ne Konventionelle fliegt auch noch irgendwo rum :P

Also wieder Programme schreiben :P

 

Ich denke ich werde dann hierfür nen Blog aufmachen :)

Mann Darf also gespannt sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen