35i: Fragen zu "Windschutzscheibe auswechseln"
Hallo Passat-Freunde!
Vor ein paar Monaten hab ich mir die Windschutzscheibe zerschossen-
beim Schweibenwischerwechseln. Habe hier darüber schon berichtet.
Jetzt(erst/endlich) ist es soweit: Mittwoch soll die neue rein.
Habe eine neue Scheibe gekauft, plus Klebeset.
Es ist mir(hoffentlich) klar: die alte Scheibe muss raus- mit oder ohne Schneidemaschine. Kleberreste müssen entfernt werden, Kleber anbringen, Scheibe ansetzen, mit Keilen o.ä. fixieren und andrücken.
Doch in der Klebeset-Packung sind 2 kl. Fläschchen:
-- 1. Glass and Body Primer
-- 2. Encapsulation Activator
Die Beschreibung dazu ist in Fachenglisch, ohne jede deutsche Erklärung.
Bitte::: WAS davon brauche ich WOZU??? Brauche ich es überhaupt??
Danke Euch erstmal!!!
Gruß Uli (tempuss@online.de)
21 Antworten
Hallo vw-mensch,
wenn Du ne Scheibe fürn 35i meinst; die lassen sich eigentlich zerstörungsfrei raus schneiden.
Schlauchdichtung raus (Bild) und am besten mit Spezialschneidgerät dran gehen; mit Schneiddraht könnte der Rand beschädigt werden.
Gruss Jakker
Ne gebrauchte Frontscheibe wirst Du für den 35i kaum finden! Beim rausschneiden geht fast immer die Gummilippe kaputt, und die gibts es nicht extra! Darum macht sich kein Schrotti die Arbeit, so ne Scheibe rauszumachen! Außerdem reißen die auch gern mal dabei!😉
Hallo,
ich hab bei mir auch eine gebrauchte Scheibe einkleben lassen, ohne Probleme und dicht ist es auch... die bekommt man schon recht günstig bei E-Bay, ansonsten werden auch immer mal wieder neue Scheiben für kleines Geld dort angeboten. Man sollte sich nur vorher mal informieren wie die neu aussehen, damit man mit ner gebrauchten nicht über den Tisch gezogen wird.
Gruß
Matze
@matze:
was genau meinst du mit "wie die neu aussehen"??