35i Facelift, lackcode
HI,
sobald die frage beantwortet wurde kann ich das topic wieder löschen. Find bei mir weder am auto noch in den papieren die bezeichnung meines lackes. Es ist ein Facelift in silber... doch es gibt so viele verschiedene silber von VW...
Welches isses nu?
PS: hat jemand eine ahnung wo ich einen Schaltplan für den Passi bekomme?
31 Antworten
die erste ist C2 spezifisch, bedeutet das du ne Kontrollampe vorne anbriegen musst, also nicht so doll. Kannst aber auch den Händler anschreiben und fragen. Manche wissen nicht was Blinkimpuls ist und C2.
Also Händler anschreiben und genau fragen, ob eine zusätzliche Lampe angebracht wird, oder es über das STG als Blinkfolge ausgegeben wird.
Gruß Wester
Mir persönlich sind die "alten" Systeme mit C2 viel lieber als der neumodische Quatsch, denn auch die extra Steuergeräte gehen gern mal kaputt, wenn man nen Anhänger mit Kurzschluss dran hatte. Beim C2-System wechselt man halt nur ne Sicherung aus. 😉
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Es passen beide, nur musst Du selber entscheiden, ob Du ne 7 oder 13polige Dose haben willst. 😉
Hm, dann schreib ich mal den verkäufer an.....
Will nicht wieder was falsches kaufen, desshalb das blöde rumgefrage^^
Aber die zweite ist so eine wo alles bei ist oder?
Vom Bild her ist bei beiden alles dabei, und beide sind, so wie ich das sehe, mit Flash-Control, also ohne extra Lampe.
Aber vorsichtshalber mal nachfragen. 😉
Ähnliche Themen
schreibe den Händler an und frage nach?
Die neuen STG gehen genauso wenig kaputt wie das Relais 22, also ich habe schon etliche verbaut und gute haben auch ne Sicherung. Die funktion ist nichts anderes als das Relais vorne am Augang C2 macht. Also die Technik ist die selbe, man spart sich ebend die Kontrolleuchte und den Leitungssatz nach vorne. Alles ist in einem Gehäuse, also nichts modernes Roy, nur anders verpackt 🙂
es sieht so aus, aber die 13 polige steht C2 spezifisch, deshalb nachfragen, das irritiert nämlich...
Zitat:
Original geschrieben von Wester
schreibe den Händler an und frage nach?Die neuen STG gehen genauso wenig kaputt wie das Relais 22, also ich habe schon etliche verbaut und gute haben auch ne Sicherung. Die funktion ist nichts anderes als das Relais vorne am Augang C2 macht. Also die Technik ist die selbe, man spart sich ebend die Kontrolleuchte und den Leitungssatz nach vorne. Alles ist in einem Gehäuse, also nichts modernes Roy, nur anders verpackt 🙂
Naja, dann hast Du eben nur gute Erfahrungen, ich nicht. 😉
Nen Leitungssatz nach vorne musste man nur bei ner originalen Verkabelung legen, bei nem Zubehör E-Satz musste man nur das Blinkrelais tauschen, und das kurze Kabel und die Lampe noch an das Relais stecken, also auch kaum Arbeit.
ja das stimmt, da schaut dann immer vorne am Relais der Assistecker raus, hehe.
Also habe mich schlau gemacht. Die 7 polige ist mit Flash, also einfach anstecken und glücklich sein und die 13 polige anstecken und vorne das Relais tauschen. Dort liegt eine Kontrollampe bei mit nem Kabel zum Relais. Also kannste auch nehmen und dir die Original Lampe holen und dort anschließen, dann siehts nicht so scheiße aus.
Gruß Wester
Das Relais sieht ja normal keiner. 😉
Hauptsache, es muss kein extra Kabel von vorne nach hinten gezogen werden, ne Klemme 30 liegt ja hinten links im Kofferraum am schwarzen Zentralstecker an, Kabelfarbe rot/weiß. 😉
aber du wirst doch nicht die runde Lampe irgendwo reinbohren...wenn schon so dann aber die originale Leuchte ans Zubehörrelais 🙂
Da hinten ja immer Klemme 30 ist, ist es ja auch so simpel, egal welches System man nimmt. Nim die 7 polige, dann sparst du dir den Adapter, den die meißten Anhänger haben eh den 7 poligen...
Nein, wenn dann würde ich nur eine der Blindkappen für die Schalter in der mitte nehmen, falls da noch was frei ist, ansonsten kann man die auch die auch in die Abdeckung des Diagnosesteckers einsetzen. 😉
Bei meinem schwarzen hat der Vorbesitzer das mit dem Lichtschalter gemacht, dementsprechend sch... siehts aus, aber ich krieg ja bald nen neuen! 😁
da tendiere ich ja zur originalen Leuchte, hehe. Also TE dann bestell mal und berichte...
Mich wundert bei dem 7-poligen, dass er an so viele autos passt.
Hat der denn nun die richtigen stecker oder irgend son universal scheiß mit diesen "kabelklemmen"?? Das bild ist ja lediglich n beispielbild, da kann ichs also nicht sehen.
7 Pol würd mir locker reichen, mein hänger hat auch 7 Pol... und mein 13 zu 7 Adapter hab ich netterweise meinem vater geschenkt^^
da steht doch Fahrzeugspezifisch...der zweite Link ist doch super.
Zitat:
Original geschrieben von Zip-Freak-STN
Mich wundert bei dem 7-poligen, dass er an so viele autos passt.
Hat der denn nun die richtigen stecker oder irgend son universal scheiß mit diesen "kabelklemmen"?? Das bild ist ja lediglich n beispielbild, da kann ichs also nicht sehen.
Ist für alle 35i Facelift, passt also. 😉
Und mit den Stromdieben arbeitet man schon über 20 Jahren nicht mehr.