35i - Airride Fahrwerk
Hallo liebe Forumler =),
ich bin schwer am überlegen ob ich in meinen Variant oder meine Limousine ein Airridefahrwerk mache. Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Irgendwelche Erfahrungen mit der "Luft" gemacht?
MfG
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
und zu den bastellösungen airride die dinger sind immer dann undicht wenn es gerade nicht passt und die wenigsten bieten eine notlauffunktion sozusagen das du auf Block noch nach hause hoppeln kannst .
ÄHHHHH keine notlaufeigenschaft, KEINE eintragung. wird nur gerne verdrängt/ausgebaut/ignoriert. ein airride das komplett runter geht ist so nie im leben eingetragen 😉
die wenigsten haben eine Eintragung 😁 oder werden eine bekommen so wird da ein schuh draus
Hey leute sorry aber bin nur zufällig an dieses Thema gestossen!!!
Wollte nur sagen das ich seit 5 Jahren in meinem Passi ein Airride Fahrwerk drin habe!!!
Es ist einfach nur Geil!!!! Bei meinem nächsten wird es auch eingebaut!!!
Und die Leute wo meinen ah komm das ist schwabellig.... wie auf einem schlitten.... und und und.....
Entweder habt ihr kein plan!!!!
Oder mal eine probefahrt mit nem billig fahrwerk gemacht!!! (es gibt ja zb. Gewindefahrwerke bei ebay 350€ und FK für 1000€)
Oder purer NEID!!!!!
Warum schreibst du dann nicht mal, von welcher Marke dein Fahrwerk ist, wo du es her hast, was es dich gekostet hat, welche Komponenten installiert sind usw?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dream61
Hey leute sorry aber bin nur zufällig an dieses Thema gestossen!!!Wollte nur sagen das ich seit 5 Jahren in meinem Passi ein Airride Fahrwerk drin habe!!!
Es ist einfach nur Geil!!!! Bei meinem nächsten wird es auch eingebaut!!!
Und die Leute wo meinen ah komm das ist schwabellig.... wie auf einem schlitten.... und und und.....
Entweder habt ihr kein plan!!!!
Oder mal eine probefahrt mit nem billig fahrwerk gemacht!!! (es gibt ja zb. Gewindefahrwerke bei ebay 350€ und FK für 1000€)
Oder purer NEID!!!!!
ah ja da vergleicht mal wieder eine Kuchenbacken mit Arschbacken -.-
Kollege Mauss..... Haha....Witzbold.....
Ein G.A.S v2 ( German Airride System ) ist verbaut. Härte und Höhen verstellbar.
Kostenpunkt der Teile ca. 1800€ mit Einbau ca. 2500€.
Habe mit dem Fahrwerk knappe 250 000 km gemacht, bin paar mal voll beladen in den Urlaub gefahren. Ohne Probleme.
Ach übrigens mit der Sicherheit gibt es auch keine Probleme!
Wenn mal das ganze System einen defekt hat, auch kein Problem.
Die Achse hockt auf und Man kann problemlos fahren! Problemlos lenken!
Und wenn zb. Der kompressor einen defekt hat kann mann zur ne Tankstelle fahren und mit einem herkömmlichen reifenfüll Gerät befüllen.....
Klar ist das kein muss aber wenn man solche Sachen selber machen kann und die Frage ist halt Sache des Geldes....
Bevor ich 800 - 1000€ für ein gescheites gewindefahrwerk bezahle tue ich bissle drauf und hole mir sowas.
Aber einer hört was und der andere dichtet dann noch selber was dazu und dann heisst das ..... Oh die Finger davon weg lassen....
ein gas v2 gibts nicht so lange....das war ein v1 vor der zeit. und da waren noch keine konis verbaut sondern irgendwelche schiffschaukel dämpfer....
Hmmm... Dann war es vor 2007 wo du meinst oder ?
Weil da wo ich meine 2007 verbaut habe gab's die auch schon....
Zitat:
Hmmm... Dann war es vor 2007wowas du meinst oder ?
Weilda wodann als ich meine 2007 verbaut habe gab's die auch schon....
kommst du aus der Pfalz oder warum diese Satzkonsturktion die keiner versteht XD
wo ist eine lokale Angabe und keine kausale 🙂
Zitat:
Hmmm... Dann war es vor 2007 wo du meinst oder ?
Weil da wo ich meine 2007 verbaut habe gab's die auch schon....
das du nichtmal weisst welche dämpfer du drin hast. das meine ich....
selbst mit Konis aben die nachrüst airrides 4 probleme
a ) keine progressive definierbare federkennlinie solange sie nicht elektronisch sensorisch im fahrbetrieb nachreguliert werden
B) wechselwirkung der Luftfedern untereinander nicht ausgeschlossen
C) Luftdruck im einelnen element nicht justierbar bzw nicht gesteuert
D) solange einfache Balgensysteme anstatt Mehrkammer pneumatic kammern benutzwerden ebenfalls bei stärkeren kurzen amplituden resonazprobleme in zug und druckstufe auch wenn ein Gas v2 deutlich besser geworden ist in Bezug auf Dämpfung
das von dem der bestimmt nicht neidisch auf die bastelbude, vom dem dreamling der mit stolzgeschwängerter Brust und der überragenden mechanischen unbändigen Wissensallmacht , ist
wenn es schön ist für Dream ist doch alles super ich muss damit nicht fahren aber würde es trotzdem keinem als Fahrwerk empfehlen wo es um fahrdynamik geht
wenn man mal ein bissel show machen will und eine Komfortable sänfte haben will passt auch ein Gas airride zu einem
Ja ok wenn es euch Freude machen soll....
Dann bitte.... :
Das ding ist scheisse, der letzte dreck, baut es nicht ein es gibt nur Probleme!!
Ach übrigens ... Ahnung habe ich auch keins....
Zufrieden??
Wenn man interesse zeigt, dann beantwortest du einem die Fragen nicht. Du heulst lieber rum, weil andere ne andere Meinung haben wie du.
Wenn du also keine Auskünfte erteilen willst, warum hast du dann überhaupt etwas zum Thema geschrieben?
Man sollte Respekt zueinander zeigen!!!
Und nicht den schwächen der anderen sich lustig zu machen!!
Der eine macht sich lustig über meine gramatik (bin seit 7jahren erst in deutschland)
Der andere bringt ein blödes kommentar!!!
Hallo!!!
Da denk ich mir auch was sind das für leute!!!!
Zitat:
Man sollte Respekt zueinander zeigen!!!
Und nicht den schwächen der anderen sich lustig zu machen!!Der andere bringt ein blödes kommentar!!!
da geben dir sicherlich alle recht : das gilt für alle Seiten deshalb der böse kommentar des dreamling der aber nicht allzu ernst zu nehmen ist .
und die Herren die sich über Gramatik und Rechtschreibung brüskieren ,sollten sich dann selber an die Nase packen . Das ist kindisch .
Fakt von deiner Seite ist: Alle anderen sind doof ,haben keinen Plan und sind neidisch auf dich. ????
Halloooo jemand zu Hause ? Keiner hat sich zuvor auf dein Fahrzeug bezogen sondern nur von eigenen Erfahrungen mit entsprechenden Fahrwerken gesprochen .
Die systembedingten Nachteile von den üblichen Airrides sind nicht wegdiskutierbar.
der TE hatte sich bezüglich Fahrdynamik informiert und da glänzen die airrides nicht gerade .
fazit :man kann mit einem V1 fahren sie haben sich zumindest bei G.A.S in V2 und V3 in puncto fFahrsicherheit verbessert aber eine Performance eines Top Fahrwerks können sie halt noch nicht liefern .Aber dafür haben sie ein nettes Gymmick . Dazu sind sie ja auch nicht gedacht stammen nun mal aus der shimmer und shine Eckeund das liefern sie auch . Wers haben will kann das doch machen .
Off thread aus , zurück zur Technik - da kannst du gerne mit Fachwissen und Erfahrungen glänzen.
was ist besser geworden am V3 das ich noch nicht kenne und noch nicht fahren konnte . wodurch
was konnte es auf dem Nürburgring auf den 24 h im VW leisten
was kann der neu Doppelkammer Luft balg . Hat der nun endlich ne metallflex armierung gegen platzen . Fragen über Fragen