35i - Airride Fahrwerk
Hallo liebe Forumler =),
ich bin schwer am überlegen ob ich in meinen Variant oder meine Limousine ein Airridefahrwerk mache. Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Irgendwelche Erfahrungen mit der "Luft" gemacht?
MfG
33 Antworten
das der spass mal eben 1500taler aufwärts plus einbau plus tüv kostet is dir bewust?
airrider fahrwerke sind für den tief parker und dahinfahrer vielleicht ganz nett. ich finds net so pralle. fährt sich absolut scheisse. gas hat zuminderst einen bausatz für den 35i im angebot gehabt. da hat einer ausm 35i forum seine kiste abgegeben um das passende gutachten machen zu lassen.
okay also wenn dann kommt das airride in ne 2l limo oder eben variant in mein vr6 auf keinen fall. und fahrverhalten zum davon laufen oder? ja das der geldbeutel da weint is mir bewusst =).
Die weitgehend zugelassenen Airride fahrwerke sind nur was zum posen
Fahrleistungen äußerst bescheiden schwammig und undefiniert
wenn du das niveau regelierungsfahrwerk von VW selbst meinst ist noch ertragbar hat aber nicht die qualität wie von den modernen Luftfahrwerken von Vag wie in der Kuh oder dem Treg
aer wenn du es in den Variant verbaust solltest du vieleicht erst mal die ganzen Mängel die da drinn sind insbesondere Airbag oder abs beseitigen sonst trennt dich der Tüv spätestens bei der Abnahme
irgendwie macht das bei allen deinen neuen Themen so als ob ein Kleiner Junge im Modellbaukatalog reinschaut und alles bauen will aber im endeffekt nicht anfängt
Wann kommt dein Turbo Thread 😁
Zitat:
Original geschrieben von BeneVR6
ne du musst einfach nur genau lesen! in mein vr6 kommt kein airride fahrwerk!
der wird ja schliesslich lt deiner sig verkauft?!
@topic
wens sportlich stramm sein soll dann elektsiches gewinde: http://www.vau-max.de/.../id=769
jo genau der wird verkauft. deshalb hab ich schon ne limo und möchte evtl wieder nen combi oder noch nen combi. weiss zwar nicht was der wackeldackel ständig fürn problem hat?! O.o wenn man einfach mal nachfrägt und sich erkündigt. ihr habt schließlich die meiste erfahrung hier im forum!
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
@topic
wens sportlich stramm sein soll dann elektsiches gewinde: http://www.vau-max.de/.../id=769
Das erfüllt aber nicht den Zweck, warum man sich normalerweise ein Airride einbaut: die Höhenverstellungen aus'm Innenraum. Elektrisch härteverstellbar ist auch nicht so einzigartig, wies im Artikel gesagt wird, gibts schließlich zB auch von Bilstein ...
mfg 🙂
jo also hauptsächlich, wie es wahrscheinlich jedem airrieder geht, soll es mir ums tiefertiefertieferlegen gehen und hauptsächlcich natürlich wegen der optik und wegen dem "tuning". wenn das fahrverhalten passt, sich quasi wie ein standartfahrwerk anfühlt dann passt es ja, bin ja mit meinem 2l passat nicht übermässig schnell unterwegs. bin eher der cruiser. wenn ihr aber meints das dass airride fahrwerk nur zu showzäcken dient, weil es im alltagsgebrauch unmöglich zu fahren ist, lass ich lieber die finger davon. deshalb wollte ich mal um rat und tipps/erfahrungen fragen.
Zitat:
Original geschrieben von blubbflubb
Das erfüllt aber nicht den Zweck, warum man sich normalerweise ein Airride einbaut: die Höhenverstellungen aus'm Innenraum. Elektrisch härteverstellbar ist auch nicht so einzigartig, wies im Artikel gesagt wird, gibts schließlich zB auch von Bilstein ...Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
@topic
wens sportlich stramm sein soll dann elektsiches gewinde: http://www.vau-max.de/.../id=769mfg 🙂
gibet aber nicht für den 35i
dienen auch eher um Sportwagen höherzu legen zwecks fahrbarkeit auch auf hügeliger terror strecke oder Einfahrten
aber nicht um die karre auf der fahrbahn abzulegen
und zu den bastellösungen airride die dinger sind immer dann undicht wenn es gerade nicht passt und die wenigsten bieten eine notlauffunktion sozusagen das du auf Block noch nach hause hoppeln kannst .
bin schon deutsches Airride gefahren ich glaube auch von der GAS bastelbude echt müll wabel schwabel da ist ein ausgelutschtes 35 i orginal fahrwerk ein sport fahrwerk
mann hört auch fast nur schlechtes
Zitat:
Original geschrieben von BeneVR6
jo genau der wird verkauft. deshalb hab ich schon ne limo und möchte evtl wieder nen combi oder noch nen combi. weiss zwar nicht was der wackeldackel ständig fürn problem hat?! O.o wenn man einfach mal nachfrägt und sich erkündigt. ihr habt schließlich die meiste erfahrung hier im forum!
Das Ganze liegt vielleicht daran, dass du einerseits auf A6 umsteigen möchtest... andererseits einen Passat 3B suchst... wegen dem Tauschen einer Bremsleitung nachfragst, andererseits aber gerne den Motorraum cleanen und nen Airride verbauen willst.
Passt irgendwie nicht wirklich zusammen. 🙄🙄🙄
Du bringst es auf den Punkt, Matze..
Wer soll da noch durchblicken.. 🙄🙄🙄
fetzer
was ich sonst mach kann doch egal sein, der a6 steht hier, der b3 kommt nicht mehr infrage weils keine brauchbaren die mir gefallen gibt. sonst noch fragen? hier gehts einzigst und allein um das airridefahrwerk. is ja wie am kaffeetisch bei alten zausrigen omas ey O_O
Oder nur um deine Langeweile... deine Einsamkeit... oder sonstigen Blödsinn.
lieber omas am kaffe tisch als du im Sandkasten
Vr6 limo audi limo 2l dann hü hott und rück wärtz vorwärtz seitwärtz fedisch ist die bene suppe