ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. 350Z Tuning

350Z Tuning

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 23:30

tag leude,

so nun rückt mein 18 geburtstag immer näher und somit auch mein nächstes "spielzeug". Meine alten wollen mir nähmlich nen nagelneuen 350z (in weiß)schenken. Ich mein im grunde genommen ist der wagen "stock" ja schon der hammer, jedoch will ich trotzdem das baby bisschen tunen und wollte euch fragen, ob ihr vernünftige tuner bzw. tuningshops in germany kennt ???

wollte halt so sachen wie n veilside oder ducks bodykit mit allem drin drum dran draufpacken, chromfelgen oder koplett schwarz lackiert (die was halten), und dann noch paar ps mehr ausm viech rausholen (dachte da so an ca. 350-400).

bevor jetzt aber wieder so erzieher kommen die mir erzählen wollen, ich könnte als anfänger so ein geschoß nicht fahren, will ich mal im vorraus klären, dass ich bereits seit meinem 12 lebensjahr auto fahre und zwar so gut wie kein anderer( auch leute mit über 10 jahren fahrerfahrung) die ich kenne. man könnte sagen, dass ich hinterm steuer aufgewachsen bin ;) und keine sorge angefangen habe ich zuerst auf privatgelände, dann rüber zum übungsgelände, später dann rennstrecke. bin nicht so einer von diesen geisteskranken crashkids....

in dem sinne schon mal THX für die tips!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. Juni 2005 um 23:39

Gibts alles bei mir jedoch hat das ganze auch einen heftigen Preis. Die Leistung gibt es nur per Aufladung mit Twin Turbo oder Kompressor Kit.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 23:48

geld spielt keine enorme rolle mein alter ist oberartzt und mein mum filialienleiterin ;)

@ dexter: haste nen laden oder wie??? kann die hp haben oder vielleicht eine preisliste?

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 23:53

@dexter: kannste mir vielleicht einen preisvorschlag für folgende parts machen:

-veilside bodykit (komplett) version 3

oder

-ducks version 1(komplett)

-dann den turbo

und mit den felgen muss ich noch drüber nachdenken, welche ich haben will

Das wird leider nix, denn weiß wird von Nissan hier nicht angeboten, in USA gäbe es allerdings 'Pikes Peak White'.

Das Geld deiner Erzeuger wäre sowieso besser in ein paar 'Gesprächsrunden' angelegt, davon hättest du mehr und die anderen 350er Fahrer würden es danken, da die Versicherungsprämien nicht steigen.

Der Straßenverkehr ist keine Rennstrecke, das scheint dir noch nicht klar zu sein. Da gehört mehr dazu, als nur Gas geben und Bremsen zu können.

BTW ich kenne noch den Spruch: Wer nämlich mit 'h' schreibt, ist ....

Jo, kann Chris nur zustimmen .. aber es ist Heilung in sicht. Nach dem ersten großen Crash schrumpft das Ego vielleicht wieder auf normalgröße. :)

HI,

Also ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn ich lese was DMe3 hier von sich giebt. Auch wenn du schon mit 12 auf nem Übungsplatzt warst oder jetzt in einer Rennserie fährst draussen auf der Straße ist es was ganz anderes und glaube mir nen Z der ausbricht mit Heckantrieb ist nicht so leicht zu fangen wie z.B. ein Primera. Ausserdem hast du dann auch noch andere Verkehrsteilnehmer und mit denen hast du erst mal genug zu tuhen. Die benehmen sich auch nicht immer Koreckt und als fahranfänger hat man dann seine liebe mühe und not.

Also ich bin der Meinung kauf dir erts mal ein "normales" Auto mit sagen wir mal 90 bis 130 Ps der reicht erst mal mit dem kann man sich genau so um einen Baum wickeln wie mit nem Z und die Z Fahrer werden es dir danken da die Versicherung unten bleibt.

MfG

hmm... in der vergangenheit musstest du hart für einen roller arbeiten gehen und auf einmal bekommst du ein twin turbo 350z?

Zitat:

. @kapitän:

ey man, nicht alle arztsöhne sind so! ich zum beispiel spare und schufte für meinen 5-er schon seit nem jahr und werde ihn auch wahrscheinlich mit 19 zum größten teil selber bezahlen. den sowat find ich auch sch***, wen man mit etwas rumprollt, was man garnet verdient hat!.

genau du hast das gar net verdient. :D

Zitat:

. das dumme ist nur, ich kann meine mutter auf keinen fall verarschen, da sie ingenieur ist!!! die weis worum es geht und erwischt hat sie mich ja nur zufällig weil wir beide den selben weg fahren, normalerweise fährt die auch immr viel später als ich, doch an dem tag leider nicht spät genug......

achso deine mutter ist ingeniur..oder...fillialleiter....?

was den nun :( ?

Zitat:

. also ich werde mit 18 auf jeden fall A&B machen. werd mir aber zuerst n auto holen ( wahrscheinlich nen 523i in M-Optik oda nen eclipse bzw. Acura RSX, denn meine eltern und grands bezahlen 70% )

und wenn ich dann 20 bin und offen fahren darf hol ich mir ne R1 von dem geld was ich während meines wehrdienstes verdiene .

PWNED !!! wie die amerikaner das sagen.

Bleib bei deinem TZR,falls du überhaupt so ein ding hast :D

am 30. Juni 2005 um 17:42

Da ist man einmal in Eile und schaut sich den User nicht an und dann sowas...

am 1. Juli 2005 um 0:24

Alles was ich dir dazu sagen kann.....

LOL was ist denn das für einer??

Textet die 50 er Roller Foren zu und hat feuchte Träume vom Nissan Z.....selten besser geschmunzelt.

Grüße Andy

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 9:07

@ maiu-miau:

1. tja zeiten ändern sich.... früher hab ich halt anders gedacht, doch mittlerweile habe ich eingesehen, dass das leben viel einfacher ist, wenn man von dem geld seiner eltern lebt....

2. das meine mutter ingeneiur und filialleiterin ist (das eine schließt das andere nicht aus), ist beides war, da sie die leiterin eines ingenieurbüros ist, du pfeiffe!!!

3. tja wie gesagt mache gerade A&B zusammen und die R1 lass ich mir auch noch kaufen!

und last but not least:

hey miau-miau hast ein wirklich spannendes leben, sitzt warscheinlich den ganzen tag vorm rechner und hast nix besseres zu tun als zu versuchen andere leute bloßzustellen. ich mein jemand, der sich just4fun 300 beiträge durchliest um dann sowieso nur einen thread vollzuspammen kann doch nicht normal sein.

HAST DU ÜBERHAUPT FREUNDE?!?!?!?

LOOOOOSER!!!!

@rest: toll echt vielen dank für die super hilfe die ich hier bekommen hab. eigentlich dachte ich ja, dass man in einem auto-forum leuten versucht zu helfen, in dem man konkret auf ihre fragen antwortet und nicht anfängt von adam und eva zu erzählen nur damit die eigene beitragsstatistik steigt.

außerdem hab ich schon von anfang an gesagt, dass ich hier kein bock auf moralpredigten hab und ernsthaft tuningparts suche. naja aber was solls ich hoffe es hat euch spaßgemacht, jemanden feritg zu machen.....

im endeffekt werd ich mir den Z sowieso holen...

na ja wie auch immer hab mich jetzt ma sleber schlaugemacht und für die die es interessiert ein paar wirklich gute tuningshops gefunden:

www.trc-tuning.de

www.gtn-tuning.de

www.sd-persormance.com

werd mir dann meinen stuff bei trc-tuning holen

am 1. Juli 2005 um 15:25

Ehrlich gesagt ich kenne nur sehr wenige leute,die bei einem brandneuen 30´000€ auto sofort die bodyparts drauf tun und Turbo draufklatschen.

Da ist der "Fake" - faktor einfach zu gross.

Ok jetzt lassen wir das,du hast deine teile ja schliesslich gefunden,also machs gut... :D

Und berichte uns über deinen TZ... äh.. 350Z :D

am 1. Juli 2005 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von v-specII

Alles was ich dir dazu sagen kann.....

ich denk auch der 5. baum gehört ihn :D

HAHAHAHAHAHA!

Selten so gelacht:D

Bei manchen merkt man einfach, dass sie noch am pubertieren sind:D

Auch wieder einer von der Sorte "Ich-bin-zwar-3-mal-durch-die-Roller-Prüfung-gefallen-bin-aber-trotzdem-nicht-blöd"

Ähnliche Themen