350z

Nissan

hi
fährt hier jemand nen nissan 350Z??
was habt ihr für erfahrungen mit dem auto gemacht??irgendwelche mängel??wie ist die verarbeitung??seid ihr zufrieden mit dem auto??................usw.

gruß

57 Antworten

So nun mal schluss. Also ich fahre den Z jetzt ca. 3 Monate. Keine Beschwerden, kein kanrren, kein klappern. Alles bestens verarbeitet.

Zum Porsche: Meine Mutter hat den BoxsterS Jubi 550 Spider mit 266PS. In der Beschleunigung bis 100 ungefähr gleich auf. Subjektiv geht der Z besser (viel besser). Ab 100 zieh ich derbe weg mit dem Z. Habe bis jetzt nur ein Mod. Der Motor streut herlich nach oben wenn er eingefahren ist. Soll heissen 296PS Serie. Bei 260 laut Tacho (253km/h echte) ist schluss, weil elektr. begrenzt. Er soll aber so 290 laut Tacho (270 km/h echte) offen fahren.

Also ich kann den Wagen nur empfehlen. Wenn Du dir dann wie ich einen offenen Lufti holst hast Du jeden Porsche Soundmäßig in der Tasche. Da kommt dann beim 911er nur ein laues Lüftchen. Ja V6 gegen Boxer. Der V6 tönt einfach besser und lauter.

cu

Re: Z und Gas

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Ich habe einen 350Z(R) und fahre mit Autogas, kein Scherz.

Iss voll genial, 100 km Z kosten mich so ca. 50 Euro Spritkosten.

Ich werd verrückt! Ehe ichs vergesse, 50 EUR für 100km sind ein Scherz, Denke, dass Du so 15 Liter LPG brauchst, macht bei 0,55 Cent pro Liter ca. 8 EUR auf 100km , traumhaft!!!!!!

Hat ein 350Z eine Reserveradmulde? Was hast Du für einen Tank drin? (Brutto-Liter). Wer ist der Hersteller deiner Gasanlage (Prins, Landi, Tartarini,...)
Wo hast Du Umrüsten lassen? Bin erstaunt, dass es für den 350Z ein Abgasgutachten gibt....

Wo kommst Du her? Deutschland?

Ciao,
Eric,
ein 350Z mit LPG, ich kanns kaum fassen! 🙂 😉

Ich brauche so ca. 12 l / 100 km, kaufe für 40ct/Liter, macht 4,80 Euro / 100 km.

Ich bin aus Deutschland, habe eine TÜV Abnahme.

Hi Chris,

und was haste für eine Anlage drin? Mit Reserveradmuldentank?? Wo hast Du den Umbau machen lassen?

Ciao,
Eric

Ähnliche Themen

Jetzt wird der Eric aber nervoes😁😁😁

@Sabine mit dem Z4 hat sich bei uns aus Platzmangel (Tochter) erledigt🙁(Z4) 🙂(Tochter)
Wir stellen uns gerade einen 4 Sitzer Cabrio (Mini Cooper S ) zusammen der wird aber 240PS unter die Haube bekommen ,und damit erscheine ich dan mal auf eurem Zetti Treffen....um als Billigkarre verpöhnt zu werden.

Also der Bodykit für den 350Z ist grausammmm.

Gruß Martin der gespannt ist ob Eric umsteigen wird

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Gruß Martin der gespannt ist ob Eric umsteigen wird

solange Du deinen Soli an den Staat zahlst und nicht direkt auf mein Konto wird da wohl nix draus werden. 😁 😉

Aber jetzt mal im Ernst: Ich hab mir vor 2 Jahren bewusst den 140PS Motor beim S60 rausgesucht, da ich zu 95% Straßen fahre (tägl. Arbeitsweg) , auf denen ich sowieso nicht überholen darf bzw. kann. Da nützen mir auch die 280PS nix

Ciao,
Eric,
der dir dann die endgültige Entscheidung pro/Kontra 350Z nach einer Probefahrt mitteilt 😁. Wenn Du ne PN mit meiner Kontonummer bekommst, heißt die Entscheidung "pro" 😉

also ich find den Z auch hübscher als nen hausfraunporsche... außerdem hab ich nen vergleichstest gesehen (zwischen 350Z und crossfire--> "350Z spielt andere liga"😉 in dem auch erwähnt wurde, dass er den boxter auch abhängt

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Aber jetzt mal im Ernst: Ich hab mir vor 2 Jahren bewusst den 140PS Motor beim S60 rausgesucht, da ich zu 95% Straßen fahre (tägl. Arbeitsweg) , auf denen ich sowieso nicht überholen darf bzw. kann. Da nützen mir auch die 280PS nix

Du wirst staunen was alles mit dem Z350 möglich ist😉 Aber dein S60 ist ja auch ein feiner....

Zitat:

Ciao,
Eric,
der dir dann die endgültige Entscheidung pro/Kontra 350Z nach einer Probefahrt mitteilt 😁. Wenn Du ne PN mit meiner Kontonummer bekommst, heißt die Entscheidung "pro" 😉

Viel Spass beim (echten)Gasgeben😁

Gruß Martin

Gas im Z

Eri, wenn du dann den Z hast und auf Gas umrüsten willst, kannst du dich hier melden, dann macht es Sinn, dir die Details mitzuteilen.

Hallo Chris,

denke, ich werde ihn nicht kaufen, da einfach zu teuer und mit 2 Sitzen zu wenig Platz. Aber interessant is des schu mid de Gas bei Sportwage🙂

Ciao,
Eric

Aloha Nissen-Freunde!

Bin bereits 911 Carrera (aktuelles Modell) sowie, Nissan 350z gefahren.

Ich finde die Autos haben, bis auf das, dass sie beide viel PS haben nichts gemeinsam.

Der 350Z ist vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Er hat allerdings auch den größten Wertverlust in dieser Klasse!

Ein Porsche 911 ist ebenfalls eine klasse Fahrmaschine! Hinzu kommt, dass die verbauten Materialien erkennbar hochwertiger sind.

Beide Autos haben ihren gewissen Reiz, aber letztendlich kommt es auf den Geschmack und den jeweiligen Geldbeutel an.

Kleiner Tipp!
Wer gern schnell unterwegs sein möchte und ein qualitativ hochwertiges, sowie "relativ" Wertstabiles Auto fahren will, sollte sich für einen Seat Leon Cupra R entscheiden. Der hat sogar 4 Türen!

So jetzt hab ich eigentlich sagen wollen, dass der Vergleich zwischen einem Prosche und einen 350z nicht so ganz passt. Komme aber danach mit dem Seat den man ebenfalls nicht mit den anderen beiden vergleichen kann.... naja ... muss nicht immer einen Sinn machen oder... ...

Alles Ansichtssache ...

Naja, bin ebenfalls 911er und Z gefahren und finde es schon vergleichbar. Der wertverlust ist sicherlich PROZENTUAL höher aber kann effektiv gar nicht höher sein, weil der Wertverlust des 11ers in 3-4 JAhren etwa dem Preis des Z entspricht.

Dann müsste der Z ja Null wert sein...

Und mit Verlaub, aber Gölfe, Astren und auch Seats mit noch so vielen PS sind vieleicht schnell aber keine echten Sportwagen.

Absolut deiner Meinung Dieter!
Und wenn man mal dieAutozeitungen bei gebrauchten Porsche durchschaut,scheint die Supewr verwertbarkeit auch nicht mehr ganz gegeben zu sein! Seitenweise 996......

Ich stelle mir gerade einen Mini Cooper S Cabrio zusammen der hat viiiiellll Platz(nach obenhin😁)
Und fährt sich absolut sportlich.
Leider sind wir schon bei LP über 32.000Euronen gelandet und die Scala geht noch weiter🙁

Gruß Martin der schon alleine die Türgriffe beim Z350 besser findet als beim überteuerten Porsche!
Die lauteste Klapperkarre die ich bisher gefahren bin😉

Erstmal vergleicht ihr Äpfel mit Birnen !
Es kann aber nicht euer Ernst sein, das der Serien-Datsun nen 997er wegsteckt ?!? Oder ?

😁 Ich lach mich tot !

Okay der Z geht echt super, hat auch ein gutes Handling.... aber gegen nen 997er wirds schon spassig 😁 viel spaß beim Versuch.

Des weiteren erkauft man bei Porsche ein Stück Lifestyle, aber der interessiert euch anscheinend sowieso nicht.

Lifestyle, aber der interessiert euch anscheinend sowieso nicht. Wie kannst Du soetwas unterstellen🙁

Wir haben hier nie von 997 gesprochen sondern es fing an mit Porsche Boxter v.S. Nissan Z350!
Und auch hier ging es weniger um einen direkten vergleich.
Sondern darum den Fahrspass für weniger Geld zu bekommen!

Und Porsche ist vom Preis/Leistung wirklich Lifstyle.
Mann hat kein Geld mehr zum Leben und zum Stylen😁

Liebe Grüße an den TT Fahrer mit TFT ,muß ja ein langweiliges Fahrzeug/Fahrergespann sein,wenn man zur Unterhaltung einen Fernseher braucht😉

Martin

Deine Antwort