ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. 350 Z kaufen... oder doch einen anderen?

350 Z kaufen... oder doch einen anderen?

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 9:38

Bei mir steht dieses Jahr wieder ein neues Auto an... :)

Deshalb einfach mal die Frage... fährt jemand von Euch einen 350 Z? Wüsste gern, wie ihr mit ihm zufrieden seid... Fahreigenschaft? Beschleunigung? Ausstattung? Und wer darüber reden möchte... was hat das gute Stück gekostet?

Ausserdem habe ich gelesen, dass in absehbarer Zeit ein neuer Motor im 350 Z verbaut wird... mit 20 Ps mehr.

Möchte ehrlich gesagt nicht wieder einen Motor mit allen möglichen Kinderkrankheiten... davon hatte ich genug. ;)

Danke im Voraus. :)

Surt

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2004 um 9:40

Achso... P.s.:

Wieviel verbraucht er denn nun?! Habe inzwischen so viele verschiedene Werte gelesen...

am 10. Mai 2004 um 10:03

2 kumpels haben das teil mal getestet.. also das fahrwerk, die verarbeitung und der sound sollen echt top sein... nur waren sie ein wenig enttäuscht als der 350Z nicht mit dem 220PS starken S2 von dem einen Kollegen mitgekommen ist und doch bei 220 km/h ne wagenlänge hintenwar... das sind immerhin 60 PS weniger...

ich war allerdings nich dabei und kann nich beurteilen, obs am fahrer oder am auto lag... ;)

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 10:24

Hmmm. Der S2000 wiegt auch nur 1300 kg im Gegensatz zu 1500 kg beim 350 Z... ;)

Mal schauen, was andere so dazu sagen... oder vielleicht letzten Endes lieber ein RX-8? *g*

am 10. Mai 2004 um 10:49

denke er mein nen audi s2 und keinen honda... aber ich glaube das der 350z gegen einen serien s2 doch etwas fixer ist. mehr leistung, besseres drehmoment und kaum schwerer. fahr doch einfach probe, gefällt's dir, kauf ihn, sonst such was anderes. ob's nun etwas schneller oder langsamer als irgendeine andere kiste ist, ist imho doch egal - hauptsache es bringt fun (und wenn nicht, bestell dir nen turbokit ;)

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 10:55

Ups... Mein Fehler. Nicht richtig gelesen. ;)

Naja... Turbokit ist ein teures Vergnügen, wenn man es nicht selbst einbauen kann.

Würde gern dieses Mal ein Auto kaufen... und damit einfach zufrieden sein. Ohne Umbau u.ä. :)

*idealist sei*

am 10. Mai 2004 um 12:30

was für eins hast du denn jetzt? also ich glaub kaum das man mit der leistung wirklich unzufrieden ist, ob mit oder ohne turbo kit. obwohl das wohl wieder eine sache ist, was man gewohnt ist. mir hat die probefahr mit dem 350z jedenfalls viel spass gemacht, obwohl meine jetzigen kisten deutlich mehr ps haben.

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 13:01

Mehr Ps... was fährst Du denn? ;)

Habe im Moment einen V5 Bora. Also deutlich weniger PS... leider auch schon etwas länger und somit noch einen der ersten.

...deshalb auch kein Motor mehr mit Kinderkrankheiten. ;)

am 10. Mai 2004 um 13:18

jo... ich mein nen Audi S2.. sorry.. ;)

find ich halt schon irgendwie komisch, dass der 350Z mit 60 PS mehr nich vom Fleck kommt.. Allrad hin oder her...

bin ihn aber noch nich gefahren.. verlaß mich da nur auf kompetente Hobbytestfahrerberichte meiner kumpels ;)

am besten du fährst ihn mal selber probe.. nix geht über das eigene Gefühl beim fahren...

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 13:51

Gerade solche "Testberichte" fehlen mir leider bisher... :)

Dachte unter Umständen vielleicht auch an einen Audi TT... laut eines Bekannten soll der wohl durch Gewicht und Allrad sehr gut auf der Straße liegen.

Auf der anderen Seite... den gibt es inzwischen schon einige Jahre und nehme mal an, dass Audi den auch nicht ewig bauen wird...

Eine Testfahrt sollte ich wohl wirklich mal machen... weiss denn jemand, wann der neue Motor zum 350 Z kommt?

hmm da stimmte irgendwas nicht mit dem 350z oder der fahrer ist scheisse 0-100 5,9sek sag ich nur ich mein der s2 ist schon verdammt schnell aber mit dem kommt der nicht mit dazu ist die PS differenz zu gross

Also wenn ich die wahl hätte würden der S2000 und 350z die engere wahl darstellen und da beide 2sitzer sind ist mit platz bei beiden nicht viel .

der s2000 ist en puristischer roadster ohne irgendwelche elektronischen fahrhilfen mit einem extrem drehfreudigen 2l 4zyl der 240PS leistet und bis 9000 dreht(wenn nicht noch mehr ich weiss es nicht mehr genau)

Der 350Z ist ein schönes coupe mit abschaltbarem ESP, starkem 3,5lV6 mit tollem sound den man auch in anderen grösseren und sportlichen nissan modellen wie dem neuen Skyline Coupe findet (sind fast die gleichen wagen nur der skyline ist en 4 sitzer mit etwas längerem radstand und ein paar versteifungen weniger und ohne die domstreben)

Er hat ein sehr gutes fahrwerk und ist sehr sportlich ausgelegt aber nicht so sportlich wie der s2000 aber das ist auch ein puristen gerät.

ein Tip : mach aufjedenfall ein fahrsicherheitstraining damit du dich nicht um den nächsten baum wickelst wenn das heck mal ausbrechen sollte (die meisten japaner mit heckantrieb sind viel schlimmere heckschleudern als die meisten BMW´s und mercedes aber ich kann dazu nix zum 350z sagen ich bin ihn noch nicht gefahren genau wie den s2000)

Aber wenn der Evo 8 und impreza STI mit in die wahl einbezogen würden würde ich von den 4 fahrzeugen den STI wählen der ist einfach praktischer und beschleunigt besser als die anderen und ist auch bei nasser strasse gut zu fahren(selbst bei schnee beschleunigt ein subaru wie die hölle ich weiss wovon ich spreche hab das selber miterlebt auf Eis hat der Impreza GT von meinem Vater fast so beschleunigt wie mein 200SX S14) und bei richtiger pflege hält der wagen genauso lange wie jeder andere wagen auch .

Um der frage vorzubeugen: überzüchtet ist der motor noch lange nicht entgegen der meinung der meisten Leute die meinen eine literleistung von ca 132PS wäre zu viel(das ist nur zu viel wenn die falschen materialien verwendet wurden und das ist bei den Japanern kaum der fall) zur info die japan version hat 280PS die euro version ist schwächer wegen der abgasnormen hier :)

am 10. Mai 2004 um 15:50

Man sollte hierbei noch bemerken das die S2 wirklich sehr gut gehen da die Motoren doch deutlich nach oben streuen. Ich habe mal in einem Audi-Forum gelesen das die Motoren im Serienzusatnd schon teilweise mit bis zu 250PS gemessen wurden. Dann ist der PS-Unterschied nicht mehr so groß. Jetzt könnte man noch über den 350Z Motor spekulieren, es gibt diverse Hersteller deren Saugmotoren nicht die angebene Leistung einhalten. Bin zwar überzeug das auch der 350Z nach oben streut aber dennoch würde ich beide Fahrzeuge auf ein Leistungsniveau stellen.

RaceBreed

moin,

hab im forum gelesen, dass der nissan einen sehr langen letzten gang haben soll und dadurch nicht mehr ganz so gut zieht. bei ca 220

 

Mfg

am 10. Mai 2004 um 17:46

Hallöchen RaceBreed!!!

:) :) :)

Wie schauts aus? Was macht Dein Skyline!? Noch alles dran?

Ich meine, muss man sich nicht Sorgen machen wenn Du bei diesem tollen Wetter vorm PC hockst, statt mit diesem super geilen Auto rum zu fahren!?

Warst Du schon beim TÜV?

Bin garnicht mehr auf dem laufenden...

Bye Steffi

Ach ja - die Fotos sind supi! Kann mich garnicht daran satt sehen!

Sorry, lencke total vom Thema ab... :(

(Kommt nicht wieder vor!)

am 10. Mai 2004 um 18:56

Erfahrungsberichte

 

hmmm... bin wohl der einzige hier der tatsächlich einen fährt?

preis? ok, da 4menwagen!

verbrauch? WENN du dich beherrschen kannst 11l, wenn nicht 13,5l im norm. Verkehr, max. 15l (Nürburgring)

Ansonsten, Strassenlage 100%ig, jedes Tuning würde es verschlechtern.

alltagstauglichkeit? auslegungssache, reicht idR, zur not kann ich aber auch auf ein anderes auto zurückgreifen wenn ich was transportiern muss. war aber bis jetzt nur 1x der fall.

noch fragen?

immer her damit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. 350 Z kaufen... oder doch einen anderen?