ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Kauf eines 350Z

Kauf eines 350Z

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 12:17

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen Nissan 350Z zu kaufen und würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Auf was ich achten sollte, neu oder Jahreswagen, usw...

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Februar 2005 um 9:11

ist der hammer!!!

 

ich habe mir einen junior-wagen gekauft.

also das auto war ein halbes jahr alt, als ich es vom händler gekauft habe. des geht direkt über die nissan niederlassung. frag mal am besten deinen händler, der kriegt ihn auf jeden fall her.

mein auto: 350z z-anthrazit premium pack

preis: 29900 euro statt neuwert: 37500 euro

erstzulassung ist bei meinem: mai 2004

vorführwagen.

siehe bild...

gruss phil...

am 7. Februar 2005 um 20:09

Hallo,

bei Fragen zum Nissan 350z würde ich mal unter www.350z.de gucken.

Ich übrelege auch gerade mein jetziges BMW 330ci Cabrio zu verkaufen und mir einen 350z zuzulegen. Sehr schönes Auto.

Timm

Zitat:

Original geschrieben von Timm

Hallo,

bei Fragen zum Nissan 350z würde ich mal unter www.350z.de gucken.

Ich übrelege auch gerade mein jetziges BMW 330ci Cabrio zu verkaufen und mir einen 350z zuzulegen. Sehr schönes Auto.

Timm

Hi Timm,

jetzt hats Dich auch zu den Nissanjüngern getrieben? :D ..ich überlege auch... ;)

Cu

Frank

mit dem 350 Z hat nissan alles richtig gemacht, wer bietet denn sonst noch soviel spas, so schön verpackt, für einen so guten preis....

der wagen steht auch bei mir auf platz eins der "nachfolgerfümeinenwagen" liste.

well done nissan.

mfg.alex:)

Ich bin auch die ganze Zeit am kämpfen.... nach dem ich die Probefahrt mit dem Nissan gemacht habe war ich hin und weg... Allerdings habe ich jetzt schon den vierten BMW und habe ein bißchen Angst, dass wenn ich den Nissan habe, meinem BMW nachtrauere. auf der anderen Seite hat mir bisher kein Auto soviel Fahrspaß bereitet wie der 350z... ein bißchen muß ich sowieso noch warten, denn im winter verkauft sich ein Cabrio nicht besonders gut...

Timm

Zitat:

Original geschrieben von daywalker[c]

mit dem 350 Z hat nissan alles richtig gemacht, wer bietet denn sonst noch soviel spas, so schön verpackt, für einen so guten preis....

der wagen steht auch bei mir auf platz eins der "nachfolgerfümeinenwagen" liste.

well done nissan.

mfg.alex:)

Hallo,

ein ähnliches Preis/Leistungsverhältnis gibt es beim Mazda RX-8 allerdings ist das Konzept ein etwas anderes,der RX-8 holt seine Leistung über die Drehzahlen.Hat beides seine Reize.....und die fahrleistungen tun sich auch nicht mehr viel.

Grüße Andy

von dem mazda halte ich als sportwagen nicht viel, ich betrachte ihn eher als sportlichen wagen/sportcoupè. der mazda ist eine typische mode erscheinung die sicher bald wieder in der versenkung verschwinden wird. er ist weit mehr einer von vielen als der Z. 230ps aus einem wankel konzept sind auch nicht wirklich mit 280ps aus 3,5liter hub zu vergleichen denke ich, da macht der Z eine weit brachialeren eindruck. der RX7 gefiehl mir noch richtig gut, der nachfolger ist einfach eher weichgespühlt für die masse.

ich will damit natürlich nicht sagen das der RX7 ein schlechtes auto ist.

mfg.alex:)

Ich denke, ein Neuwagen versprüht doch noch mehr Charme als ein Gebrauchter...

www.perras.de hat immer extremst niedrige Preise...hat jemand ne Ahnung, warum diese Preise so niedrig sind??? (EU-Fahrzeug, Re-Import, Margen-Fahrzeug)?

Persönlich fahre ich drei Minis; wegen des Designs und nach einer Probefahrt bin ich mir sich, dass mein nächster Wagen ein Z sein wird.

Zur Auswahl stand auch der Alfa GT (ist halt ein 156), Chrysler Chrossfire (ein SLK 320, sprich die C-Klasse) und der Mazda RX-8 (gegen den spricht eigentlich nur der Motor und der Sound); doch ich finde, dass an den Z keiner dieser Wagen annähernd heran kommt.

Grüße

1275

@Timm

Ich glaube nicht, dass Du dem 330er lange nachweihnen wirst ;-)

Zitat:

Original geschrieben von daywalker[c]

mit dem 350 Z hat nissan alles richtig gemacht, wer bietet denn sonst noch soviel spas, so schön verpackt, für einen so guten preis....

mfg.alex:)

Mir fallen da Evo 8 von mitsubishi und subaru sti ein,sind aber ein völlig anderes konzept.

Hallo,

ich habe mir nach meinem TT Quattro einen Z gekauft und ich würde es immer wieder machen.

Hallöle,

 

Wie sind eigentlich die fahrgeräuche bei hohem ab tempo so, ich mein i.vgl. zum 330er oder tt z.b.?

Der v6 sound ist bestimmt angenehm, aber wie siehts mit windgeräuschen aus? Klar ist det keine reiselimo, sondern ein sportwagen aber im vergleich zu anderen schnellem dieser preisklasse.

rock on

ich befürchte das das gute preis leistungsverhältniss dazu führt das in ein paar jahren mehr 350Z als audi tts rumfahren werden :/

..vom Preis*Leistungsverhältnis ist der 350 unschlagbar - wo sonst gibt es 280PS, gutes Fahrwerk, diese Solidität und auch eine vernünftige Hubraumleistung (ich mag diese Hornissen mit über 7000 1/min nicht ...)

- und er macht eine gute Figus, ist natürlich Geschmacksache, aber selbst jetzt fällt er noch auf .......

am 21. Februar 2005 um 13:36

Hallo

Vom Spassfaktor her absolut top. Passfahrten waren der absolute Hammer. Im Schnee nicht gut, aber absolut fahrbar. Würde den Z aber nur als Zweitwagen empfehlen. Der Einkauf in einem Gartencenter oder im Möbelgeschäft wird zur peinlichen Farce.

Naja, hatte den Z jetzt ein halbes Jahr und Spass daran. Nur, ich brauch einfach Platz in einem Auto und werde ihn gegen einen Murano tauschen. Ist vielleicht nicht mehr so spassig, dafür dann protzig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen