ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. 350 SL oder 500 SL

350 SL oder 500 SL

Themenstarteram 1. August 2010 um 15:34

Hallo,

 

bin in der Endphase mich für einen der beiden Modelle zu entscheiden.

Wer kennt beide Fahrzeuge und kann mir einen Tipp geben.

Der SL wird bei uns Drittfahrzeug und nur bei schönem Wetter gefahren. Laufleistung 5000 KM pro Jahr.

Der 350 hätte den 272PS und er 500 SL den 387 PS Motor.

Beide sind sehr gut ausgestattet. Der 350 ist schwarz/schwarz der 500 er ist silber/schwarz.

KM Leistung: 350 er 37000KM Bj. 2007 der 500er 48000KM Bj. 2006.

 

Preis: Der 500er kostet 2500 Euro weniger!

 

Was würdet ihr tun? Ein Achtzylinder hat ja schon seinen Reiz.

 

Danke für eure konstruktive Meinung.

 

Cabrio 123

Beste Antwort im Thema

Hatten wir das Thema nicht erst in den letzten Tagen ?

mfg ortler

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hatten wir das Thema nicht erst in den letzten Tagen ?

mfg ortler

Kurz und knapp: Nimm den 500er.

am 1. August 2010 um 19:13

Ich fahre einen 350er SL, allerdings als einziges Auto, das ganze Jahr durch. Dabei wollte ich keinen 500er. Mir war der Unterschied vom Motor (zu dem V8) nicht überzeugend genug, und mir gefiel das ABC-Fahrwerk nicht (unabhängig von den häufigen Problemen).

 

ABER

 

als 3. Fahrzeug mit 5tkm/ Jahr und Deine Aussage bzgl. V8, würde ich ganz klar den 500er nehmen !

 

(vielleicht einige t€ für einen evtl. Defekt am ABC-Fahrwerk einkakulieren).

 

 

Ganz ehrlich: warum behältst du nicht deinen

Boxer S ? Ist ein prima Auto, gerade als Drittwagen,

und um einiges agiler als die "Diva".

VG Herbert

500er hat Hammer Motor und Ein SL muss V8 haben.

Ist die bessere Wahl.

Wer beide Motoren kennt, wird (m.E.) IMMER zum 500ér greifen !!!!!

Ich muß meinen Beitrag von eben einschränken:

Außer, man (n) ist ein Krümmel..... , der sein Auto ständig "auslitert" !

es gab hier letzhin so einen tollen Beitrag eines Spießers, der minutiös seine "Momentanverbräuche" veröffentlicht und kritisiert hatte (war aber sogar ein 350ér !!!).

Also, bevor du auch solche Beiträge schreibst:

Eventuell könnte der 350ér ein paar €´nen im Jahr sparen :-)

Aber der Mehrspaß eines V8 ist unbezahlbar !!!!!!!!!!!

Aber dann gibts ja immer noch ein Smart Cabrio......

ganz klar V8, was fuer eine Frage.

am 6. August 2010 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von dr.wilson

Wer beide Motoren kennt, wird (m.E.) IMMER zum 500ér greifen !!!!!

.

 

 

Sorry aber der Unterschied V8 zu V6 im SL R230 ist nicht wirklich beindruckend....:(

 

der SL55 vs. SL 350 dafür wirklich....da ist aber einen Kompressor auch dabei....

 

Nichtdestotrotz die Fazination V8 ist bei vielen Besitzern ununterbrochen......man merkt es sogar bei Porsche-Besitzern (obwohl Zuffenhausen früher viele Werbung dagegen gesteuert hatte).....

 

Daher wenn man davon faziniert ist (wie der Thread-Starter), sollte man möglichst zu einem V8 greifen!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von TonyMM

 

Sorry aber der Unterschied V8 zu V6 im SL R230 ist nicht wirklich beindruckend....:(

Absoluter Quatsch! Ich bin vor 2 Jahren von einem SL 350 auf den SL 500 (5.5) umgestiegen. Bezogen auf die FAhrleistungen LIEGEN WELTEN zwischen den beiden Fahrzeugen und die über 100PS bzw das erheblich höhere Drehmoment spürt man in jeder Lebenslage.

Beschleunigung, Durchzug, Laufruhe und auch in puncto Sound ist der 500er dem 350er haushoch überlegen

@TE Nimm auf jeden Fall den 500er.

am 6. August 2010 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von alfonso99

Zitat:

Original geschrieben von TonyMM

 

Sorry aber der Unterschied V8 zu V6 im SL R230 ist nicht wirklich beindruckend....:(

Absoluter Quatsch! Ich bin vor 2 Jahren von einem SL 350 auf den SL 500 (5.5) umgestiegen. Bezogen auf die FAhrleistungen LIEGEN WELTEN zwischen den beiden Fahrzeugen und die über 100PS bzw das erheblich höhere Drehmoment spürt man in jeder Lebenslage.

Beschleunigung, Durchzug, Laufruhe und auch in puncto Sound ist der 500er dem 350er haushoch überlegen

 

@TE Nimm auf jeden Fall den 500er.

.

 

 

Es spielt sich aber viel im Kopf. Und auch je nachdem wie man fährt. Ich "cruise" wirklich mit dem SL, ob Landstraße oder BAB...daher.....

 

Sound ist in meinem Alter (45) nicht mehr soooo wichtig.....

 

@TE: nichtdestotrotz nimm den 500er V8 - allein schon weil es Dir reizt !

bei der Konstellation wie oben brauch ich nicht lang überlegen....und würde auf jeden Fall den V8 bevorzugen;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Cabrio123

Hallo,

bin in der Endphase! 

Wer kennt beide Fahrzeuge und kann mir einen Tipp geben.

 

Der 350 hätte den 272PS und er 500 SL den 387 PS Motor.

 

Cabrio 123

Ich bin auch in der Endphase, wenn ich lese, wie Du uns hier mit einer Luftpumpen-Nummer verkackeiern willst.

 

Axel :rolleyes:

 

By the way, der angeführte SL 500 R230 hat 388 PS.

Wohl'n Druckfehler im Auto-Quartett! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von dr.wilson

Ich muß meinen Beitrag von eben einschränken:

Außer, man (n) ist ein Krümmel..... , der sein Auto ständig "auslitert" !

es gab hier letzhin so einen tollen Beitrag eines Spießers, der minutiös seine "Momentanverbräuche" veröffentlicht und kritisiert hatte (war aber sogar ein 350ér !!!).

Also doc, erhöhter Spritverbrauch kann frühzeitig

auf einen evtl. technischen Defekt hinweisen.

Deshalb halte ich den Kollegen keineswegs für

spießig, sondern für gewissenhaft und

intelligent ( auch ohne Doktortitel ;) ),

VG Herbert

VG Herbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen