ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 350 CGI Tackern, Klackern

350 CGI Tackern, Klackern

Mercedes E-Klasse W212, Mercedes
Themenstarteram 11. Juni 2018 um 13:20

Hallo,

 

Habe einen e350cgi mit 292 PS und 70000km. Zurzeit kommt es mir so vor, als würde der Motor etwas lauter klackern nach dem er auf Betriebstemperatur ist. Ich habe jedoch keinerlei Probleme sonstiges. Fährt einwandfrei. Ist das klackern nur ein störendes Geräusch welches nicht der redewert ist, oder kann ich dagegen Abhilfe schaffen?

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@MB-21 schrieb am 12. Juni 2018 um 23:05:34 Uhr:

Okay. Ya ich denke ich fahre den Wagen ab jetzt auch mit super Plus. Passt auch grad wohnen an der Grenze zu Österreich da kostet der Liter super und super + gleich mal 15-22cent weniger. Tanke da meist an der BP.

Habe bzgl der HD Pumpe bei Benz angerufen. 3300€ ohne MWST. Finde ich wirklich Frech aber was willst machen...

Lindau? :)

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 19:23

Zitat:

@neil_ schrieb am 16. Juni 2018 um 09:53:33 Uhr:

Zitat:

@MB-21 schrieb am 12. Juni 2018 um 23:05:34 Uhr:

Okay. Ya ich denke ich fahre den Wagen ab jetzt auch mit super Plus. Passt auch grad wohnen an der Grenze zu Österreich da kostet der Liter super und super + gleich mal 15-22cent weniger. Tanke da meist an der BP.

Habe bzgl der HD Pumpe bei Benz angerufen. 3300€ ohne MWST. Finde ich wirklich Frech aber was willst machen...

Lindau? :)

Genau wie kommst drauf??

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 19:58

Hier wäre ein Audioanhang zum Motor Geräusch. Bin mit dem Handy über den Motor gefahren um das Geräusch von überall aufnehmen zu können

Meiner hört sich genau so an, also ist echt normal bei diesen Fahrzeugen durch die Direkteinspritzung wie beim Diesel, verursacht auch mit vom Magnet-Ventil.

hier mal der Sound meines 350 CGI.

https://www.youtube.com/watch?v=u9WdSTlches&feature=youtu.be

Themenstarteram 1. März 2019 um 6:18

Zitat:

@Castercel schrieb am 5. Februar 2019 um 22:43:31 Uhr:

Meiner hört sich genau so an, also ist echt normal bei diesen Fahrzeugen durch die Direkteinspritzung wie beim Diesel, verursacht auch mit vom Magnet-Ventil.

hier mal der Sound meines 350 CGI.

https://www.youtube.com/watch?v=u9WdSTlches&feature=youtu.be

Danke für die Antwort. Nunja, dann heißt es wohl zu fahren

Ja....hab mir gerade mal die Audiofiles angehört und verglichen (auch mit meinem 350iger).

Hört sich absolut genau so an.

Es gibt hier im Forum noch einen Parallelthread mit dem gleichen Thema. Da ist ein Audiofile gepostet wo man hört dass mit dem dort aufgenommenen Motor etwas nicht in Ordnung ist. Der klingt viel rauher und der Ton ist tiefer. Ähnlich wie beim Diesel. Der hat wohl einen leichteren Kolbenkipper.

Auf jeden fall scheint zumindest im Moment das Geräusch bei unseren Fahrzeugen also normal zu sein - kommt zum Teil wohl auch von der Hochdruckpumpe.

bezüglich Sprit habe ich mich ziemlich unmittelbar nach dem Kauf entschieden, nur Super Plus zu tanken.

Die paar Euro pro Tankfüllung sind es mir wert....

Super Plus kann auch keine Fehlkonstruktion an der Mechanik reparieren oder aufhalten...

Ich tanke seit einem guten Jahr nur noch Ultimate 102 und das geklackere ist deutlich geringer geworden.

Und das ist keine Einbildung,sondern eine Tatsache - da kann hier gerade jeder denken was er will !!!

Das ist richtig, jeder der sich mit Sprit auskennt weiß wieso das so ist speziell mit Aral Ultimate :)

Trotzdem wird deine Pumpe früher oder später hops gehen.

Da ändert das Sprit nichts.

Themenstarteram 2. März 2019 um 4:04

Hallo Leute, ich habe mir den Shell smartdeal besorgt und tanke meistens bei Shell das V-Power.

 

Klar kann sie hops gehen, ob sie hops gehen muss? Habe letztens mal aus Interesse paar Leute in mobile angeschrieben. Die laufleistungen jenseits der 200tkm hatten. Alle hatten noch die erste Pumpe drin.

Logisch kann die Pumpe,trotz Premiumsprit,den Geist irgendwann aufgeben :mad:

Das ist aber,hoffe ich mal,wie ein 6er im Lotto - ich habe jetzt ca.78000 Km drauf (ca.9000 Km/Jahr) und hoffentlich noch etwas *Kulanz* !!!

Mir ging es beim Ultimate ja nur um das geklackere und das ist deutlich besser geworden.

Das geht (wahrscheinlich) natürlich nicht mit ab und zu mal tanken,sondern funktioniert nur auf Dauer.

Bei mir hat’s auch ein Gutes halbes Jahr gedauert,bis man einen (deutlichen) Unterschied wahrnahm !

Bei meinem Fahrprofil macht’s ca.10-15€ im Monat aus - sche..ß drauf !

Und,wie ich hier im Forum schon des öfteren erwähnte - meine Auspuffrohre sind immer schön sauber.:)

@mangafa

Wir wissen hier aus dem Forum,daß Du vom Fach bist,und es schon mit einigen defekten HDP zu tun hattest.

Aber - bitte - mach uns keine (zu große !) Angst :o

Themenstarteram 2. März 2019 um 12:27

Klar. Passieren kann alles. Warm und kalt fahren muss sein, bin ebenso bei 75tkm. Tanke auch immer v power. Das gönnt man dem Motor.

Gibt übrigens Pioniere, die auch in Benzindirekteinspritzer zum Schutz der HDP/Injektoren 2T-Öl in den Tank zugeben, allerdings in wesentlich geringerer Konzentration und Häufigkeit, die sich beim Diesel schon jahrelang bewährt hat.

Entweder 2T-Öl (KEIN Vollsynth, BESSER teil. synth.) oder das Monzol für Benziner, jede 3.-4. Tankfüllung 1:300 bis 1:400 reicht aus.

Ohne Gewähr und auf eigene Gefahr!

Vertiefend: https://www.motor-talk.de/.../...r-2-takt-oel-beimischen-t3775559.html

Kritische Stimmen: https://oil-club.de/index.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen