350 CGI Anschaffung Tipps / Ratschläge

Mercedes C-Klasse W204

Ich möchte in den nächsten Monaten meinen W204 Vormopf 200 Kompressor verkaufen und einen W204 350 CGI MOPF kaufen. Gibt es was zu beachten beim MOPF und besonderes beim 350 CGI. Kilometerstand wird Max. 60000 sein. Avantgarde mit AMG Paket aufjedenfall. Ist das H7 auch so miess wie beim Vormopf? Aber eigentlich sollte es Xenon werden aber wenn alles sonst passt soll es an dem ja nicht scheitern.

Danke schon mal für die Antworten.

48 Antworten

Sag mal Bugatti ist das Fernlicht oder Abblendlicht?

Ich will mehr ins bläuliche aber nich so extrem das man bei Regen nichts sieht aber dennoch das man von weitem den blauen Stich sieht.

@hurbaldi

ILS hat keine Fernlichtbrenner.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 8. September 2016 um 22:14:37 Uhr:

Naja, grade der Fall bei Regen ist ein echt relevanter Fall. Denn bei Trockenheit ist eh alles vergleichsweise gut.
Am Ende muss das aber jeder selbst wissen. Die Welt geht so oder so davon nicht unter 😉.

P.S.:
Auch beim Vor-Mopf gab es schon LED-TFL 😉.

Ja aber selbst da ist mein neues Licht besser als das alte. Die alten Brenner waren einfach schlechter von der Lichtausbeute.

Zitat:

@ELcalibraa schrieb am 8. September 2016 um 22:28:44 Uhr:

Ich will mehr ins bläuliche aber nich so extrem das man bei Regen nichts sieht aber dennoch das man von weitem den blauen Stich sieht.

@hurbaldi

Meine XtremeVision sind mehr weiß als blau. Du kannst die Cool Blue Intense nehmen. Die haben 5.500 K sind aber bei Regen wohl nicht mehr toll.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ELcalibraa schrieb am 8. September 2016 um 22:28:44 Uhr:

Die Brenner sind immer die gleichen, das wird nur über eine Blende geregelt.

Unterschied gibt es nur zwischen Mopf und Vor-Mopf, da ist der Vor-Mopf eindeutig besser aufgestellt. Den kann man auch xenonseitig deutlich weißer ausrichtigen, weil der noch einmal rund 35% mehr Licht, vor allem mit wenig "K" oben drauf packt mittels einer Halogenlampe. Dadurch wird das homogener und runder, vor allem bei Nässe.

Ansonsten konnte ich von alt auf neu nach 200tkm keinen signifikanten Unterschied beim Brennertausch bemerken, ich denke sämtliche Berichte bzgl. Einbrennen und Abflachen sind klar übertrieben (auch wenn ich die Effekte nicht komplett in Frage stellen mag).

Danke, die Cool Blue sehen gut aus. Knapp 70euro kostet der spass.

Wie gesagt: mit den CBI wird das Gesamtbild nicht mehr stimmig sein. Sieht doof aus zum TFL und Standlicht LED. Aber das musst du dann selbst sehen

Licht ist egal, er will doch "mehr ins bläuliche"... krass Alda...

Hallo zusammen

Habe seit 7 Jahren einen C 350 CGi und bin sehr zufrieden. Aktuell 55.000 Km auf der Uhr und immer noch super zu fahren. Hoffe es geht noch einige Jahre so weiter. Würde immer wieder einen Kaufen.

20150125-144136
20150125-144156
20150605-160447
+5

Zitat:

@moonwalk schrieb am 9. September 2016 um 10:21:31 Uhr:

Licht ist egal, er will doch "mehr ins bläuliche"... krass Alda...

WIie alt bist du?

Ob ich ins blaue oder von mir aus auch ins grüne will, kann dir scheiß egal sein. Ich habe eine Frage und stelle dies hier in dem Forum.
Traurig das angeblich erwachsene Männer hier rumtrollen.

7,4 Liter? Wie schaffst man denn das? Maximal 80km/h fahren und keinen Spass haben oder wie?

Zitat:

@ELcalibraa schrieb am 9. September 2016 um 14:28:32 Uhr:

WIie alt bist du?
Ob ich ins blaue oder von mir aus auch ins grüne will, kann dir scheiß egal sein. Ich habe eine Frage und stelle dies hier in dem Forum.

Für vieles zu alt und für manches zu jung....

Ich habe Dich doch nur selbst zitiert um den anderen zu helfen, dass es Dir weder auf das beste Licht noch auf ein stimmiges Gesamtbild ankommt sondern Dein Fokus auf "mehr ins bläuliche" liegt.

Dazu habe ich auch eine Meinung, die ich mit meinem Mundstuhl-Zitat angedeutet habe, und die Du wohl richtig verstanden hast. Danke für Deine schöne Reaktion - passt! 😁

Und extra für Dich noch ein Zitat aus Rambo III (von 1988, passt zu Deinem Nummernschild hier...):
Hamid: „Wozu ist das?“
Rambo: „Das ist blaues Licht.“
Hamid: „Und was macht es?“
Rambo: „Es leuchtet blau.“
😁

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 8. September 2016 um 22:22:24 Uhr:

Sag mal Bugatti ist das Fernlicht oder Abblendlicht?

Du meinst auf dem Bild? Das ist Abblendlicht :-)

Zitat:

@moonwalk schrieb am 9. September 2016 um 14:54:45 Uhr:

Zitat:

@ELcalibraa schrieb am 9. September 2016 um 14:28:32 Uhr:

WIie alt bist du?

Hamid: „Wozu ist das?“
Rambo: „Das ist blaues Licht.“
Hamid: „Und was macht es?“
Rambo: „Es leuchtet blau.“
😁

Haha. das fand ich so geil!

Zitat:

@Feueropal schrieb am 5. September 2016 um 19:10:05 Uhr:

Vielleicht mal diesen Beitrag lesen: http://www.motor-talk.de/forum/c-350-steuerkette-bj-2012-t5745878.html

Ist wahrscheinlich kein grundsätzliches Problem, aber ich würde das Thema beim Kauf ansprechen/begutachten, so gut es geht.

Da würde ich beim Händler nachfragen. Mein Motor im 350 BJ 2011 ist laut Aussage MB nicht von der Problematik betroffen.

Deine Antwort