1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. 35 mm Tieferlegung JH1 mit 7,5 x 16 ET 35

35 mm Tieferlegung JH1 mit 7,5 x 16 ET 35

Ford Fusion JU2

35 mm Tieferlegung JH1 mit 7,5 x 16 oder 17 ET 35

Hallo!

Ich möchte meinen Fiesta JH1 mit Eibach Federn 30 mm tieferlegen lassen.

Als Felgen habe ich mir die Ronal R38 in 7,5 x 16 oder 17 ET 35 ausgeguckt.

Im Gutachten steht, das man die vorderen und hinteren Radläufe weiten muss, um eine Freigängigkeit der Räder zu gewährleisten.

Ist das wirklich nötig oder passt es nicht doch ohne nacharbeiten?

Wer hat ähnliche Kombinationen?

Musstet Ihr nacharbeiten?

Danke für Eure Antworten....

30 Antworten

Hi!

Um Euer Gezanke zu beenden...

...195 45 R16 werde ich aufziehen.

Gruß

...Sehr gut!

Magst du schräg stehende Flanken und überstehende Felgeränder? Falls nicht würde ich dir raten zumindest die 205/45 R16 zu nehmen, vorausgesetzt du bleibst bei der R38 in 7,5x16

Meine Borbet stehen so blöde über den Reifen raus, dass jeder noch so kleine Bordstein zur Bedrohung wird. Außerdem finde ich persönlich gerade Flanken schöner, aber das bleibt jedem selbst überlassen

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AthylusB

Magst du schräg stehende Flanken und überstehende Felgeränder? Falls nicht würde ich dir raten zumindest die 205/45 R16 zu nehmen, vorausgesetzt du bleibst bei der R38 in 7,5x16

Meine Borbet stehen so blöde über den Reifen raus, dass jeder noch so kleine Bordstein zur Bedrohung wird. Außerdem finde ich persönlich gerade Flanken schöner, aber das bleibt jedem selbst überlassen

Gruß

Hehe, da sind wir aber sowas von einer Meinung... ;-)

Ich habe 205/50R17 als WR auf einer 6,5Jx17 = leichter Ballon

Im Sommer sind es 205/50R17 auf einer 7,5Jx17 = leicht schräg

Wenn ich mir dann vorstelle wie ein schmalerer und flacherer 195er auf einer 7,5J aussieht :-X

also ich denke mit 7,5*17 et 35 und tieferlegung wirst du evtl. probleme beim tüv bekommen je nach laune des prüfers. ich hatte letzte saison 7,5*17 et 35 mit 35 mm tieferlegung aufm st und das war ne sehr enge sache, da sie vorne etwas überstanden. und nur zur info die original felgen sind et 52,5! das ist ein ziemlicher unterschied.

und nur federn sind auch nicht das gelbe vom ei muss ich sagen. habe auf gewinde gewechselt, das ist um eingiges besser

Guten Abend allerseits!

Ich habe mich nun für 7 x 16 Zoll Alutec Leon mit ET 42 entschieden. (Bild im Anhang)

Reifengröße 195/45 R16.

Mit der Kombination müsste eigentlich alles passen.

Zum einen das Eintragen dürfte keine Probleme geben, zum anderen müssten 195er ideal zur 7 x 16 passen.

Keine schräg stehende Flanken und überstehende Felgeränder. (Hast Du davon Bilder...?)

Oder seit Ihr anderer Meinung?

...hm, jo, sollte hinhauen!

Bilder hab ich leider nich, sonst vielleicht jemand!?
Is aber eigentlich ganz leicht vorzustellen, wie gesagt, felge breiter als der reifen. wenn du willst kann ich aber welche machen!

sagemal is diese felge (teilweise) poliert, oder schimmert das jetz nur durch den blitz so als ob??

Die Felgen sind lackiert in sterling-silber (High gloss).

Sie schimmern silber/grau/schwarz.

aaahh ja ok, nich schlecht!

hier sieht man das vielleicht, wie es aussieht wenn die felge breiter ist als der reifen. ich finde es ganz gut😉

Sehr gut getroffen!

Weißt Du auch noch wie breit die Felge und der Reifen ist?

ja das weiß ich, ist nämlich von meinem alten auto 😉
das war ne 9*16 et 15 felge mit 215/40/16 reifen.
ich hab auch bilder von 7,5*16 mit 195/45/16 wenn die gewünscht sind. war glaub ich auch ein thema hier oder?!

Wenn du von 7,5 x 16 mit 195 Bilder hast, stell sie bitte ein.

Hast Du auch 7 x 16 mit 195er?

Danke im voraus!

so die ersten beiden sind 7,5*16 mit 195 und das zweite ist leider nur ne 6,5*16 mit 195. eine 7 zoll felge habe ich nur in 17 zoll mit 205/40/17.

Ist zwar keine Antwort aber hab mal nh frage und zwar bei dem Mk6 Sport 35mm tiefer und 7xJH2 17 205/40 Et35 muss ich da was nacharbeiten am Rad Lauf oder sollte das alles passen?

Deine Antwort