ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. 35 mm Tieferlegung JH1 mit 7,5 x 16 ET 35

35 mm Tieferlegung JH1 mit 7,5 x 16 ET 35

Themenstarteram 11. März 2007 um 7:21

35 mm Tieferlegung JH1 mit 7,5 x 16 oder 17 ET 35

 

Hallo!

Ich möchte meinen Fiesta JH1 mit Eibach Federn 30 mm tieferlegen lassen.

Als Felgen habe ich mir die Ronal R38 in 7,5 x 16 oder 17 ET 35 ausgeguckt.

Im Gutachten steht, das man die vorderen und hinteren Radläufe weiten muss, um eine Freigängigkeit der Räder zu gewährleisten.

Ist das wirklich nötig oder passt es nicht doch ohne nacharbeiten?

 

Wer hat ähnliche Kombinationen?

Musstet Ihr nacharbeiten?

 

Danke für Eure Antworten....

Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin!

Ich fahre einen Fiesta JBS mit einem KW Fahrwerk auch 300mm tiefer und habe Borbet 7,5x16 ET 35 drauf.

In meinem Gutachten steht auch das gebördelt werden soll und Spritzschutz angebaut werden muss oder sonst was, am Ende hat's ohne alles gepasst!

Draufschrauben und dann gucken ob's geht, mehr kann ich dazu nicht sagen!

Da der MK6 Sport ab Werk schon teilweise 17" und 18" drauf hat, sollte das eigentlich kein Problem sein

 

Aber was anderes:

Ich wäre vorsichtig damit mein Auto nur mit Federn zu bearbeiten! Eibach is en top-Hersteller - keine Frage, ich weiss nur von nem Focus, der mit Federn tiefergelegt wurde, dass er sich ziemlich beschissen fährt.

...huch, 300mm is wohl bissl viel! ;-)

weisst schon bescheid ;-)

Themenstarteram 11. März 2007 um 13:07

Ich habe in meinem Focus Turnier Baujahr 2006 auch nur Federn verbaut.

40 mm Fintec Federn. Er fährt sich perfekt. Sportlich und nicht zu hart.

Bei Dir hat der TÜV Prüfer also grünes Licht gegeben...

Musstest Du auch rückwärts auf einen Keil fahren?

Hat nichts geschliffen? War die Lenkung auch ok?

...absolut hellgrün!

Wie der das gemacht hat kann ich nich genau sagen, hab die Räder beim Reifenhändler draufmachen lassen, sodass die auch gleich hätten bördeln können, WENN der Prüfer was zu meckern gehabt hätte. Aber irgendsowas werden die da schon veranstaltet haben!

Schleift nix, aber der MK4 liegt ja ohnehin schon sehr hoch.

Lenkeinschlagsbegrenzer oder sowas gab's auch nich.

 

Was du auch machen kannst, fährst mal bei nem Ford-Händler vorbei und fragst die was gemacht werden müsste, wenn du bei denen die Ford-Räder nachrüsten lassen würdest ;-)

Oder guckst mal aufm Hof, ob da nich zufällig einer mit solchen Felgen rumsteht, dann kannst ja mal in den Radkasten fühlen

Zitat:

Original geschrieben von AthylusB

Da der MK6 Sport ab Werk schon teilweise 17" und 18" drauf hat, sollte das eigentlich kein Problem sein

 

Aber was anderes:

Ich wäre vorsichtig damit mein Auto nur mit Federn zu bearbeiten! Eibach is en top-Hersteller - keine Frage, ich weiss nur von nem Focus, der mit Federn tiefergelegt wurde, dass er sich ziemlich beschissen fährt.

Den Sport MK.6 Sport gibt es lediglich mit 16" ab Werk. 17 Zöller sind nur beim ST150 zu haben und 18 Zöller gibt es ab Werk für kein Geld der Welt.

Und, von werksseitig verbauten Rad-Reifenkombis auf die problemlose Nachrüstung zu schließen, ist ohnehin immer gewagt, wenn man nicht die näheren Umstände abklärt. So Kleinigkeiten wie Lenkeinschlagbegrenzer und Unterschiede der ET's bei den Felgen können da schnell für Verdruss sorgen.

Mit Eibach oder H&R macht man grundsätzlich nichts verkehrt. Komfort wird minimal schlechter, aber das Fahrverhalten leidet in keinster Weise.

Wer jedoch auf Superschnäppchen-Federn der untersten Preisklasse setzt, sollte sich über qualitativ bescheidene und dem Fahrverhalten eher abträgliche Federn nicht ernsthaft wundern.

...ok, bei den 18er geb ich mich geschlagen, sorry, dachte das wär so weil mal einer hier beim Händler stand, waren dann wohl nich original!

Aber 7x17 gibt's tatsächlich als Wunschausstattung

 

Die Idee mit der Frage beim Händler sollte ja auch nur mal einen Anhaltspunkt liefern, wie gesagt am besten dranschrauben und dann gucken.

 

Will morgen bei meiner Mudder dis Sommerreifen drauf machen, könnte ja mal meine Borbet draufschrauben und dann ungefähr gucken wie's aussieht. Is auch ein MK6, halt nich tiefergelegt

Zitat:

Original geschrieben von AthylusB

...ok, bei den 18er geb ich mich geschlagen, sorry, dachte das wär so weil mal einer hier beim Händler stand, waren dann wohl nich original!

Aber 7x17 gibt's tatsächlich als Wunschausstattung

Wie ich bereits geschrieben habe, ab Werk sind 17Zöller nur für den ST150 bestellbar !

...hab heut ma probeweise eine meiner 7,5 x 16 mit 195/40 ZR 16 auf den Mk6 meiner Mudder geschraubt, sieht soweit ganz gut aus! Platz zum Federbein is mehr wie genug und soweit ich das sehn konnte, der is ja nich tiefer, dürfte es auch keinen Ärger mit der Blechkante geben!

 

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr ;-)

Themenstarteram 12. März 2007 um 20:12

Hallo!

Welche ET haben die Felgen denn?

Zitat:

Original geschrieben von AthylusB

Ich fahre einen Fiesta JBS mit einem KW Fahrwerk auch 30mm tiefer und habe Borbet 7,5x16 ET 35 drauf.

...

Zitat:

Original geschrieben von AthylusB

...hab heut ma probeweise eine meiner 7,5 x 16 mit 195/40 ZR 16 auf den Mk6 meiner Mudder geschraubt, sieht soweit ganz gut aus! Platz zum Federbein is mehr wie genug und soweit ich das sehn konnte, der is ja nich tiefer, dürfte es auch keinen Ärger mit der Blechkante geben!

 

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr ;-)

195/45 R16 müssen es beim MK6 schon sein.

Das Rad wird dadurch nicht breiter aber höher ;-)

am 13. März 2007 um 7:53

...das weiss ich selbst, hatte aber nunmal grad keins da!!!

ging ja hauptsächlich erstma um die Felge

der hatte aber nach oben noch sehr viel Luft

Außerdem hat er noch nicht geschrieben welche Reifen er fahren will! Wenn er da 215/45 drauf packen will stimmts mit der Höhe wieder nicht

;-P

Zitat:

Original geschrieben von AthylusB

...das weiss ich selbst, hatte aber nunmal grad keins da!!!

ging ja hauptsächlich erstma um die Felge

der hatte aber nach oben noch sehr viel Luft

Außerdem hat er noch nicht geschrieben welche Reifen er fahren will! Wenn er da 215/45 drauf packen will stimmts mit der Höhe wieder nicht

;-P

Sind wir hier bei wünsch' dir was?!

215/45R16 wäre wieder ein Griff ins Klo :-))) 215/40 R16 müssen es beim Fiesta sein ;-)

du weisst wohl immer was!?

mit beispielen kannst du wohl nich umgehn

er kann da reifen drauf ziehen wie er lustig ist, ob's am ende eingetragen wird is wieder was anderes

jetz gib endlich ruhe

Deine Antwort
Ähnliche Themen