ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. 35/35 tiefer aber hinten zu tief

35/35 tiefer aber hinten zu tief

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 13:26

Ich habe meinen 97iger Vento 35/35 mm tiefer gelegt . Vorne siewht das echt gut aus, aber hinten sieht das so aus, als ob die hinteren Radkästen den Reifen verschlingen. also echt nicht gut. Es sieht also so aus, als wenn der wagen vorne höher ist als hinten ....

Stoßdämpfer und Federn sollten In Onrdung sein.

Frage:

Kennt jemand vielleicht dieses Problem ?

weiß jemand wie ich das hinten wieder höher bekommen kann, ohne das Fahrwerk zu tauschen?

über tips und antworten würde ich mich sehr freuen

MfG Alex

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Juni 2004 um 14:01

kannst du mal 1-2 bilder reinstellen oder per mail schicken? (Yoshi1982@freenet.de) ??? Ich will meinen ja auch ca 35mm tieferlegen aber gleich mit Sportdämpfern mit Nutenverstellung an der Hinterachse, da ich genau das befürchtet habe, was dir jetzt passiert ist. Da kannst du nichts machen, außer auch Dämpfer mit Nutenverstellung zu holen oder ein anderes Fahrwerk. Bitte stell mal Bilder ins Netz von allen Seiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ist ganz normal

drum erreichst ja sowohl beim vento als auch golf 3 mit nem keilfahrwek nur ganz selten ne keilform sondetn meißte eine optisch gerade wirkende linie

am 10. Juni 2004 um 15:14

Hey,

mein 93ziger Vento war seriemäßig hinten tiefer als vorne. sind glaube ich alle. habe dann ein 60/20 fahrwerk eingebaut und dann ist er vorne etwas tiefer als hinten. schau dir mal das bild an.

 

ich glaube aber nicht das du um ein keilfahrwerk rum kommst. evt. 10mm federnteller für vorne.

am 11. Juni 2004 um 15:04

Bin vorne um 20 mm tiefer als hinten und der Wagen steht jetzt genau senkrecht! Habe jetzt vorne und hinten den slben abstand zwischen Radhaus und Reifen! Sieht eigentlich gut aus! Aber von Keil keine Spur!

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 6:41

Danke für eure Antworten! Dann muß ich wohl erstmal damit leben.

Mfg

Genau das Problem habe ich auch. Liegt ja daran, daß der Kotflügel hinten etwas tiefer ist, als vorne.

Wenn ich hinten meinen Sub drin habe, ist es noch extremer.

am 12. Juni 2004 um 8:57

Ist generell eine VW Krankheit. Bei meinem Golf 2 und 3 ist das bei beiden auch so.

Hi.

Ich habe das gleiche problem mit meinem Vento. Ich habe ein 35/35 fahrwerk von H&R drunter. ein bild ist dem anhang beigefügt, dort könnt ihr euch ihn mal ansehen.

@ gonto75: deiner gefällt mir bestens was das fahrwerk bzw. die optik an den radkästen angeht!

was muss ich mir denn nun besorgen um das so hin zu bekommen ?

MfG - BassPhReAk

am 11. Juli 2004 um 7:58

wer interesse an einem neuen 35mm fahrwerk hat kann sich ja mal bei mir melden. dabei sind:

35mm Federn von EIBACH

Sportstoßdämpfer mit NUTENverstellung

beides ist nagelneu und ihr müsst damit NICHT zum TÜV sondern nur einbauen und losfahren.

Durch die Nutenverstellung könnt ihr es in der Höhe variieren und das Heck hängt nicht mehr so blöd runter!

deswegen habe ich auch ´n gewinde genommen..

kann man einstellen und anpassen...

habe mal ´n paar bilder rangehängt, eins vor dem totalumbau....

und hinten ist jetzt 9x16 vorn 7,5x16

Das wäre es natürlich gewesen. Schade, daß ich meins jetzt schon drin habe...

Zuerst wollte ich eigentlich auch eins, das man verstellen kann, wenn ich mal mit mehreren fahre und vielleicht auch Gepäck im Rucksack habe.

Bei meinem nächsten Auto werde ich das aber machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. 35/35 tiefer aber hinten zu tief