35/35 tiefer aber hinten zu tief
Ich habe meinen 97iger Vento 35/35 mm tiefer gelegt . Vorne siewht das echt gut aus, aber hinten sieht das so aus, als ob die hinteren Radkästen den Reifen verschlingen. also echt nicht gut. Es sieht also so aus, als wenn der wagen vorne höher ist als hinten ....
Stoßdämpfer und Federn sollten In Onrdung sein.
Frage:
Kennt jemand vielleicht dieses Problem ?
weiß jemand wie ich das hinten wieder höher bekommen kann, ohne das Fahrwerk zu tauschen?
über tips und antworten würde ich mich sehr freuen
MfG Alex
19 Antworten
Das Problem liegt ganz einfach an dem Rucksack den der Vento oder der Jetta hat, die beiden haben trotz Rucksack die gleichen Federn drinne wie die Golf, und da der Rucksack mehr wiegt, wie ein Golf Hintern, hängt der Jetta und Vento hinten runter.
Und wieso bekommt das kein Hersteller mit - leben die hinterm Mond???
Also das is wirklich blöd, dass G3 und Vento die selben Federn drinne haben.
Ich persönlich bin absolut kein Fan von Keil-Fahrwerken.
Das heisst, wenn ich mein Vento vorn und hinten auf gleiche Höhe bringen will, dann muss ich ein 80/60 Fahrwerk holen, oder was??
Wenn der hinten zB 60 is, und der dann noch einfedert, kommt er ja auch noch runter (weiß nich, ob er dann bis 80 runter kommt), aber müsste doch so gehen, oder nich???
Ciao, Mario
so ungefähr. also wenn man eine gerade optik haben will, sollte man ca 20mm unterschied von vorne nach hinten haben. und wenn man genau arbeiten will, sollte es ein gewindefahrwerk sein, oder ein fahrwerk mit nutenverstellung hinten.