Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 343 oder 420 PS im RS 4 V8 das ist hier die Frage?

343 oder 420 PS im RS 4 V8 das ist hier die Frage?

Audi RS4 B7/8E/QB6
Themenstarteram 11. August 2009 um 11:32

Heute Morgen habe ich mir den Spass ;( gemacht und zu SKN gefahren und habe den wagen mal auf den Leistungprüfstand geschoben.

Der nette Herr von SKN hat dann den Wagen nett verzurrt und dann mit der Prüfung begonnen das Ergebnis hat mir ein wenig die Zornesröte in Gesicht gezaubert.

343 PS man glaubt es kaum anstatt wenn man den Vorsprung durch Technik eingebaut hat 420 PS.

Ein echtes Armutszeugnis für Audi das Drehmoment beläuft sich auf kernige 303 Nm weniger geht ja kaum.

Danach bin ich gleich zum freundlichen nach Hannover gefahren ...mein Kundenbetreuer ist fast in Ohnmacht gefallen als er die Messwerte gelesen hat ........mal sehen was Audi jetzt so macht ....ich halte alle die es Interessiert auf dem laufenden.

Viele sportliche Grüße aus Hannover

olli

Ähnliche Themen
80 Antworten

hallo wie gehts dir , weißt du denn schon etwas neues wie es deinem baby geht . was ist denn nun dabei raus gekommen . wie konnte es dazu kommen das der v8 hoch gegangen ist .

ich verstehe nicht wie ein absolut neuer rs4 motor einfach so den geist aufgibt . also irgendwas ist da doch faul.

berichte mal wenn es was neues gibt

mfg

Andre 

Themenstarteram 5. August 2010 um 6:42

moin liebe motorsportfreunde ,

@ raser6 ....ja der neue motor ist drin soweit läuft die sache auch .......ich will nichts böses schreiben oder glauben ...aber ich denke das mir beim erstenmal kein neuer sondern event. ein generalüberholter motor eingebaut worden ist ......der motor der jetzt eingebaut ist sieht vom oberen aufbau sprich zylinderkopf anders aus ...liest sich bescheuert.... ich weiss... ist aber so ....beim erstenmal hatte ich den eindruck das der motor gebraucht sein könnte.......jetzt kommt das nächste problem die motorhauben spaltmasse stimmen nach dem einbau nicht mehr ...der wagen war jetzt schon zweimal zum richten ...hat nur wenig gebracht ......mir persönlich wäre das scheissegal aber da ich den wagen im nächsten dez. wieder zurückgebe und die dekra den wagen dann schätzt .....denke ich das dort wieder neue probleme auftauchen können ....aber wenn das so kommt nehme ich mir sowieso einen anwalt.....das thema audi ist im moment nicht grade eines meiner liebsten ......aber ist es bei daimler oder bmw besser ????....glaube ich kaum ...........

also hoffen das der neue motor hält ......

 

viele sportliche grüße aus hannover

olli

du sagst du kommst aus hannover richtig . du sage mal wo hast du deinen rs4 her  vom audi zentrum dort . wie bist du denn sonst abgesehen von der sache jetzt mit dem service usw zufrieden geben die sich mühe .

folgendes ich war  letztens dort und habe mir nen  08 audi s8 angesehen usw und will mir den eventuell kaufen . nur wie gesagt bei nem preis von 60000 tausend euro will man sich halt sicher sein und nicht sowas erleben wie du jetzt gerade .

es ist ja nen v10 motor und der hat 35000km runter was würdest du davon halten meinst du die laufleistung ist schon zuviel . 

Themenstarteram 9. August 2010 um 19:19

moin, raser6..

du meinst den weissen S8 ....ich habe meinen rs im hannover audi zentrum gekauft.......ich weiss ja nicht ob man bei denen so gut aufgehoben ist ....die sehen nur eins ....schnell das fahrzeug verkaufen...und nach uns die sintflut.....vorsicht ist geboten....aber trotz allem sind die sehr kulant......das muss ich ganz offen und ehrlich sagen......

 

viele sportliche grüße

olli

ja ich meine den weißen s8 genau . bin den auch schon probe gefahren . also ich hatte die beiden male doch sehr den eindruck das er sich zeit nimmt für mich . bin den wagen auch probe gefahren usw . nur mir fehlen wenn ich ehrlich bin 4 dinge bei dem s8 an ausstattung.

hm aber sonst sagst du kann man da wohl hin gehen ja  

Zitat:

Original geschrieben von olli 6171

moin liebe motorsportfreunde,

 

@ done .....kollege wenn die story nicht stimmen würde, würde ich mich sicher nicht an den pc setzen und mir und sowas an den fingern saugen .

was bist du denn für ein schwätzer ....bis jetzt haben hier alle was vernünftiges von sich gegeben ...aber es muss ja immer einen geben der irgendwie sülze schreiben muss .....ich habe weiss gott andere dinge im leben zu tun als hier meine zeit mit märchen zu verschwenden .

....und lass hier die leute in ruhe die mit den arschlöchern von audi ein problem haben .

du kannst dir ja gerne einen rs 4 oder ein ensprechendes modell kaufen und uns dann berichten .

sportliche güße aus hannover

olli

Was hast du für ein Problem, Kleiner? Ich habe nur ein wenig angebrachtes Misstrauen vorgebracht, was wohl nicht verkehrt ist, schliesslich liest man hier im Forum genauso wie auch sonst an vielen Stellen im Internet einiges an Lügen-Geschichten. Wenn du nicht damit umgehen kannst, dass man mal hinterfragt, solltest du deine Storys vielleicht für dich behalten!

Dein Ton hier im Forum und deine Rechtschreibung sprechen Bände, was deinen IQ angeht. Vati ohne Nüsse in der Hose hinterm Steuer und schön die Muttis im Corsa abdrängen und sich dabei cool vorkommen, was?

Keine Grüße!

@ dOne Sage mal misstrauen hin oder her bißchen scheiße redest du hier auch oder wie sehe ich das .lass es doch einfach sein .deine Äusserungen sind fürn arsch echt sowas zu sagen

Themenstarteram 22. August 2010 um 8:30

moin liebe motorsportfreunde,

@raser6 ...komm lass den kollegen ....der neid und frust sitzt so tief .....wir lachen uns eins über den vogel....

 

viele grüße aus hannover

olli

 

P.S. am 8. september fahre ich den c 63 amg probe mal schauen ...........

Persönliche Anfeindungen oder gar Beleidigungen sind von beiden Seiten doch bitte ab sofort zu unterlassen.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

ok ok mal zurück zum thema . @ olli wiesieht es denn jetzt mit dem rs aus . läuft der motor jetzt soweit gut oder hast du noch immer irgendwelche probleme. wie sieht es denn jetzt mit den spaltmaßen aus bezüglich der motorhaube , hat audi das mittlerweile in griff bekommen . ich verstehe ehrlich gesagt garnicht wieso die spaltmaße durch den ein und ausbau des motors sich verändert haben .halte mich mal auf den lauffenden .

du hast den wagen geleast wenn ich das richtig mit bekommen habe oder . hast du dir schon überlegt was du nach ablauf des vertrages machst . behälst du ihn oder gibst du ihn zurück .

 

denn immerhin wird ja auch wie der rs6 der rs4 nicht mehr produziert was ich sehr schade finde .

ich finde durch diese ganze scheiß politik und deren bestimmungen machen sie den autobauern das leben zur hölle . und die wiederrum lassen es an uns not gedrungen aus. ich denke wenn es wieder einen rs4 geben wird,wird  dieser wohl kaum so denke ich einen v8  verbaut haben . wahrscheinlich irgend einen v6 mit kompressor oder so . die guten zeiten mit hoch volumigen v8 oder v10 Motoren wird es wohl so nicht mehr geben in naher zukunft .wie gesagt ist meine meinung 

denn der rs4  ist echt noch ein audi der gattung böse vom aussehen usw . deswegen wenn man einen hat würde ich überlegen ob ich den behalte 

Themenstarteram 24. August 2010 um 22:38

moin ,liebe motorsportfreunde,

@ raser6 ....also der motor läuft ganz ok .....aber immer starke schwankungen ..je nach luftdruck....weiss auch nicht warum ...ist normal bei turbomotoren....egal ich denke das ich wenn es jetzt am 8.sep. passt zu mercedes wechsel.....der c 63 ist schon ein sehr geiles auto ....schade drum ich habe über 14 jahre nur audi spitzenmodelle gefahren alles nur s und rs modelle aber was solls ...die firma bietet im moment keine alternative.....mein vertrag läuft normalerweise noch bis ende 2011 aber ich habemit dem amg chefverkäufer schon gesprochen und die würden mir den rs 4 abkaufen wenn wir mit dem c 63 ins geshcäft kämen....ich habe nicht geleast sondern für ,ci in diesem fall als selbstständiger finnziert wegen der steuer ...egal auf jedenfall ist audi erstmal für mich erledigt wenn es bei mb passt........

 

viele grüße aus hannover

olli

turbo wieso turbo. ich denke du hast nen rs4 v8 motor drin . was meinst du mit schwankungen . du willst also zu mb wechseln ja und dir nen c63 amg holen . schade das du von audi weg gehen willst . also ich gebe audi nochmal eine chance . mitlerweile bin ich sogar nach produktionseinstellung des rs6 am überlegen einen rs6 avant zu holen anstatt des s8 . naja mal sehen . du bist also selbstständig , als was denn wenn man fragen darf . 

Themenstarteram 25. August 2010 um 19:35

moin @ raser 6 ,

ich meine die sache mit dem luftdruck ist bei turbomotoren mehr zu spüren als bei einem sauger.

ich bin gastronom hotel restaurant . rs 6 wär ich sehr vorsichtig mit die turbos .....au weia...und der verbrauch .....au weia.......das ist echt ein fabrikantenauto und die fabrik muss dann aber auch gut laufen ;) ....also ich hatte ja den wage 1 woche ....ich hab ein dieser woche 5 mal getankt .....und jedesmal 110-120 € gelegt........also der zieht schon richtig was durch wenn man den tritt....aber dafür ist der wagen ja auch da....)))))))

 

viele grüße aus hannover

 

olli

stimmt ja du hattest den rs6 ja mal mit . wieso die turbos sind die so anfällig oder wieso sagst du das .

ist der verbrauch so hoch beim rs oder wieso weil 5 mal die woche tanken das ist echt viel . aber den sollte man doch auch um die 15l fahren können . naja wie gesagt nen s8 hatte ich mir ja erst ausgeschaut aber ich denke doch so groß wird der unterschied nicht sein zum rs .

ich kann mich ehrlich gesagt nicht so ganz entscheiden.

der s8 ist finde ich mehr komfort etwas mehr platz und die bang und olufsen usw .

der rs6 ist ne sportsmaschiene wo man halt mehr dampf hat, aber so denke ich genauso komfort hat usw . wie siehst du das denn wie  hat dir der rs gefallen vom innenraum und von den fahrleistungen .

wie gesagt mir gefallen beide nur kann ich mich nichgt entscheiden . die produktion werden bzw sind ja schon von beiden eingestellt worden .

den s8 hat es mit dem bi turbo motor geben müssen dann wäre meine entscheidung klar  

Themenstarteram 27. August 2010 um 2:07

moin @raser 6 ,

tja ich bin den schwarzen s8 der da mit den titanfelgen steht probe gefahren....war nicht so mein ding ........der wagen ist mit einem rs 6 überhaupt nicht zu vergleichen .........der rs geht viel brutaler zur sache ..........aber im moment habe die in hannover ja nichts an rs 6 modellen im gebrauchtwagenbereich stehen .......also s 8 finde ich irgendwie daneben ....

dann echt lieber einen rs 4 .......der ist wesentlich sportlicher ..........und muss ja nicht immer der motor wie bei mir schrott gehen ;)

 

viele sportliche grüße aus hannover

olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 343 oder 420 PS im RS 4 V8 das ist hier die Frage?