343 oder 420 PS im RS 4 V8 das ist hier die Frage?
Heute Morgen habe ich mir den Spass ;( gemacht und zu SKN gefahren und habe den wagen mal auf den Leistungprüfstand geschoben.
Der nette Herr von SKN hat dann den Wagen nett verzurrt und dann mit der Prüfung begonnen das Ergebnis hat mir ein wenig die Zornesröte in Gesicht gezaubert.
343 PS man glaubt es kaum anstatt wenn man den Vorsprung durch Technik eingebaut hat 420 PS.
Ein echtes Armutszeugnis für Audi das Drehmoment beläuft sich auf kernige 303 Nm weniger geht ja kaum.
Danach bin ich gleich zum freundlichen nach Hannover gefahren ...mein Kundenbetreuer ist fast in Ohnmacht gefallen als er die Messwerte gelesen hat ........mal sehen was Audi jetzt so macht ....ich halte alle die es Interessiert auf dem laufenden.
Viele sportliche Grüße aus Hannover
olli
80 Antworten
also der weiße s8 dort gefiel mir schon gut muss ich sagen . obwohl ich mir vom vortrieb etwas mehr erwartet hätte . naja bin den auch nur ne std gefahren richtig ausgibig ebend nicht . aber mir gefällt der wagen auf jedenfall besonders die bang und olufsen hat es mir angetan . die ist einfach der hammer . nja und nen rs6 bin ich noch nie gefahren ehrlich gesagt . und auch ich muss aufs geld achten und kann keinen für 100000 leisten . wie gesagt der muss mein wünschen entsprechen und gute ausstattung usw haben .
in hannover steht zur zeit ein rs6 avant aber sonst nix da .
ich denke einfach das zur zeit so wenig rs6 und rs4 modelle beim händler stehen liegt einfach daran das sie nicht mehr zu bestellen sind . und die nachfrage soll ja enorm hoch gewesen sein so wie ich gehört habe .
du kennst das doch dann steht da einer wo es passt und dann hat er wieder dinge nicht drinnen die man unbedingt haben möchte
moin liebe motorsportfreunde,
heute war mein c63 amg tag .....tja da geht schon richtig was ........war im weserbergland und bin bei total nasser strecke gefahren ...esp ausschalten ...verboten ...vollgas .....verboten.....🙂 aber wenn die strecke trocken ist da geht das teil wie die sau ....gegen nachmittag war es es um hannover noch trocken ....also der wagen ist exxxxxxxtrem böse ......der spielt locker in der rs6 liga ......aber sowas von locker ...das teil geht so saumäßig nach vorne ....unglaublich.......macht der rs 4 auch aber eben ganz anders ....c 63 ist einfach nur exxxxxxxxxtrem brutal ...der sound sucht seines gleichen ....sowas habe ich noch nie gehört selbst am lenkrad war nur böses grinsen angesagt....... naja waren tolle 9 stunden .....der rs4 ist alltagstauglicher .....aber trotzdem der c63 ist echt ein böser killer......da muss man immer hellwachsein trotz esp ...aber das ist ein so geiles auto das ich mich heute dafür entschieden habe ...................................................................breit grins.....
sportliche grüße aus hannover
olli
hm freut mich zu hören , aber dann bist du ja nicht mehr lange unter uns was . kehrst audi nun den rücken zu . mir gefallen die amg modelle auch sehr gut nur finde ich das die audis von innen besser verabreitet sind mir gefallen sie mehr .
zum amg ich habe auch noch leider nie einen gefahren aber nun gut . vom klangbild her muss man allerdings sagen ist der v8 wesentlich brutaler als der vom audi .
ist es denn ein kombi oder holst du dir ne limo . wie hat dir der amg denn vom innenraum usw gefallen .
moin @ raser 6 ,
also ich habe mich für eine limo entschieden meine frau war zwar sauer als ich das gesagt habe ...sie meint das ist oberprollig ein kombi fällt nicht so auf ...aber was solls ich finde die limoform bei der c klasse eben besser......ich gebe dir recht von innen könnten einige dinge ein wenig pfiffiger und moderner sein ...aber alles in allem ist das ganz ok .......habe mich für tenorit grau entschieden ...und schwarzes leder innen ....sonst nicht viel schnickschnack.....großes navi ,innovationspaket und memorypaket...und teilbare rückstizbank ...das wars im großen und ganzen...schiebedach oder sowas mag ich nicht ....bekomme ich immer schnupfen ....;(.......also bis denne
olli
Ähnliche Themen
und hast du den amg schon
moin @ raser 6 ,
nein der wagen wird erst im nov. ausgeliefert ....aber rs 4 fahren macht im moment auch wieder spass.......aber der c 63 ist echt ein böses gerät....der rs ist wesentlich ziviler unterwegs .....
hast du dich denn zu was neuem entscheiden können ?
olli
wünsche dir mit dem C63 viel Spass das Ding ist der geilste Benz den es gibt, bei mir in der Straße hat auch einer ne Limo der Hammer das Ding.
moin liebe motorsportfreunde,
also ich bin mit meinen knapp 40 jahren schon einige schnelle autos gefahren und bin in der beziehung auch nicht ängstlich oder sowas ....aber der c63 ist ein wagen wo ich das erstemal gedacht habe ...alter jetzt musst du aufpassen ....es wird ernst .....ich muss mit dem wagen erstmal 2 fahrertraining machen um überhaupt ein richtiges gefühl für den boliden zu bekommen .....mit dem rs habe ich auch 2 stk gemacht....sowas lohnt sich immer und kostet ja auch nicht die welt........
olli
Zitat:
Original geschrieben von olli 6171
moin @ raser 6 ,
nein der wagen wird erst im nov. ausgeliefert ....aber rs 4 fahren macht im moment auch wieder spass.......aber der c 63 ist echt ein böses gerät....der rs ist wesentlich ziviler unterwegs .....
hast du dich denn zu was neuem entscheiden können ?sportliche grüße aus hannover
olli
wenn du ihn hast sage mal bescheid und stelle vielleicht mal paar bilder rein hier . bin ja echt mal gespannt würde auch mal gerne einen probe fahren .
also ich habe leider noch nichts passendes gefunden . weißt ja s8 oder rs6 avant einen von beiden . und naja ich suche halt einen der wenig gelaufen hat und nicht übermäßig teuer ist . und naja die ausstattung wie auch die farbe usw muss halt einfach alles passen bei so einem hohen preis . also suche ich weiter und hoffe darauf in zukunft einen zu finden .und ich hoffe ich finde bald was
hallo zusammen
das der v8 rs4 die leistung von 420 ps nicht bringt ist ein allgemeines problem und bekannt. solbald man auf den wagen auf einen prüfungsstand messen lässt ist es soweit. man will es kaum glauben.
übrigens mein v8 r8 hat auch nur 384 ps laut messsung....
einfach eine schweinerei sag ich nur!!!
moin @ lambo,
tja da ist wieder das alte problem .......wo hast du ihn messen lassen ?
olli
@olli
war auf dem sportec prüfstand, einer der modernsten bei uns in der schweiz.
mit leistungsstufe 1 hat mein r8 jetzt erst 415ps! (sportec)
mann muss sich das mal vorsellen, man gibt chf 2800.-- für ein tuning aus und man erreicht nicht mal die angegebenen 420 ps, die laut dem hersteller das auto von werk haben sollte....
unglaublich!
unterdessen habe ich mich allerdings abgefunden damit, werde das auto so oder so nur zum cruisen fahren. mein alter rs4 b5 geht halt immer noch wie die sau....der biturbo ist einfach brachial schnell....
100-200 in 6.89 sec.
sportliche grüsse aus der schweiz!
moin @ lambo,
den alten rs 4 hatte ich ja auch der war von abt getunt ein ungalubliches fahrzeug....der war schon richtig böse.....aber leider auch sehr anfällig zumindest bei mir .....2 x turboschaden ...trotz warm und kalt fahren .....naja egal ist lange her...........aber das du das so hin nimmst das der wagen die leistung nicht bringt finde ich hart......also du hast doch auch für 420 ps bezahlt und so ein r8 ist ja für das viele geld ja nicht grade ein sonderangebot ......da gibt es meiner meinung nach für ein kleines wenig mehr geld wie dein nickname schon sagt einen lambo ...´den ich persönlich für einen der besten und schönsten fahrzeuge überhaupt halte ....nur leider unpraktisch ....... sowas kann man in deutschland ja auch wirklich nicht fahren ....die neidgesellschaft ist ja hier allgegenwärtig....leider;(
olli
@ olli
du sagt es....neidgesellschaft...mit einem r8 kannst dich gerade noch blicken lassen aber mit einem lambo bist definitiv abgeschossen.
was die werksleistung von 420 ps angeht, versprich dir nicht zu viel, ich kenne noch keinen einzigen b7 rs4 der diese leistung von werk aus geschafft hat...leider...