Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 343 oder 420 PS im RS 4 V8 das ist hier die Frage?

343 oder 420 PS im RS 4 V8 das ist hier die Frage?

Audi RS4 B7/8E/QB6
Themenstarteram 11. August 2009 um 11:32

Heute Morgen habe ich mir den Spass ;( gemacht und zu SKN gefahren und habe den wagen mal auf den Leistungprüfstand geschoben.

Der nette Herr von SKN hat dann den Wagen nett verzurrt und dann mit der Prüfung begonnen das Ergebnis hat mir ein wenig die Zornesröte in Gesicht gezaubert.

343 PS man glaubt es kaum anstatt wenn man den Vorsprung durch Technik eingebaut hat 420 PS.

Ein echtes Armutszeugnis für Audi das Drehmoment beläuft sich auf kernige 303 Nm weniger geht ja kaum.

Danach bin ich gleich zum freundlichen nach Hannover gefahren ...mein Kundenbetreuer ist fast in Ohnmacht gefallen als er die Messwerte gelesen hat ........mal sehen was Audi jetzt so macht ....ich halte alle die es Interessiert auf dem laufenden.

Viele sportliche Grüße aus Hannover

olli

Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

das ist ja der hammer .einen neuen rs6 ich werde verrückt . danbach willst du deinen rs4 garnicht mehr fahren :D.

solch ein glück will ich mit meinem auch haben . mein motor klackert jetzt sogar schon wenn ich bißchen mit dem gas spiele . kann auch nicht mehr lange dauern bis der motor hin ist . und die meinen immer noch es läge am schaltsaugrohr . ich behaupte immer noch der wagen hat nen angehenden lagerschaden  

sorry hört sich sehr nach ventilen an hatte ich vor kurzen auch und schwupp siehe da mein v8 war platt

lg stephan

also jetzt wurde der wagen bzw motor teil zerlegt und sie haben nix gefunden . sie haben ein software update gemacht und siehe da dieses klackern hört man nicht mehr nur noch ganz selten . ein anderer aus diesem forum gab mir den tipp ich solle das long life öl runter schmeißen und nen normales 5w40 fahren . er hatte die gleichen symptome wie meiner. nach dem update und ölwechsel war es bei dem weg  

Themenstarteram 6. November 2009 um 15:20

moin liebe motorsportfreunde .................................

 

es ist vollbracht der rs 4 hat einen neuen motor ...................................................

leistung = 431 PS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!................yes we can .....also geht doch der wagen wurde am 3.11.2009 in meinem beisein bei skn in salzhemendorf geprüft motorleistung 431 PS und 412 NM bei einer geschwindigkeit von 241 km/h 50% luftfeuchtigkeit , 989 hPa , 12°C aussentemperatur, im 5 gang , bei einer drehzahl von 7520 1/min der kollege von skn sagte das er besser aufpassen muss beim messen der rs 4 hat sein max leistung nicht wie angegeben bei ca. 7800 1/min sondern schon eher ....das heisst der wagen fängt also bei 7600 bis ende des drehzahlbergrenzers an leistung zu verlieren und nicht erst ab 7800 1/min.....also wenn ihr testen lasst ....vielleicht mal drauf hinweisen .....zu meiner zeit im rs 6 muss ich sagen ein fahrzeug mit sehr viel karft nach vorne ......aber kurven oder sportliches fahren ist hier nicht uneingeschränkt möglich ....das fahrzeug ist einfach viel zu schwer...laber grade aus auf der autobahn .....ist dieser wagen fast allem überlgen was so auf der strasse rumfährt ....echt krass

also damit schließe ich für mich das thema ab ....vilen dank für eure vielen klicks und guten komentare

 

vile sportliche grüße aus hannover

 

euer olli

Themenstarteram 6. November 2009 um 15:34

moin...

 

muss ich nochmal schreiben hälfte fehlt ja ....grrrrrrr

also der neue motor ist eingebaut und er hat sage und schreibe 431 ps !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

yes we can , also der wagen wurde erneut bei skn getestet ,klimadaten = 50% luffeuchtigkeit,989 hPa,

12°c , 7520 1/min , 5 gang , 412 NM , , also der kollege von skn sagt der messpunkt muss eher gewählt werden und nicht erst bei 7800 1/min denn da fällt die leistung vom motor schon wieder. das heisst die maximale leistung liegt dann wohl bei ca. 7500 1/min an und fällt dann ab denn er hat eine 2. messung gemacht wo er bei 7850 1/ min gemessen hat ....da hat der wagen nämlich nur noch

354 ps gehabt ....also aufpassen wenn ihr den wagen messen lasst ......zum thema rs 6 kann ich nur sagen..... geht grade aus wie nen lambo ...und das ist kein spruch...bin mit nem gallardo von nem kollegen auf einer geschlossenen strecke gefahren und der ist zwar hintenraus schneller aber so von 100 bis 240 km/h ist der rs 6 ne wucht ....derwagen steht dem lambo dort in nichts nach aber nur wenn es grade aus geht in kurven ist dann der ofen aus ......der wagen ist einfach zu schwer ......aber wie geschrieben grdeaus ...das rohr schlechthin........

also liebe motorsportfreunde ich schließe für mich dieses thema ab ....ich bedanke mich bei allen für die vielen klicks und kommentare..........

 

viele sportliche grüße aus hannover

 

euer olli

 

 

 

 

 

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 13:14

moin , moin liebe motorsportfreunde,

es ist mal wieder geschafft auch der neue motor hat gestern den geist aufgegben und wieder gings zum freundlichen ...........mein kundenbetreuer musste heute morgen erstmal unter's sauerstoffzelt als er die nachricht bekam das der mototr schon wieder schrott ist.....ich halte euch auf dem laufenden.

 

sportliche grüße aus hannover

 

olli

Puh, da les ich ja schlimme Sachen.

Ich glaub, ich bleibe vorerst bei meinem klassischen Bi S4. :eek::)

Die Geschichte sollteste in nem Buch festhalten:D

Ist unglaublich zu hören was mit einem derart hochpreisigen Fahrzeug so passiert das dürfte nicht sein und hätte ich auch Audi nicht unbedingt zugetraut. Grad wenns schon der 2. Motors ist aber nungut kann man ja net auf Audi selbst beziehen, die ist spitze;)

Wünsch dir viel Glück beim erneuten Bekämpfen des Problems

Gruß MAiniak

der  motor ist auch wieder schrott nicht wahr , wie ist es dazu gekommen darf doch nicht seion.

aber du hast den neuen motor schon sauber eingefahren und ihn nicht gleich getreten oder  

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 5:12

moin, liebe motorsportfreunde,

ich habe jetzt erstmal einen Q 7 4.2.tdi als ersatz bekommen schönes auto gute leistung bzw. NM nämlich 760 NM aber sonst leider ziemlich klotzig das auto ....aber undendlich bequem und geräumig

der neue motor wurde von mir auf einer urlaubsfahrt von ca. 4500 km sehr ordentlich und vorsichtig eingefahren.

man berichtete mir das ich mit meinem schicksal nicht alleine bin ....ein anderer leidensgenosse musste sich vor kurzem den 3 motor einbauen lassen...naja was soll man davon halten.

aber nichts für ungut ....mir wurde prommt der neue rs 5 angeboten .....kostet ja nur 100.000 euronen aber für sie können wir was mit dem preis machen sagte man mir ...........wie nett.

voll geil ....das 2x mal der motor schrott und gleich mal dem kunden ein auto für 100 ts scheine anbieten ...anstatt mal ne dicke entschuldigung........und freifahrten ohne ende in allen modellen der audipalette;) ..........naja was soll's angeblich soll der wagen am ende der woche wieder startklar sein.........also hoffen und bangen geht weiter.......

sportliche grüße aus hannover

olli

am 28. Juni 2010 um 12:03

Es ist ja sehr bekannt, das die RS4 V8 4.2 mit der Leistung weit nach unten streuen, wie du selber festgestellt hast. Daher habe ich mich auch für den 2.7 biturbo rs4 entschieden, da die häufig sogar nach oben streuen. Und von der schlechten Standfestigkeit, halte ich nix. Da nur wenige an Turboschäden zu grunde gehen. Kommt ja auch immer drauf an wie man selber fährt, und er vorher gefahren wurde. Und ob Leistungssteigerungen vorgenommen wurden etc.

Daher würde ich mich wieder für den 2,7T entscheiden, ausser wenn man den RS4 V8 4.2l mit nem Kompressor ausstattet, dann würde ich ihn nehmen. Bauen, aber die wenigsten ein.

am 28. Juni 2010 um 12:48

das Sauger nach unten streuen hat was mit dem atmosphärischen Druck zu tun das Problem kann man nicht lösen denn mit ca 100 m Höhenzuwachs hat ein Sauger ca 1% weniger Leistung...

sage doch mal was genau ist denn diesesmal mit dem motor passiert welchen schaden hat er denn . und wie kann es sein das sie den diesesmal so schnell fertig bekommen wollen. und was genau mussten die eigentlich genau machen damit sie den motor auf die 420ps bekommen haben , die er ja eigentlich serienmäßig bringen sollte . verstehe nicht wie ein v8 so schnell auseinander fliegen kann.

früher bei den alten v8 hat es sowas nie oder nur sehr sehr selten gegeben . 

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 6:06

moin, liebe motorsportfreunde

tja der motor sieht von innen aus wie spaghetti bolognaise ...sägespäne........die kupplung ist auch getauscht worden ebenso hosenrohne und der krümmer alles im arsch ........sagt mein kd betreuer ...........was leistung usw. angeht kann ich leider keine auskunft geben ...bin ja kein mechaniker.......hatte letzte woche für 2 tage mal nen s 8 bekommen ganz lustiges auto .......

 

also ich berichte weiter

 

sportliche grüße aus hannover

 

olli

Zitat:

Original geschrieben von olli 6171

aber nichts für ungut ....mir wurde prommt der neue rs 5 angeboten .....kostet ja nur 100.000 euronen aber für sie können wir was mit dem preis machen sagte man mir ...........wie nett.

voll geil ....das 2x mal der motor schrott und gleich mal dem kunden ein auto für 100 ts scheine anbieten ...anstatt mal ne dicke entschuldigung........

Der Witz ist ja, dass im RS5 derselbe Motor steckt wie in deinem RS4. Sprich, alte Karre mit neuer Hülle. Ein ziemlicher Witz, dass du dafür auch noch latzen sollst. Wenn deine Story hier wirklich der Wahrheit entspricht, wäre es wohl das mindeste, dass man dir das Auto umsonst oder mit sehr wenig Zuzahlung überlässt.

 

PS: Du hast ne katastrophale Schreibweise. ;)

Themenstarteram 3. August 2010 um 3:04

moin liebe motorsportfreunde,

 

@ done .....kollege wenn die story nicht stimmen würde, würde ich mich sicher nicht an den pc setzen und mir und sowas an den fingern saugen .

was bist du denn für ein schwätzer ....bis jetzt haben hier alle was vernünftiges von sich gegeben ...aber es muss ja immer einen geben der irgendwie sülze schreiben muss .....ich habe weiss gott andere dinge im leben zu tun als hier meine zeit mit märchen zu verschwenden .

....und lass hier die leute in ruhe die mit den arschlöchern von audi ein problem haben .

du kannst dir ja gerne einen rs 4 oder ein ensprechendes modell kaufen und uns dann berichten .

sportliche güße aus hannover

olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 343 oder 420 PS im RS 4 V8 das ist hier die Frage?