343 oder 420 PS im RS 4 V8 das ist hier die Frage?

Audi RS4 B7/8E/QB6

Heute Morgen habe ich mir den Spass ;( gemacht und zu SKN gefahren und habe den wagen mal auf den Leistungprüfstand geschoben.

Der nette Herr von SKN hat dann den Wagen nett verzurrt und dann mit der Prüfung begonnen das Ergebnis hat mir ein wenig die Zornesröte in Gesicht gezaubert.

343 PS man glaubt es kaum anstatt wenn man den Vorsprung durch Technik eingebaut hat 420 PS.

Ein echtes Armutszeugnis für Audi das Drehmoment beläuft sich auf kernige 303 Nm weniger geht ja kaum.

Danach bin ich gleich zum freundlichen nach Hannover gefahren ...mein Kundenbetreuer ist fast in Ohnmacht gefallen als er die Messwerte gelesen hat ........mal sehen was Audi jetzt so macht ....ich halte alle die es Interessiert auf dem laufenden.

Viele sportliche Grüße aus Hannover
olli

80 Antworten

moin@lambo,

doch meiner hat 423 ps an der kette kann dir gerne mal die daten vom prüfstand zufaxen wenn du möchtest

sportliche grüße aus hannover

olli

hi na du wie schauts aus , sage mal hast du deinen rs4 noch . für wieviel ist der eigentlich weg gegangen wenn man fragen drf. ich verzweifel nämlich langsam mit meiner suche nach nem neuen  

moin @ raser,
warum verzweifelst du ??? es gibt doch reichlich im angebot .....also für meinen habe ich bei mercedes 31000 € in zahlung bzw. die lösen die restsumme bei der vwbank ab so das ich mit einer 0 nummer dabei rauskomme..........bei audi sollte ich dann nochmal 2t € drauflegen ....war auch wieder so ne nummer von meinen freunden mit den 4 ringen wo ich im nachhinein dachte zum glück bist du da jetzt weg ...........schau dich doch mal bei mercedes um oder bmw ......nissan gt-r finde ich ja persönlich auch obergeil ....aber eben leider reiskocher ......sonst ein nahezu perfekter wagen finde ich .......und die kann man für gute kurse erstehen ....oder doge charger srt 8 ist auch nicht zu verachten ....bin ich auch schonmal probe gefahren geht gut nach vorne ....kurve 0 nummer .....also ich würde mich da nicht so auf audi festlegen ....wie schon von mir geschrieben denke ich die haben momentan im rein sportlichen bereich nicht so die große auswahl wie zb . amg ......ich weiss ja nicht was du beruflich machst aber mit nem s 8 kann doch eigentlich nirgendwo vorfahren ......

sportliche grüße aus hannover

olli

hallo ich grüße dich . naja du wirst recht haben und ich sollte mich auch mal bei bmw und mb usw umschauen magst du vielleicht recht haben , aber bisher bin ich immer nur vw oder audi gefahren  . und deswegen schaue ich natürlich auch erstmal wieder nach einem audi usw. mit bmw oder amg usw habe ich mich noch nie so intensiv beschäftigt wie ich es mit audi tue . bei audi kenne ich mich gut aus usw bei den anderen garnicht . verstehst du wenn ich da im konfigurator usw auto zusammen stelle weiß ich garnicht was und wofür das ist . ich weiß ich kann es mir erklären lassen aber nun gut .
und wie gesagt ich finde zur zeit einfach keinen audi der mir zusagt weder s8,rs6 usw . ich finde einfach keinen der die von mir gewünschte ausststattung und die farbe hat die ich mir vorstelle.und da ich nun ja mit meinen audi soviel pech bei nem freien händler hatte steht für mich ebend fest das es wenn nur audi oder vw händler werden wird wo ich dann einen kaufen würde .
audi zentren sind meist auch billiger als vw händler oder audi partner usw .
wie gesagt ich bin noch nie ne e klasse amg oder bmw m5 usw gefahren und kann daher nicht beurteilen wie diese autos sind , habe mich nur mit den daten usw befasst mehr nicht .
bmw m5 z.b wie auch mercedes gefällt mir halt nicht so vom innenraum her .
deswegen bin ich halt weiter auf der suche nach nen neuen . aber du hast recht vielleicht sollte ich auch mal über audi hinaus mich umschauen