340i mit verbautem PPSK

BMW 3er F31

Hallo in die Runde...

Bin ich nun der Erste mit dem PPSK?

Habe heute meinen Dicken von der Werkstatt abgeholt, nachdem folgende Arbeiten gemacht worden sind:

- Seitenschwellerfolien M-Performance
- Distanzscheiben vorne 20mm hinten 30mm (H+R schwarz)
- Tieferlegungsfedern AC Schnitzer
- PPSK M-Performance

Leistungsentfaltung im gesamt Drehzahlband mehr oben herum aber richtig geil.
Der Sound ist der Hammer. Ich kann das nicht beschreiben. Auf Sport schreit die Kiste einfach nur: MEHR.... Wenn du dann vom Gas gehst kommt ein Batschen aus dem Auspuff wie ich es nur von Rennwagen kenne. Frage mich wie BMW das beim Tüv durchgekriegt hat.
Einfach nur geil... Ich kriege dieses Dauergrinsen nicht aus meinem Gesicht...
Mein Nachbar freut sich auch total ;-), wir mögen uns einfach...

Ich habe auch ein paar Soundfiles, allerdings weiß ich nicht wie man Diese hochladen kann. Wer weiß wie oder mir da helfen will, dem stelle ich die Files gerne zur Verfügung.

Anbei ein paar Bilder von meinem.

Image1
Image2
Image3
Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde...

Bin ich nun der Erste mit dem PPSK?

Habe heute meinen Dicken von der Werkstatt abgeholt, nachdem folgende Arbeiten gemacht worden sind:

- Seitenschwellerfolien M-Performance
- Distanzscheiben vorne 20mm hinten 30mm (H+R schwarz)
- Tieferlegungsfedern AC Schnitzer
- PPSK M-Performance

Leistungsentfaltung im gesamt Drehzahlband mehr oben herum aber richtig geil.
Der Sound ist der Hammer. Ich kann das nicht beschreiben. Auf Sport schreit die Kiste einfach nur: MEHR.... Wenn du dann vom Gas gehst kommt ein Batschen aus dem Auspuff wie ich es nur von Rennwagen kenne. Frage mich wie BMW das beim Tüv durchgekriegt hat.
Einfach nur geil... Ich kriege dieses Dauergrinsen nicht aus meinem Gesicht...
Mein Nachbar freut sich auch total ;-), wir mögen uns einfach...

Ich habe auch ein paar Soundfiles, allerdings weiß ich nicht wie man Diese hochladen kann. Wer weiß wie oder mir da helfen will, dem stelle ich die Files gerne zur Verfügung.

Anbei ein paar Bilder von meinem.

Image1
Image2
Image3
117 weitere Antworten
117 Antworten

Stimmt auch. Vielleicht könnte man es ja rauscodieren.
Wobei ich nicht glaube das ein R6 3L ASD braucht...(trotz turbo)
Andere meinungen?

der M3 und M4 haben es drin und auch der M135i/M235i. Ist also aus BMW Sicht nicht so abwegig, das mit einem 3L R6 zu kombinieren. Mich stört es im M135i auch (noch) nicht.

Naja mal abwarten:-/

Kann man rauscodieren - oder einfach den Stecker ziehen am ASD.

Ähnliche Themen

Ich bin gespannt😉
Notfalls frage ich bei dir nochmal bescheid Mario...
(Wenn das ok ist)

Keine Frage, trägt nicht auf und der Kenner weiss sofort, was Sache ist.

Wir haben beim 335iX die prollige doppelflutige Anlage mit den Rohren an beide Seiten und hätten gerne die Variante der kleineren Versionen. Daran erkennt man die Motorisierung nämlich sofort, während an dem Auto sonst alles inkognito ist auf den ersten Blick. Habe auch recht geschlossene Felen in kleinster erlaubter Größe, wo man die 4-Kolben Bremsanlage nicht sofort sieht...

Besonders peinlich:
Auch wenn der Auspuff nur moderat laut ist, beim Kaltstart geht die Klappe auf und man weckt alle Nachbarn. Kaum ist man ein paar Meter gefahren, wird er leise.

Anbei mal ein Bild mit 20" M624 M-Performance Felgen in Grau gepulvert...
Die Schnitzerfedern sind für mich optimal und die Tieferlegung genau richtig und er hat keinen "Hängearsch"!!!!

Foto-29-06-16-08-20-05

Passen perfekt auf deinen Black Pfirsich!! Steht mit den Federn satt da!

Zitat:

@XetoneX schrieb am 29. Juni 2016 um 08:25:22 Uhr:

Die Schnitzerfedern sind für mich optimal und die Tieferlegung genau richtig und er hat keinen "Hängearsch"!!!!

Sieht sehr gut aus! Was hast du für's Pulvern bezahlt, wenn man fragen darf?

Zitat:

@gato311 schrieb am 31. Januar 2016 um 12:45:05 Uhr:

Keine Frage, trägt nicht auf und der Kenner weiss sofort, was Sache ist.

Wir haben beim 335iX die prollige doppelflutige Anlage mit den Rohren an beide Seiten und hätten gerne die Variante der kleineren Versionen. Daran erkennt man die Motorisierung nämlich sofort, während an dem Auto sonst alles inkognito ist auf den ersten Blick. Habe auch recht geschlossene Felen in kleinster erlaubter Größe, wo man die 4-Kolben Bremsanlage nicht sofort sieht...

Besonders peinlich:
Auch wenn der Auspuff nur moderat laut ist, beim Kaltstart geht die Klappe auf und man weckt alle Nachbarn. Kaum ist man ein paar Meter gefahren, wird er leise.

Dann kauf dir doch einen 318i das nächste Mal. Der ist auch schön leise.

Zitat:

@Shardik schrieb am 2. Juli 2016 um 00:55:22 Uhr:

Zitat:

@XetoneX schrieb am 29. Juni 2016 um 08:25:22 Uhr:

Sieht sehr gut aus! Was hast du für's Pulvern bezahlt, wenn man fragen darf?

Servus,

habe ca. 100€ brutto pro Felge bezahlt. Wäre aber günstiger gewesen, wenn ich die Felgen matt gelassen hätte, so musste noch eine Schicht Klarlack drauf, das kostet extra.

Deckt sich mit den mir vorliegenden Preisen.

Für Interessierte, hier wird ein 340i PPSK in purple silk vorgestellt.

https://youtu.be/DX6s7kdcHH4

Irgendwie coole Farbe Berba, aber auf Dauer....

Auf Dauer natürlich nix. Zumindest für mich. 🙂

Da man diese Farben selten sieht und falls sich jemand für diese Interessiert, hab ich das mal hier rein gestellt.

Deine Antwort