ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 34-PS Drossel Empfehlungen

34-PS Drossel Empfehlungen

Themenstarteram 8. April 2010 um 8:27

Hallo Leute,

 

erstmal ein Hallo, bin Neu hier :)

 

Habe die Suchfunktion bereits genutzt, aber bin nicht auf das passende Thema gestoßen.

Erstmal ein paar Daten zu mir.

- Größe 1,70m klein

- Alter 22 Jahre

- Füherscheinklasse A (beschr.) seit 1 Jahr, sprich es ist noch eine 34-PS-Drossel notwendig für 1 Jahr

 

Nun zu meinem Anliegen. Ich fahre nun seit einem Jahr mit einer besseren Gehhilfe und möchte mir dieses Jahr nun einen guten Supersportler kaufen.

Ich möchte mir nach diesem Jahr nicht noch eine Maschine kaufen, sprich ich möchte gleich etwas in Richtung sportlich, auf keinen Fall tourig, welche ich dann ab nächstem Jahr offen fahren kann. Hatte da an etwas in Richtung ZX-6R gedacht. Ich möchte mich also mit dieser Maschine bereits einfahren, um die Maschine dann offen bereits zu kennen.

 

Dies sollte sie erfüllen:

- Sportlich (Supersport)

- Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen

- Keine bessere Gehhilfe mehr, sollte also auch mit einer 34 PS-Drossel einen guten Klang, gute Beschleunigung und auf jeden Fall 170 auf den Tacho bekommen.

 

Welche Bikes sind empfehlenswert ?

 

Noch eine wichtige Frage. Wie is das mit der Versicherung? Wenn ich eine 90 PS Maschine auf 34 PS drossel, was wird dann für die Versicherung verwendet? Die 90 PS mit Angabe der ccm von 600 oder die 34 PS mit Angabe der ccm ? Ist ja ein großer Unterschied bei der Versicherungssumme die man monatlich zahlt.

 

Vielen Dank für hilfreiche Beiträge bereits im Voraus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2010 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von wenig_Ahnung

Zitat:

Original geschrieben von elusive

- Größe 1,70m klein

- Alter 22 Jahre

- möchte mir einen guten Supersportler kaufen.

Dies sollte sie erfüllen:

- Sportlich (Supersport)

- auch mit einer 34 PS-Drossel einen guten Klang,

- gute Beschleunigung

- auf jeden Fall 170 auf den Tacho.

Welche Bikes sind empfehlenswert ? Wenn ich eine 90 PS Maschine auf 34 PS drossel

Bei deiner Größe sind 90 PS Maschinen nicht empfehlenswert. Um die zu kompensieren würde ich an deiner Stelle eine Hayabusa kaufen und drosseln. Im 4-Radbereich kauft man sich auch einen Porsche, wenn man zu klein oder zu kurz ist; vor allem als Anfänger!

Aha..qualfizierte Hauptschüler Antwort. Sehr hilfreich. Bitte schweigen, wenn man keine ernstgemeinten Antworten geben kann - danke.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. April 2010 um 9:04

Erstmal ein Willkommen hier!

Als Bike kann ich dir eine ZX-6R Modell F empfehlen (Bj 95-97). Die hatte ich auch und bin damit auch 2 Jahre mit 34 PS rumgefahren. Im unteren Drehzahlbereich, bis 8000 1/min, war später zur 98PS-Variante auch gar kein Unterschied bemerkbar. Danach passiert leistungsmäßig eben nix mehr, wo hingegen die offene 6er ab 9000 1/min noch ne kräftige Schippe nachlegt. Klang war je nach installiertem Endtopf genial, war allerdings auch nicht so ganz legal bei mir ;) Laut Tacho ist sie auf der Bahn auch ne 190 gefahren, da brauchts halt ein bissel bis sie es dahin geschafft hat (offen ist sie dann lt. Tacho 280 gerannt). Mit deinen Körperdaten wirst du da auch draufpassen, ich bin 180 groß und wieg 80kg - hat auch gepasst.

Was die Haftpflichtversicherung betrifft, da ist lediglich die Leistung ausschlaggebend, sprich die 34 PS (bzw. 25 kW). Der Hubraum der Maschine ist dabei irrelevant.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß André

Themenstarteram 8. April 2010 um 9:11

Super, danke schonmal für die hilfreiche Antwort.

Gibt es noch andere empfehlenswerte Maschinen, die mit einer Drossel an diese Leistung rankommen?

am 8. April 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von elusive

- Größe 1,70m klein

- Alter 22 Jahre

- möchte mir einen guten Supersportler kaufen.

Dies sollte sie erfüllen:

- Sportlich (Supersport)

- auch mit einer 34 PS-Drossel einen guten Klang,

- gute Beschleunigung

- auf jeden Fall 170 auf den Tacho.

Welche Bikes sind empfehlenswert ? Wenn ich eine 90 PS Maschine auf 34 PS drossel

Bei deiner Größe sind 90 PS Maschinen nicht empfehlenswert. Um die zu kompensieren würde ich an deiner Stelle eine Hayabusa kaufen und drosseln. Im 4-Radbereich kauft man sich auch einen Porsche, wenn man zu klein oder zu kurz ist; vor allem als Anfänger!

am 8. April 2010 um 9:15

Ein Kumpel von mir hatte eine GPX 600R (Bj 91 oder so) auf 34 PS gedrosselt, die lief in etwa gleich schnell wie meine.

Themenstarteram 8. April 2010 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von wenig_Ahnung

Zitat:

Original geschrieben von elusive

- Größe 1,70m klein

- Alter 22 Jahre

- möchte mir einen guten Supersportler kaufen.

Dies sollte sie erfüllen:

- Sportlich (Supersport)

- auch mit einer 34 PS-Drossel einen guten Klang,

- gute Beschleunigung

- auf jeden Fall 170 auf den Tacho.

Welche Bikes sind empfehlenswert ? Wenn ich eine 90 PS Maschine auf 34 PS drossel

Bei deiner Größe sind 90 PS Maschinen nicht empfehlenswert. Um die zu kompensieren würde ich an deiner Stelle eine Hayabusa kaufen und drosseln. Im 4-Radbereich kauft man sich auch einen Porsche, wenn man zu klein oder zu kurz ist; vor allem als Anfänger!

Aha..qualfizierte Hauptschüler Antwort. Sehr hilfreich. Bitte schweigen, wenn man keine ernstgemeinten Antworten geben kann - danke.

am 8. April 2010 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von elusive

Bitte schweigen, wenn man keine ernstgemeinten Antworten geben kann.

Warum? Sind bei der Körpergröße der Humor und das Selbstbewußtsein unterbesetzt?

am 8. April 2010 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von elusive

Aha..qualfizierte Hauptschüler Antwort. Sehr hilfreich. Bitte schweigen, wenn man keine ernstgemeinten Antworten geben kann - danke.

Nicht ernst nehmen, da kommt selten ein brauchbarer Beitrag;)

Themenstarteram 8. April 2010 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Zitat:

Original geschrieben von elusive

Aha..qualfizierte Hauptschüler Antwort. Sehr hilfreich. Bitte schweigen, wenn man keine ernstgemeinten Antworten geben kann - danke.

Nicht ernst nehmen, da kommt selten ein brauchbarer Beitrag;)

Wäre aber nett wenn trotzdem jemand ein paar gute maschinen trotz Drossel reinschreiben könnte:))

am 8. April 2010 um 19:19

die bewährten japaner halt würde ich sagen, was?^^

nee, ne kawa 636 is schon nen schönes bike...bins zwar noch nicht gefahren, möchte mir aber auf jeden fall später mal ne zx6r zulegen...

MFG

lupaxy

Zitat:

Aha..qualfizierte Hauptschüler Antwort. Sehr hilfreich. Bitte schweigen, wenn man keine ernstgemeinten Antworten geben kann - danke.

Ein paar Maschinen wüsst ich schon, nur leider traue ich micht nicht diese zu nennen, da es bei mir auch nur für die Hauptschule gereicht hat.:D

Zumal mir einige Info's fehlen wie vorhandenes Budget.Oder ob die Maschine auch älter sein darf/muss.Kann/will auch selber dran rumgeschraubt werden oder muss alles in einer Werkstatt erledigt werden.:confused:

Ein bisschen mehr sollte da schon kommen.

am 9. April 2010 um 20:13

Einer aus dem Forum hat eine Kawa ER6F. Hat die Maschine auf Raten gekauft, und gleich drosseln lassen.

Bilder müssten hier auch noch rumliegen.

Gruß

am 10. April 2010 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Einer aus dem Forum hat eine Kawa ER6F. Hat die Maschine auf Raten gekauft, und gleich drosseln lassen.

Bilder müssten hier auch noch rumliegen.

Gruß

Kann es eigentlich sein, dass ich von diesem jenen hier schon länger nichts mehr gelesen hab?

 

On Topic:

Was an einem Motorrad mit 34 PS eine "Gehhilfe" sein soll, ist mir nicht so ganz klar. Ich bin zwar altersbedingt grundsätzlich um die Drossel rumgekommen, aber meine ersten Fahrstunden habe ich auch nicht auf einer offenen Maschine gemacht. Und hab aus Versehen mit ner gedrosselten Erna nen GTI beim Beschleunigen leicht hinter mir gelassen.

elusive, welche "Gehhilfe" fährst Du denn? Und wie langsam ist die, dass Du dich so beschwerst?

am 10. April 2010 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

Kann es eigentlich sein, dass ich von diesem jenen hier schon länger nichts mehr gelesen hab?

Jup...schon seit September nicht mehr. Wenn ich ihn mal sehe, sag ich ihm, er soll sich mal wieder melden. Bzw. ich kenne jemanden, der auf seiner Gymnasium in Schriesheim ist.

 

Grundsätzlich kann man sagen, dass es kaum Motorräder gibt, die sich nicht drosseln lassen. Sogar die neue BMW S1000RR kann man auf 34PS drosseln.

Ist halt die Frage, ob sowas Sinn macht. Das muss jeder für sich entscheiden.

Themenstarteram 11. April 2010 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Einer aus dem Forum hat eine Kawa ER6F. Hat die Maschine auf Raten gekauft, und gleich drosseln lassen.

Bilder müssten hier auch noch rumliegen.

Gruß

Kann es eigentlich sein, dass ich von diesem jenen hier schon länger nichts mehr gelesen hab?

 

On Topic:

Was an einem Motorrad mit 34 PS eine "Gehhilfe" sein soll, ist mir nicht so ganz klar. Ich bin zwar altersbedingt grundsätzlich um die Drossel rumgekommen, aber meine ersten Fahrstunden habe ich auch nicht auf einer offenen Maschine gemacht. Und hab aus Versehen mit ner gedrosselten Erna nen GTI beim Beschleunigen leicht hinter mir gelassen.

elusive, welche "Gehhilfe" fährst Du denn? Und wie langsam ist die, dass Du dich so beschwerst?

ich habe derzeit keine 34 ps..meine frage welches bike sich auch mit 34 ps drossel gut fahren lässt..mein ding ging bisher nur 120 mit rückenwind, aber das geht mir auf die nerven..deshalb dachte ich an eine größere maschine mit drossel die ich dann ab nächstem jahr offen fahren kann ohe mir eine neue kaufen zu müssen..

und dazu wollte ich einige vorschläge..aber bisher kam ja noch kaum einer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 34-PS Drossel Empfehlungen