33o i oder 335 i coupe
hallo freunde des fahrens
überlege gerade ein coupe zu kaufen...am liebsten 335 i...schalter oder auto?da er aber biturbo hat..was ja eigentlich geil is...is der wagen auch anfälliger..auf defekte...was meint ihr?...beim 330 i is man wohl auf der sicherern seite..aber das herz will 35i..hmmm...will aber paar jahre fahren...eher kürzere strecken...habe gehört jedeer 35i kriegt irgendwann die turobprobleme oder wastegates.... und dazu noch hoher wertverlust...hmm...wie fährt man einen turbo damit er lange hält?
danke für alle antworten jetzt schon
mfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tommy-Free
jemand im forum sagte mal...wer will noch einen turbo 335i wenn der schon 7 jahre alt usw...wegen turbos meinte er wohl....also könnte es doch sein das der wiederverkaufswert beim 330 dann besser ist?! viele fragen....aber man will ja informiert sein hehe
Ja, aber der kann Unrecht haben. Es gibt tatsächlich Gerüchte, daß BMW beim 3er keine Sauger-6-Zylinder mehr anbieten wird - wenn sich das als wahr herausstellt, wird selbst aus einem N53 irgendwann mal ein gesuchtes Gebrauchtfahrzeug ;-) Das kann aber keiner sagen. Grundsätzlich ist es ohnehin egal, ob du nach 7 Jahren dann noch 11k oder 12k€ für so ein Teil bekommst.
Vielleicht will auch beide keiner mehr haben, weil man nur noch höchstens 120 km/h damit auf der BAB fahren darf. U.U. dauert der Verkauf dann sehr lange und Du mußt Dein bayrisches Darling für 5k€ verramschen, weil die Versicherung + Steuer alleine auf 2k€ im Jahr kommen, die keiner mehr bezahlen will.
Sorry, wenn ich hier Sandburgen zertrampele, aber so isses doch. Keiner weiß, was in den nächsten Jahren in der individuellen Mobilität so passieren wird. Je nachdem, wieviel Geld Du zur Verfügung hast, solltest Du das ruhig eher pessimistisch einschätzen und Dich dann fragen: "Wenn ich in den nächsten 5 Jahren allein 25k€ an Wertverlust mit dem Fahrzeug produziere, ist es mir das wert oder nicht?" - ich habe die Frage für mich seinerzeit bejaht. ;-)
Kantholz
15 Antworten
Der Erste beitrag von Kantholz hat eigentlich alles gesagt.
Ansonsten: Einen fliegenden Teppich, bitte 😁